Bewegungsaufnahme ! Wo ist der gespeichert

K
k.
User
Hallo
Ich habe versehentlich eine ganze zeitlang Bilder mit der Bewwgungsaufnahme gemacht.
Jetzt ist der Speicher voll.
1. Wo sind die Videoclips gespeichert ? Will die einfach löschen.
2. Wozu gibt es die Bewegungsaufnahme ? Ich habe bis jetzt noch keinen Nutzen erkennen können.
Danke für Antwort
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
moin L: @koberstein
hast Du mal in der Galerie nachgeschaut, dort unter Bilder oder auch Alben/Kamera?
Dann die 3 Punkte oben rechts / Bearbeiten / Bilder bzw. Video markieren (Kreis) / Löschen
Oder auch nachschauen unter dem Samsung-Ordner > Eigene Dateien > Interner Speicher bzw. SD-Karte (je nachdem, wo Du Deine Bilder speicherst) > DCIM > Camera (oder angelegtes Album).
Dort jeweils Video oder Bild antippen und in den Papierkorb.
Bewegungsaufnahmen: z.B. eine kleine Szene "filmen" (Kinder spielen, Schwenk mit der Kamera in der Landschaft, ..)
salagou
 
L: @koberstein
Die Bewegungsaufnahme kannst du doch oben ausstellen.
Schau mal oben Kamera, neben dem Stab, es müsste jetzt ein gelbes Teil bei Dir sein. ( Viereck mit einen Pfeil) Dieses kannst Du ausschalten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo
Es werden nach deiner Anleitung nur die Bilder angezeigt. Ich möchte nur die Videoclips löschen. Die werden da nicht angezeigt.
PRobiere es mal selber
 
Hallo
Es werden nach deiner Anleitung nur die Bilder angezeigt. Ich möchte nur die Videoclips löschen. Die werden da nicht angezeigt.
PRobiere es mal selber
 
Hallo
Wo man es ein und ausschalten kann habe ich schon gefunden.
War auch nicht die Frage,
Die Frage war wo sind die Videoclips. Ich möchte die Clips löschen und die Bilder behalten.
 
Hallo
Es werden nach deiner Anleitung nur die Bilder angezeigt. Ich möchte nur die Videoclips löschen. Die werden da nicht angezeigt.
PRobiere es mal selber
 
ich frag mal einfach nach, L: @koberstein
meinst Du im Video-Modus erstellte Aufnahmen?
Falls ja: sie sollten als mp4-Dateien auf dem Wege wie oben beschrieben sowohl in der Galerie-App als auch in Eigenen Dateien zu finden sein. Sie sehen auf dem erstem Blick aus wie Bilder im jpg-Format. Sie zeigen lediglich zusätzlich ein Abspielsymbol in der linken unteren Ecke. Findest Du denn in Foto-Modus erstellte Bilder wieder? Dort sind auch erstellte mp4-Dateien.
Oder wie hast Du Videoclips erstellt? Vielleicht verstehe ich da was anderes als Du.
Sie müssen zu finden sein. Falls Du das Smartphone mit dem PC verbindest, kannst Du Dich auch mit dem PC-Explorer auf die Suche machen.
salagou
 
Nein............das meine ich nicht,
Ich rede von der Bewegungsaufnahme. Das ist ein Foto bei dem vor dem Foto ein kleiner Videoclip von ein paar Sekunden aufgenommen wird.
 
sorry L: @koberstein , ich hätte mich hier raushalten sollen, mein Galaxy A70 kann wohl keine Bewegungsaufnahmen.
Könnte evtl. die Video-Sequenz fest mit dem Bild verknüpft ist, dass sie also nicht trennbar vom Bild ist (vielleicht an der höheren Dateigröße im Gegensatz zu einfachen Fotos erkennbar)?
Also ich hoffe, dass sich jemand meldet, der sich da auskennt.
Nichts für ungut für meinen nicht hilfreichen Beitrag und schöne Ostern, salagou
 
