Streifen im Display q90r

J
j.
User
Hallo ich habe wiedermal ein Problem an meinem Tv *1f61e.png*
Bei meinem Samsung q90r gibt es so seltsame durchsichtige linien die von der Mitte nach oben gehen. Bei schwarzen Bildern sieht man da nichts, bei hellen Bildern ist das jedoch einfach ätzend. Am anfang habe ich gedacht das es an der zuspiel Quelle liegt, leider lag ich falsch.
Ich muss auch sagen das ich das Panel bereits 3x gewechselt habe.
Beim ersten austausch war das Gehäuse beschädigt. Beim zweiten austausch gab es einen großen Pixel Fehler und jetzt beim letzten austausch, dieses Problem. Ich will doch nur ein einigermaßen gescheites Panel haben :(.
Von außen ist keine Beschädigung.
Glaubt Ihr ich kann das irgendwie beheben?
299535i98AA5F661EB4E46B?v=v2.jpg


Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wenn du drei mal dein Panel tauschen lassen hast hast du volles Rückgaberecht vorausgesetzt da ist noch Garantie drauf!
 
Ich würde die empfehlen es zurück zu geben und oder es auszutauschen
 
Der Hersteller hat drei Ausbesserungsversuche. Danach gibt es das Geld zurück oder ein Neugerät.
 
Ich verstehe was Ihr meint, jedoch brauche ich halt einen TV. Zur Konkurenz werde ich nicht gehen, da ich Oled überhaupt nicht mag und die lcds von den anderen Herstellern so schlechte Farben haben. Ich werde also bei Samsung bleiben.
Ich muss wohl morgen wieder bei Samsung anrufen und nach einer Lösung fragen.
 
Ja ich habe noch 4 Jahre Garantie auf das Gerät. Habe beim Kauf bis zu 5 Jahre Garantie erworben.
Ich finde den Tv ja super aber diese Probleme machen mich echt fertig. Ich versuche es zu ignorieren aber es bringt leider nichts.
Ich habe über ein Dutzend Samsung Produkte und nur der TV macht Probleme.
 
Besteh auf dein Rückgaberecht da schon 3 mal das Panel getauscht wurde das ist dein gutes Recht die müssen das machen ob die wollen oder nicht wenn die sich weigern beruf dich auf das Rückgaberecht und drohe mit einem Anwalt dann machen die das! Vordere dein Geld zurück dann holst du dir einfach einen neuen TV nimm kein Austauschgerät sonnst ist die Gefahr da das du evtl ein Retoure Gerät bekommst. Ich hab auch viele Samsung Geräte aber manchmal hat man auch mal Pech und je öfter an deinem Gerät rumgeschraubt wird umso schlechter wird das Gerät und hinterher hast du noch andere Probleme zb defekte Innereien wie die Platine Kabelsteckverbindungen etc. ist zwar etwas doof und ein kleiner Aufwand alles in die Wege zu leiten aber später wirst du froh sein wenn du das geregelt hast spätestens wenn ein Nagel neuer TV zu hause steht! ;)
 
wo is das problem tv zurückgeben und neuen orden fertig. die paar tage wirste auch ohne auskommen.
 
Ich habe mit Samsung telefoniert und mir wurde mitgeteilt das es sich nicht lohnt, den q90r wieder zu reparieren. Mir wurde vorgeschlagen den Rücktritt vom Kaufvertrag in Anspruch zu nehmen.
Ich muss zum MM mit dem Tv gehen, die 3 Let me Repair Belege vorzeigen und das Gerät da abgeben.
Den rest klärt Samsung mit MM.
Mein Geld bekomme ich jedoch nicht sofort.
Es hört sich zwar blöd an aber ich hätte eigentlich lieber noch einen Panel tausch gehabt.
Da ich bei Samsung eh bleibe und mir nicht den q90t kaufen werde.
Ich fahre morgen in den MM und teile euch das Ergebnis mit.
 
