Beschädigtes TV Panel

C
C.
User
Hallo liebe Community, ich habe leider zum zweiten mal ein Problem mit einem 65Q90R. In beiden Fällen gab es Probleme mit dem TV Panel. Hier sieht es so aus, als wäre unter den ersten Schichten des Panels eine Beschädigung entstanden. Der Schaden ist dabei erst nach einiger Betriebszeit aufgetreten und dieser ist auch im Betrieb zu erkennen. Hat jemand von euch auch schon dieses Problem gehabt? Ich beführchte, dass mit noch längerer Betriebszeit noch weitere Schäden auftreten könnten.
166205i5B221F80F2E2C1F3?v=v2.jpg

Auf dem Foto ist der Schaden zu sehen. Dieser ist 1mm im Zentrum und 5-7mm am äusseren Rand.
Ich freue mich auf Eure Kommentare und Meinungen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
L: @Chronist - wenn das keine äußere oder eine von außen herbeigeführte Beschädigung ist, dann solltest du dich an deinen Händler wenden und den Mangel beseitigen lassen. Somit wird es wohl auf einen Paneltausch hinauslaufen.
 
Hallo Nikodemus, Danke für deine Antwort. Ich habe den TV direkt bei Samsung gekauft und mich auch schon gemeldet, leider bis jetzt noch ohne eine Rückmeldung. Seltsam ist einfach das diese Art von Schaden schon das zweite Mal an unterschiedlichen Panels auftritt. Der Schaden ist auf jeden Fall nicht durch äußere Einwirkung entstanden. Durch den ersten Austausch war ich hier ja schon sensibilisiert. Ich finde es sieht eher nach einen sehr lokalen Hitzeproblem unter der obersten Panelschicht aus. Der obere Teil des Schadens sieht ja auch so leicht angelaufen aus. Ich finde das es in der Preiskategorie nicht sein darf, dass solche Fehler in der Häufigkeit auftreten.
 

Similar threads

J
Hallo ich habe wiedermal ein Problem an meinem Tv *1f61e.png* Bei meinem Samsung q90r gibt es so seltsame durchsichtige linien die von der Mitte nach oben gehen. Bei schwarzen Bildern sieht man da nichts, bei hellen Bildern ist das jedoch einfach ätzend. Am anfang habe ich gedacht das es an der...
Antworten
15
Aufrufe
311
J
R
Hallo Zusammen, das og. Produkt von Samsung betreffend, haben wir mehrfach versucht über die Hotline eine Lösung für unser Problem, wie folgt, zu finden. Wir haben am 29.11.2020 das og. Produkt beim Händler gamingoase erworben. Dieses wurde uns am 03.12.2020 zugestellt. Erst bei Anlieferung...
Antworten
4
Aufrufe
88
S
N
Ich hatte heute einen Termin mit einem Techniker zum Tausch des Panels bei einem nigelnagelneuen GQ75 Q9. Grund für den Tausch war ca. 8mm großer, dunkler Fleck im Panel des Gerätes. Der Techniker bestätigte einen Schmutzeinschluss bzw. nicht ordnungsgemäß verarbeitete Folien in diesem Bereich...
Antworten
69
Aufrufe
428
N
P
Hallo zusammen, am 29.12.2020 habe ich mir im örtlichen Mediamarkt einen neuen Smart-TV von Samsung, RU 7179 UXZG gekauft, der bis gestern abend auch immer ordentlich seinen Dienst getan hat. Gestern Abend ist das Gerät von jetzt auf gleich ausgegangen und hat sich nicht mehr einschalten...
Antworten
9
Aufrufe
195
N
F
Guten Abend, vor ca. 1 Woche gab es im TV Betrieb ein Zischen und die Haussicherung ging aus. Anschließend war die Box stromlos, auch an anderer Steckdose. Mein Gerät habe ich nach Lieferung im April diesen Jahres registriert und im Samsung Service Portal hiermit ein Ticket eröffnet. Nach 3...
Antworten
5
Aufrufe
143
F
Zurück
Oben