Hallo liebe Community,

S
S.
User
ich bin ein Note-User der ersten Stunde und war nach der Bekanntmachung zum Einstellen dieser Reihe zunächst sehr enttäuscht. Als dann das S22 Ultra erschien war für mich klar, dass dies der Nachfolger meines Note 20 Ultra sein wird. Ich habe besagtes S22 jetzt seit der Erscheinung im Besitz und bin im Großen und Ganzen zufrieden, wenn da nicht diese Kamera wäre. Die Fotos sind leider bei Weitem nicht so gut wie sie es mit meinem Note waren. Ich habe alles versucht, von den neuesten Updates, den besten Einstellungen bis zum Pro-Modus. Die Bilder sind im Detail nie wirklich gestochen scharf, außer bei Sonnenlicht. Aktuell läuft Android 12 mit One-UI 4.1
Gibt es irgendwelche (versteckten) System-Einstellungen oder ein Patch für die Kamera bzw. irgend einen Top-Tipp dazu?
Hätte ich doch bloß mein Note behalten!
Danke für Eure Hilfe und Anteilnahme *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Nicht wirklich, aber ein Kameraproblem ist bekannt und wir warten Alle auf Abhilfe. Bin in der Beta zu Android 13 und erste Ansätze sind schon da. Hoffe, dass Samsung in der finalen Version die erhofften Verbesserungen umsetzt *270c_1f3fc.png*
     
    Du könntest die App "Expert Raw" mal versuchen, ist von Samsung und gibts im Galaxy-Store.
    Neben den Raw-Bildern (kannst du ja löschen, wenn nicht benötigt) mach die App auch zusätzlich Bilder im normalen Format. Zumindest von meinem Befinden ist die Bildquali da teils schon sichtbar anders/besser.
     
    Sehr gut beschrieben, aber hoffentlich wird die Standard App mit Android 13 angepasst. Das Löschen der grossen RAW sollte nicht Standard und im Sinne des Erfinders sein:great:*270c_1f3fc.png*
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Wobei ich gerade sehe das in den Einstellungen "speichern nur in JPEG" aktiviert werden kann, damit wäre der Punkt sogar gelöst:
    1370217i028B972335263A25?v=v2.jpg
     
    Ich habe gerade versucht die App Expert Raw aus dem Galaxy Store herunter zu laden, weder auf meinem Tab S7 FE 5G noch auf dem Flip 3 wird die App im Store gefunden. Könntest du mir verraten wie ich an die App komme, oder braucht man Android 13
     
    Liegt an der Kompatibilität, für beide Geräte ist die App nicht vorgesehen. Liegt wohl zum Teil an den fehlenden "Zoom"-Linsen:
    1370222iEFBE1846E52200BE?v=v2.jpg
     
    Ich danke Dir:great:*1f44f.png*
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Habe schon mehrere Fehlerberichte über die Members App verschickt.Es wurde mir geantwortet, dass daran gearbeitet wird und ich regelmäßig nach Softwareupdates Ausschau halten soll.
     
    So etwas habe ich auch von anderen S22 Besitzern gehört. Das ist enttäuschend, erst recht bei einem Gerät dieser Preisklasse. Ich habe vorhin mein altes Note 10.+ reaktiviert und ein paar Fotos "aus der Hüfte" geschossen. Jetzt bin ich richtig sauer, denn die Qualität ist deutlich besser. Das sieht man besonders gut, wenn man in Fotos von meinen Hunden zoomt. Bei Haaren steht die Kamera beim S22 auf dem Schlauch.
    Ich werde es wohl verkaufen und mir das Note 20 wieder zulegen.
     
    Die Kamera ( habe das S22 Ultra) war aber nicht immer so schlecht.Das ist erst seit dem vorletzten Update,welches ca.800 MB groß war und " Verbesserungen der Kamera" mit sich brachte, so.Hoffe ja wirklich, dass es mit dem nächsten Update wieder viel besser wird.
     
    Das stimmt zwar, aber top war sie von Anfang an nicht.
    Wie gesagt ist das S22 Ultra nicht schlecht, aber es ist wie hier richtig bemerkt wurde, beim Kunden entwickelt worden. Starke Ruckler, hoher Stromverbrauch und gelegentliche Aussetzer waren Dinge, die erst nach einiger Zeit behoben wurden. Ich bin einfach enttäuscht, je länger ich darüber nachdenke. Ich hatte alle Note Modelle, bis auf 5 und 7 und war immer bereit dafür viel Geld zu bezahlen. Es waren ja schließlich die Top Geräte bei Samsung. Das soll jetzt eindeutig das Z-Fold sein und das ist kein Ersatz für mich. Die S-Pen Kompatibilität tröstet auch nicht darüber hinweg, dass es wohl nie wieder eine Note-Serie geben wird.
     
    Zurück
    Oben