\@jees144, das ist doch erstmal eine feine Sache von Samsung und zeigt wieder mal, wie kulant der Hersteller ist.
Vielleicht hat MM ja auch ein q90r aus einer anderen Produktionscharge? Kann ja vorkommen, das bei der Produktion bei einigen Chargen ein Fehler nicht sofort aufgefallen ist und diese Geräte dann trotzdem in den Handel gelangt sind.
 
Kauf dir den gleichen TV wieder kannst du ja und bekomm den Gedanken aus dem Kopf den TV noch mal zu reparieren vielleicht kannst du auch direkt einen neuen TV mitnehmen einfach nachfragen bei MM Eventuell sparst du sogar Geld weil jetzt zum Black Friday die TV 's im Angebot sind und du bekommst dann ein neueres Modell evtl. mit Zugabe (gratis Handy Cashback) und noch etwas Geld zurück!
Ich Hab damals auch einen Samsung TV im MM zurückgegeben und konnte mir direkt einen neuen (1 zu 1 ) aus der TV Abteilung mitnehmen! Fragen kostet nichts nur 5 min Selbstbewusstsein *1f642.png**1f643.png**1f642.png**1f60c.png*
 
Den q90r gibt es nicht mehr. Samsung hat den aus dem Lineup entfernt und der MM hat auch keine mehr. Samsung möchte ja auf 8k gehen.
Vl behalte ich den Tv noch diese Jahr. Laut Samsung kann ich den auch nächstes Jahr zurück geben. Im Januar werden die neuen Tvs vorgestellt und da kann ich dann schauen.
Fakt ist nur das der q90t und auch der q800t vom Bild schlechter sind als der q90r.
 
\@jees144, hast du ein Schriftstück von Samsung , das du auch im kommenden Jahr den TV noch zurückgeben kannst und dir einen anderen aussuchen kannst?
Wäre bei solchen Aussagen immer vorsichtig, habe in meinem Leben jetzt schon so einiges erlebt und kann nur immer davor warnen, ohne schriftlichen Beweis bleibt dir manchmal nur der ...
 
Ok letzten endes kannst nur du diese Entscheidung für dich treffen. Wieviel zoll hat dein TV denn?
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, im Februar 2021 haben wir über Amazon den Samsung TU8079 125 cm (50 Zoll) gekauft und waren bislang sehr zufrieden. Seit heute taucht in kurzen Abständen beim Panel in der Mitte ein schwarzer, dünner Streifen auf. Die Linie geht nicht durch das ganze Bild, sondern nur zu 1/3...
Antworten
2
Aufrufe
126
C
P
Modellcode: GQ82Q800TGTXZG Kaufdatum: 28.04.2021 Problem: "eingebranntes" Muster mittig im Bildschirm; es sind Vierecke zu sehen Hallo zusammen, ich hoffe ich öffne den Thread hier richtig und verursache keinen Spam oder Unordnung. Ich hab am o.g. Datum den bezeichneten Fernseher gekauft. Nach...
Antworten
13
Aufrufe
130
N
B
Hallo Miteinander, ich möchte mich bei Euch gerne zur o. g. Thematik melden. Der Artikel wurde mir am 30.12.2020 geliefert. Leider stellte sich bereits nach dem ersten Inbetriebnehmen heraus, dass der Bildschirm im unteren mittleren Drittel einen leicht in die vertikale gezogenen dunklen Fleck...
Antworten
3
Aufrufe
139
M
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
146
T
H
Hallo, ich habe zwar schon beim Support angerufen aber leider war da kein Monitor Spezialist zur Verfügung Ich habe mir einen neuen Monitor Gekauft 49 Zoll Curved Modell LC49G94TSSUXZG Software Version ist aktuell M-T9549GGAA-1008.1 Der Monitor ist seid Weihnachten in Betrieb mit ein paar...
Antworten
4
Aufrufe
166
H
Zurück
Oben