Bessere Kameraqualität

C
C.
User
Hallo Community,

Ich besitze ein Samsung galxaxy S22 Ultra und nach einem Jahr muss ich sagen lässt die Kamera gefühlt nach und es sieht manchmal wie kartoffelqualität aus. Was kann ich machen, damit die Kamera wieder richtig gut wird?

Bitte vlt auch Anleitungstipps für das verändern von Einstellungen.

Danke schonmal an jeden im Vorraus.

~Calvin

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Was ist "Kartoffelqualität"?
    Vielleicht einfach mal das objektiv putzen.
     
    Hi, ich weiß nicht genau, aber starte mal dein Handy neu, oder werksresset machen, ich hab auch ein Samsung s22 ultra, schon über ein Jahr und muss sagen ein top Handy macht immer noch super Bilder, und wenn ich mal ein Bild habe wo etwas schlecht sein sollte, bearbeite ich das. Ich mache auch meistens Bilder im Expert Raw Modus da werden sie noch ein tick besser, poste mal ein Bild, mehr weiß ich auch nicht.
     
    Ein paar Beispiele von mir.
    true?v=v2.jpg


    true?v=v2.jpg


    true?v=v2.jpg
     
    Erzähl mal, welche Einstellungen Du benutzt?
    Persönlich mache ich immer 3:4 .

    Manchmal hilft auch ein zurücksetzen der Kamera App.

    Du könntest mal, Galaxy Store, den Camera Assistant herunterladen und schauen ob es dann besser wird.

    Manchmal hatte ich aber auch, das mein Hund aus sah, wie ein Waschbär.
     
    Ich gehe mal alle Tipps durch, die mir spontan einfallen. Vlt hilft dir mindestens einer davon:

    1. Halte deine äußeren Kameralinsen sauber. Bei Staub ist das natürlich offensichtlich aber manchmal kommt man versehentlich mit den Fingern auf die Linsen und schon kann die Bildqualität beeinträchtigt sein.

    2. Schau mal, ob Kratzer auf den Linsen sind. Je zentraler die liegen, desto wahrscheinlicher ist es, dass diese die Bildqualität beeinträchtigen können.

    3. Leere den Cache der Kamera App. Dafür das App Symbol gedrückt halten bis das PopUp Menü erscheint. Oben in der Ecke auf das "i" gehen. Im neuen Fenster suchst du Speicher und dort dann Cache leeren.

    4. Setz die Einstellungen der Kamera App zurück. Dafür öffnest du die App, gehst auf das Zahnrad und dort dann ganz unten auf Einstellungen der Kamera App zurücksetzen (oder was ähnliches).

    5. Sonstige Tipps findest du noch unter diesem Link:
    https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/ruckler-und-probleme-nach-einem-samsung-syste...
     
    War die Wespe im dedizierten Focus Assistant gemacht oder zoom crop ? Sieht echt gut aus
     
    Das ist das Original Bild, im Raw expert Modus gemacht, das andere hab ich in Adobe Ligthroom bearbeitet.
    true?v=v2.jpg
     
    Ich glaube das bei 99% aller nutzer 3:4 standard ist *::face-with-tears-of-joy: Das Thema hatten wir schon *::winking-face:
     

    Similar threads

    T
    Moin, ich habe nun seit März mein S22 Ultra und muss sagen, dass ich echt sehr unzufrieden mit der Kamera bin. Die Fotos sind allgemein sehr detaillos+unscharf und sehen einfach nicht wirklich gut aus für ein 1500€ Smartphone. Insbesondere die ach so tolle 108MP Kamera macht extrem unscharfe...
    Antworten
    65
    Aufrufe
    630
    R
    H
    Hallo zusammen, Ich habe seit einiges Monaten das Problem, dass bei meinem S22 Ultra die Fotos total verschwommen und unscharf sind. Vor allem beim reinzoomen sieht man dass total viele Details verloren gehen und es total verwaschen ist. Am schlimmsten ist es bei Gesichtern, dort wirken die...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    247
    H
    S
    ich bin ein Note-User der ersten Stunde und war nach der Bekanntmachung zum Einstellen dieser Reihe zunächst sehr enttäuscht. Als dann das S22 Ultra erschien war für mich klar, dass dies der Nachfolger meines Note 20 Ultra sein wird. Ich habe besagtes S22 jetzt seit der Erscheinung im Besitz und...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    204
    S
    H
    Hallo zusammen, Ich habe seit einiges Monaten das Problem, dass bei meinem S22 Ultra die Fotos total verschwommen und unscharf sind. Vor allem beim reinzoomen sieht man dass total viele Details verloren gehen und es total verwaschen ist. Am schlimmsten ist es bei Gesichtern, dort wirken die...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    243
    S
    G
    Moin Community, Was ist Expert Raw wenn ich das sehe frage ich mich wo ist das pro von dem Alle sprechen das finde ich garnicht auf dem S22 Ultra Wo ich Expert Raw gerade eben installiert habe und es kurz getestet habe dachte ich mir bei den Einstellungen was ist ein Foto? Was muss ein...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    404
    G
    Zurück
    Oben