L: @koberstein
Wo hast du es gespeichert?
Warum kannst du es nicht in der Galerie speichern?
Die Bewegungsaufnahmen
werden als Bewegungsaufnahmen gespeichert.
Es ist ja so ein Kurzvideo.
146273iC48D7BC19ECD2D7F?v=v2.jpg

Das wäre eine Bewegungsaufnahme.
Die Fotos die Du ausgewählt hast musst Du wohl als Favoriten abspeichern.
Es muss definitiv Bewegungsaufnahme bei Dir sein.
Wir können aus der Ferne nicht auf Dein Handy schauen.
Versuche erst einmal die Bilder zu retten danach musst du unter JPG Datei dieses löschen.
L: @salagou
hat es perfekt erklärt, nur kann er nichts dafür, das Du diese Teile nicht findest oder ähnliches.
Deine Sachen, warum ist es nicht in der Galerie?
Wenn Du Storys hast, speichert sie als Video ab.
Dann halte auf die Galerie App bis App Info erscheint.
Hier suche den Speicher und lösche komplett die Daten dort.
Handy Neustart und öffne jetzt erneut die App.
Was genau passiert jetzt?
Liebe Grüße
L: @salagou hat es wirklich super toll erklärt.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Mal alle runterkommen bitte, egal wer hier was sagt und welche Meinung hat.
Wir machen was wir machen möchten (helfen) und gut is.
Du kannst Bewegungsaufnahmen löschen, indem du auf den "Bewegungsaufnahme ansehen" Button tippst und dann auf die Mülltonne tippst.
Das musst du aber einzeln bei jedem Bild machen ansonsten kannst du nix löschen.
L: @salagou ist auch nicht dramatisch jetzt, so ein kleines Feauture kennt auch fast niemand ;) *1f44a.png*
 
Hallo @Erdbeerschrippe
Leider hast du meine Frage auch nicht verstanden.
Es geht nicht um Story´s, Video´s , Galerie etc.
Ich dachte ich hätte das / mein Problem deutlich beschrieben. Wenn du das mit der Bewegungsaufnahme nicht kennst, ist nicht schlimm.
Eisik kennt das offenbar.
Und scheint so zu sein das man jedes einzelne Bild auswählen muß und dann die Bewegungsaufnahme händisch löschen. Was leider nicht sehr Praktisch ist.
Aber zur 2ten Frage.....
Wozu gibt es das ? Wozu ist das gut ?
Grüße
 
L: @koberstein wenn du etwas fotografierst dein Handy aber nicht schnell auslöst kannst du in der Bewegungsaufnahme ein Bild rausfischen was den Moment aufgenommen hat.
 
L: @koberstein
Dankeschön für Deine Antwort!
Nee war irgendwie bissle irritiert.
Die Bewegungsaufnahmen muss man ja aktivieren und dann wäre oben immer das Gelbe Zeichen zu sehen.
Jetzt wird es als Bewegungsaufnahme abgespeichert.
Du siehst es dann in der Galerie und Bewegungsaufnahme steht dann drauf.
Selber aber ist es eine JPG Datei.
Zu Deiner 2. Frage.
Zum Beispiel für bewegliche Objekte. Kinder beim Spielen oder wir Hundebesitzer konnten somit ein paar Fotos machen.
Aber es ist halt schiete, weil man jetzt erst einmal das passende Foto rausschneiden muss.
Mit UI 2.1. ist die Kamera sehr gut geworden und wir können sogar bewegliche Objekte damit knipsen ohne die Bewegungsaufnahme.
Letztendlich könnte man so verpasste Momente aufzeichnen.
Du warst halt voll fixiert auf Video,dies wären MP4 Dateien.
Du aber musst halt JPG Dateien suchen und schauen ob dort Bewegungsaufnahme steht.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe Bewegungsaufnahmen SIND Mp4 Dateien.
Es sind kleine kurze Videos, die verknüpft zum Bild sind.
 
