Kein Netz seit Update auf Android 12 S10+

F
F.
User
Hi, seit dem Update bucht sich das Gerät nicht mehr bei T-Mobile ein. Kollegen haben kein Problem, also liegt es nicht am Provider.Eine manuelle Netzsuche schlägt auch fehl.
Irgendwelche Tipps? *1f648.png* Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn das von L: @Barney0w nicht hilft, versuch mal das:
Einstellungen 》Verbindungen 》Mobile Netzwerke 》Zugangspunkt 》drei Punkte oben rechts 》auf Standard zurücksetzen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Clean Wipe Cache, Repair Apps, Verbindungseinstellungen zurück gesetzt?
 
Ab Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter, Bixby und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.
 
Einstellungen, dort im Suchfeld zurücksetzen eintippen. Dann taucht das auf. Danach muss allerdings Bluetooth und WLAN neu eingerichtet werden.
 
Vielen Dank für deine Unterstützung, bisher habe ich nur das Gerät neugestartet. Es ging mir darum, ob andere auch das Problem haben.
Was sollte denn der erste Schritt sein, den ich ausführe? In der Reihenfolge wie du es geschrieben hast?
 
Ich habe das Clean Wipe Cache durchgeführt, ist nach einem Update meistens ratsam. Wenn das nicht hilft dann dann das Zurücksetzen. Ich habe keine Probleme mit dem GSM, nur der Empfangsbalken ist bei mir auch niedriger wie vorher. Ich habe aber auch O2.
 
Wenn das von L: @Barney0w nicht hilft, versuch mal das:
Einstellungen 》Verbindungen 》Mobile Netzwerke 》Zugangspunkt 》drei Punkte oben rechts 》auf Standard zurücksetzen
 
Das hat schon mit einem Neustart ausgereicht :great:
Ist das Clean Wipe Cache trotzdem sinnvoll? Bringt das etwas wenn das Gerät sonst keine Probleme hat?
 
Nein, kannst Du dann immer noch machen wenn es irgendwo klemmt. Hab ich bei Android 11 auch nicht gemacht, fand ich aber beim zweiten großen Update sinnvoll.
 
Schön das es geholfen hat. :)
Schaden kanns auf keinen Fall. Damit werden Datenresten aus dem Cache vom System gelöscht, die gerade bei großen Updates wie vom Android 11 auf 12 zu Problemen führen können.
 

Similar threads

E
Hallo an Alle, brauche mal eure Hilfe bezüglich S10 und meinem Skoda Autoradio. Seit Update auf Android 12 zeigt mir das Radio kein Netz mehr an. Die Empfangsbalken zeigen nichts an und es steht " Kein Netz" dabei. Wenn ich eine Nummer wähle oder angerufen werde geht alles und es zeigt nach ein...
Antworten
12
Aufrufe
193
E
F
Hi community, Ich habe nun mehrmals gelesen dass alle Geräte der S, Note und Z Reihe ab dem S10 nun 3 Jahre Android Software Updates bekommen. Also das das S10 auch Android 12 bekommt. Stimmt das? LG Frosch11 Gelöst! L: Gehe...
Antworten
6
Aufrufe
138
T
M
Gerade Android 12 runtergeladen :great: Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4521268
Antworten
35
Aufrufe
333
K
M
Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Update auf Android 12 (One Ui 4) das Problem, dass mein Galaxy S10 nach Start/Neustart des Geräts eine sehr hohe Displayhelligkeit hat. Diese muss ich dann immer manuell runterregeln. Nach dem nächsten Neustart ist die Helligkeit wieder sehr hoch. Hat...
Antworten
14
Aufrufe
133
T
S
Nach dem Update auf Android 12 meines S10 funktioniert die AusweisApp2 nicht mehr. Sie meldet einen "Extended length"-Fehler bei der NFC-Verbindung mit meinem Personalausweis.Unter Android 11 hat es noch funktioniert. 4577986
Antworten
32
Aufrufe
815
F
Zurück
Oben