Bewegungsaufnahme anzeigen auf Tab A

N
n.
User
Hallo zusammen,
Weiß jemand, warum auf dem Galaxy Tab A 10.1 2019 die Anzeige von Bewegungsaufnahmen der Fotos fehlschlägt?
Es handelt sich um Bilder des Galaxy S8, die ich über die Samsung Cloud auf das Tablet synchronisiere. Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen. Dateityp nicht unterstützt."
Braucht das Tablet hierfür die Installation eines separaten Programms?
Danke + Grüße
nwx

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Moin L: @nwx,
also wenn du die Bewegungsaufnahme damals Gespeichert hast müsste es eigentlich eine MP4 Datei sein unter der mitgelieferte Video-Player von Samsung müsste diese eigentlich abspielen. Schau aber bitte mal ob die "Samsung Video Library" auf deinem Gerät installiert ist. Sollte dies nicht der Fall sein Installiere Sie dir bitte mal von dem unten eingefügten Google Play Link. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, würde ich erstmal das Gerät Neustarten (sofern noch nicht getan). Manchmal bewirkt ein Neustart ja Wunder *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Zur Samsung Video Library App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.android.videolist&hl=de
Sollte das aber auch nichts Helfen könntest du dir den VLC Media Player Installieren und schauen ob dort die Dateien abspielbar sind.
Zum VLC Media Player for Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.videolan.vlc&hl=de
Edit: Schaue aber auch Bitte mal ob deine Dateien MP4-Dateien sind. ^^
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Moin PlayHardline,
danke! Ich fürchte, das führt noch nicht zum Ziel. Der Neustart ist schon x Mal passiert, so leicht ist's diesmal nicht *1f642.png*
Denn die Dateien werden sind jpg, und in ihnen ist - wohl Samsung-spezifisch - die Bewegungsaufnahme gespeichert, wie z.B. hier beschrieben für das Galaxy S7 (habe solche Hinweise an mehreren Stellen gefunden): Bewegungsaufnahme auf PC abspielen
Das Speichern als Video (mp4 oder anderes) wäre ein extra Schritt, den ich aber unnötig finde, da man zumindest von Samsung die kurze Motion-Sequenz im jpg zu haben scheint (denn mein Galaxy S8 beherrscht die Darstellung).
Insofern war meine Annahme, dass irgendeine Samsung-eigene App o.ä. fehlt, um die Bewegungsaufnahme anzuzeigen. Wenn man in Samsung-Galerie ein Bild öffnet, bietet es unten - wie auf dem Telefon - ja den Button "Bewegungsaufnahme anzeigen", bevor die Fehlermeldung kommt.
Auch möglich, dass das Galaxy Tab A 10.1 das gar nicht können "darf", weil Einsteigerserie und eben kein S-Gerät.
Aber wenn's nicht geht, dann bleibt noch das selektive Speichern als mp4 für die Sequenzen, die gut sind. Das spielt das Tablet ab (hab dennoch versuchsweise den VLC Player installiert, was nichts Neues gebracht hat).
Danke + Grüsse,
nwx
 
Moin L: @nwx,
das hört sich dann nicht so gut an. :confused: Schaue aber bitte nochmal ob auf deinem Gerät die System App "MotionPhoto Viewer " installiert ist. Diese ermöglich nämlich erst die Widergabe von Bewegungsaufnahmen. Zu finden unter Einstellung ---> Apps ---> Drei Punkte im oberen rechten Eck ---> Systemanwendungen anzeigen ---> Suche nach "MotionPhoto Viewer "
Noch ein schönes Wochenende... ^^
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Nope, die ist nicht da (kurioserweise auch auf dem S8-Telefon, wo die Bewegtbilder angezeigt werden). Aber auch nicht auf dem Tab A.
Also, ich gebe da zunächst auf. Ist ein nice to have, aber keine Sache, wegen derer man das Wochenende versäumen sollte...
Danke trotzdem, schönes Wochenende zurück,
nwx
 
Ja, das stimmt *:smiling-face:
Dir dann wie vorhin schon erwählt ein schönes und erholsames Wochenende ^^
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe mir das oben genannte Tablet mit Bluetooth 5 gekauft in der Annahme, dass ich, analog dem Galaxy S9 von meiner Frau bzw. meinem Galaxy S10e, zwei Kopfhörer per Bluetooth verbinden und darüber den Ton hören kann. Das funktioniert aber leider nicht. Das Galaxy S9 von meiner Frau...
Antworten
2
Aufrufe
122
D
N
Hey, ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Tablet und bin dabei auf das hier gestoßen: Galaxy Tab A 10.1 Wi-Fi (2019) | SM-T510NZDDDBT | Samsung Deutschland Macht insgesamt einen relativ guten Eindruck auf mich, hab allerdings auch gelesen, dass man es wohl nicht mit einem S Pen...
Antworten
7
Aufrufe
183
N
O
Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Galaxy Tablet A 2019 (T510) eine App im Vollbildmodus darstellen. In div. Foren habe ich eine Anleitung gefunden, welche mir unter Einstellungen -> Anzeige -> einen Punkt "Vollbild-Apps" angibt. Wenn ich auf meinem Galaxy Tab unter "Anzeige" gehe, dann wird...
Antworten
6
Aufrufe
262
O
M
Hallo, hab mir ein neues Tablet gekauft und bin echt entäuscht von dem LTE Empfang. Hatte vorher ein China billig Tablet mit LTE und das hatte ein weitaus besseren Empfang. Hab ein Galaxy S10 Handy immer dabei gehabt zum Kontrollieren ob es am Netz liegt aber sobald ich den Hotspot beim Handy...
Antworten
2
Aufrufe
136
M
C
Xbox One Controller am Galaxy Tab A (2019) SM-T515 Ich würde gerne auf dem Tablet Spiele mit meinem Xbox One Controller spielen, jedoch gibt es dabei massive Probleme. Die Bluetooth-Kopplung klappt ohne jegliche Probleme. Sobald ich den Controller jedoch bediene kommt es alle 5-10s dazu, dass...
Antworten
3
Aufrufe
153
C
Zurück
Oben