L: @Lykia
Schau auf meine Antwort dort habe ich ein Screenshot eingestellt und genauso schaut es aus.
Erst wenn ich oben klicke und dann als Video abspeichere dann ist es ein Video.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Lykia Schau auf meine Antwort dort habe ich ein Screenshot eingestellt und genauso schaut es.
Dein Screenshot beinhaltet nur die Daten des BILDES. Nicht der Bewegungsaufnahme.
@ErdbeerSchrippe schrieb: Jetzt haust Du alles durcheinander. Das finde ich jetzt nicht hilfreich. Warum machst Du das jetzt ?
Weil ich weiß dass es falsch war was du geschrieben hattest.
@ErdbeerSchrippe schrieb: Erst wenn ich oben klicke und dann als Video abspeichere dann ist es ein Video.
Nein, die sind im Hintergrund als MP4 gespeichert, denn Jpeg Dateien sind stille Bilder die sich NICHT bewegen.
Bewegungsaufnahmen werden aber erst nach dem Manuellen eingreifen von dir in der Galerie sichtbar aber das Dateiformat ist immer MP4.
@ErdbeerSchrippe schrieb: Du musst schon aufpassen was Du hier so schreibst. Finde jetzt echt, du bist bissle vom Weg angekommen .
Och, L: @ErdbeerSchrippe ich pass genug auf dass ich richtige Informationen gebe.
Naja will jetzt nicht weiterdiskutieren.
 
L: @Lykia
Genau das meine ich.
Ich habe es jetzt als JPG hier, erst wenn ich es speichere, dann wird es als Mp..
Angezeigt.
Du bist vollig daneben, wir suchen diese auf unseren Speicher, und nach Deinen Angaben findest du es nicht. Erst wenn ich es abspeichere als Video, dann wird es auch im Speicher angezeigt.
Also noch einmal nur für Dich L: @Lykia .
Er/ Sie/ Es sucht den passenden Ordner oder Datei um es zu löschen.
Wenn man jetzt nach Deiner Meinung hier schaut, wirst Du es nicht finden.
Warum?
Es ist erst als JPG hier zu erkennen.
Später, wenn ich es gerne als Video abspeichern möchte, erst dann wäre es MP ...
 
Schau mal in deine PN Box gleich.
Ich habe 0 Bock hier den Thread vollzuspammen.
Vorallem dass du mich auch noch provozierst ist richtig uncool.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich habe drei Fragen rund um die Bewegungsaufnahme meines Galaxy S10. 1. Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen werden in der Galerie Bilder in Einzelansicht mit Bewegungsaufnahme abgespielt. Man wischt also durch die Bilder und bekommt bei jeden neuen Bild das kurze Video...
Antworten
37
Aufrufe
747
E
R
Hallo Community, ich bin vom S20+ aufs S21 umgestiegen und habe da einen komischen Effekt. Und zwar nehme ich ein Foto mit Standard-Foto-Modus der Kamera auf HDR, Szenenoptimierung und Bewegungsaufnahme sind aus Ich mache das Foto ich rufe unten links die Ansicht des Fotos auf und es erscheint...
Antworten
7
Aufrufe
129
O
N
Hallo zusammen, Weiß jemand, warum auf dem Galaxy Tab A 10.1 2019 die Anzeige von Bewegungsaufnahmen der Fotos fehlschlägt? Es handelt sich um Bilder des Galaxy S8, die ich über die Samsung Cloud auf das Tablet synchronisiere. Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen. Dateityp nicht unterstützt."...
Antworten
5
Aufrufe
126
P
E
Hallo zusammen! Da mein Speicher voll wird, wollte ich die Bilder und Videos von meinem Galaxy S10e auf eine externe Festplatte über den Laptop kopieren. Auf dem Handy werden viele Bilder (ich denke mal, wenn ich sie zügig hintereinander schiesse) "übereinander" gespeichert, es wird also ein...
Antworten
5
Aufrufe
140
F
O
Handy Speicher ist voll (keine SD Karte) also hab ich mal alle Bilder übertragen auf den PC. Kriege immer noch die Anzeige dass der Speicher voll ist und es zeigt auch an dass der intererne Speicher zu 63,5 / 64 GB verbraucht ist. Wenn ich da drauf klicke kommen nur ein paar Ordner wie Alarm...
Antworten
0
Aufrufe
181
O
Zurück
Oben