Samsung Internet Browser - Chromium 75?, flags-Einstellungen, AddOns

P
P.
User
Hallo Zusammen,
erst zur Frage:
Wieso hat der Browser immer noch Chromium 75 als Basis? Wir sind mittlerweile bei Version 80 und sehr bald schon 81. Es ist auch eine Frage der Sicherheit, weshalb die Basis immer aktualisiert werden sollte!
Und nun zu meinen Funktionsanfragen:
- mehr experimentelle Features aus dem Chromium Projekt unter internet://flags zur Verfügung stellen . Da gibt es viele Browser, die da auch für Android mehr Möglichkeiten anbieten.
- mehr Add-Ons für den Browser. Klar es ist die Entscheidung der Entwickler, dass die Ihre Erweiterungen für einen Browser bereitstellen. Aber könnte mit denen ins Gespräch komme, dass zumindest die beliebten Erweiterungen kommen (z.B. uBlock Origin)
- Implementierung von einer "HTTPS-Everywhere"-Funktionalität
Ich hoffe, dass meine Vorschläge hier bei der Community gut ankommen, sodass diese Vorschläge auch bei Samsung ankommen.
Schönes Wochenende an alle und bleibt gesund!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Hallo L: @Peco3,
ich habe Feedback von den Entwicklern. Deine Vorschläge sind gut angekommen. Sie arbeiten bereits an einer neuen Version von Samsung Internet und versuchen einiges, das du vorgeschlagen hast, umzusetzen. Wann sie damit fertig sind, kann ich jetzt noch nicht sagen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielen Dank für deine Vorschläge L: @Peco3, ich habe das so an die Entwickler weitergegeben.
 
Danke, für die schnelle Antwort. Kurzfristig wichtig ist erstmal die Chromium-Version, die mittlerweile veraltet ist.
Vor allem aus Sicherheitsaspekten aber auch wegen neuen Features, ist es sinnvoll den Chromium-Unterbau aktuell zu halten. Ich würde mich riesig freuen, wenn eines der Vorschläge angenommen würde *:smiling-face:
 
Hallo L: @Peco3,
ich habe Feedback von den Entwicklern. Deine Vorschläge sind gut angekommen. Sie arbeiten bereits an einer neuen Version von Samsung Internet und versuchen einiges, das du vorgeschlagen hast, umzusetzen. Wann sie damit fertig sind, kann ich jetzt noch nicht sagen.
 
Hallo David,
freut mich, dass einige Vorschläge gut ankommen. Darf ich denn erfahren, welche Vorschläge denn positiv aufgenommen wurden?
Viele Grüße
Peco
 
Wie gesagt, es wird an einer neuen Version gearbeitet. Dabei fließen deine Vorschläge und die anderer User ein. Was sich am Ende umsetzen lässt, kann ich nicht sagen. Schalte die automatischen Updates für Samsung Internet ein und beobachte, was da kommt! *:new-moon-with-face:
 
Das Samsung Internet Browser geben wir die unübertroffe Note, was Datenschutz und personenbezogene Privatsphäre (Priorität) respektieren Ihrer Daten = Datenschutz
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, in letzter Zeit bin ich immer mehr vom Google Chrome zum Samsung Internet Browser umgestiegen, weil der bei mir deutlich zuverlässiger läuft. Aber ein großes Problem habe ich noch mit ihm: immer, wenn ich mir ein neues Gerät einrichte, muss ich alle Einstellungen und Lesezeichen...
Antworten
3
Aufrufe
285
O
Zurück
Oben