Benchmark S23 Ultra

M
m.
User
Mein S23 Ultra hat mit dem Februar Update nochmal einen ordentlichen Leistungssprung gemacht und kommt im Geekbench jetut auf über 5.000 Punkte. Das ist schon sehr sehr stark.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Benchmark Ergebnisse
1535177i158FC8FF9C46527F?v=v2.jpg
 
Dass die Leistung nun endlich auf Flagschiff Niveau ist, das S23 Ultra auf dem Niveau des iPhones ist und signifikant besser in der Leistung als der Vorgänger:)
 
Es sagt daß nicht aus.

Erst die Software, OS, Kernel und das Thermalmanagement machen es möglich. *270c.png*
 
Ich lese hier ab und zu auf dem Niveau des iPhones. Ist das iPhone die Präferenz?
 
Es ist die Referenz für gute Leistung im Smartphone Bereich, genau:) Und jahrelang kam eben kein Samsung ganz an die Leistung des iPhones heran, dieses Jahr ist das nun aber anders. Und das finde ich gut.
 
Dubiose Andeutungen? :rofl:
Was genau ist dubios daran ?

Ich soll dir erkläre wie Smartphone Design funktioniert?

Oder was möchtest du genau erklärt haben ?
 
Die Frage bleibt, ob die mit dem Benchmark ermittelten Werte auch im täglichen Einsatz zur Verfügung stehen. Schließlich werden Apps eingesetzt, von denen man nicht unbedingt weiß, ob der Programmierer sich ebenfalls Mühe gegeben hat, daß die Möglichkeiten des Smartphones bei der Programmierung der App eine Rolle spielen.
 
Kurz gesagt: Gefühlt ja. Im Vergleich zu denn S22er Geräten ist das ein Meilenweiter Unterschied. Absolut nie treten Ruckler auf, alles läuft wahnsinnig flüssig und selbst bei Grafikintensivsten Spielen bleibt die Framerate konstant hoch.
 
Mahlzeit ich finde es echt immer lächerlich diesen Vergleich zwischen IPhone und Samsung ich bin froh und zufrieden mit dem Ultra 23 und von mir aus hat IPhone 10000 Werte im test IPhone ist nicht das non plus ultra wenn ihr das immer vergleichen müsst dann meckert einfach nicht rum und kauft euch in zukunft einer IPhone dann könnt ihr euch den Vergleich und das Meckern sparen :great: ich für meinen Teil bin mit der Peformenz der Ultra 23 echt Mega zufrieden war ich aber auch schon mit dem Vorgänger :nice:
 
Die Antwort ist jain.

Die Benchmarks zeigen den besten, bzw Durchschnitt, für eine bestimmte Aufgabe in eine vorgegebene Zeit.

Man kann diese Werte , eh nur kurz halten den ein Smartphone, wie der Galaxy hat nicht das entsprechend Design und Kühlung um die Höchstwerte für lange Zeit halten zu können.
 
Die Leistung ist natürlich insgesamt besser , aber die Benchmarks sagen absolut nichts über den realen täglichen Einsatz aus.

Es gibt so manche Hersteller, meist von China, die in den Benchmarks den S23U lächerlich aussehen lassen. Aber dafür kann man auf diese Smartphones, nach 5 Minuten Spiegeleier braten.
 
Eigentlich kann man die beide nicht wirklich vergleichen.

Ich muss allerdings sagen das Apple, als einzigste Hersteller es verstanden hat, das eine SoC mit zu viel Cores, ein Nachteil sein kann.

Ich hoffe , Falls, und wenn Samsung deren eigene vernünftige SoC rausbringen, daß es nicht ein 8C+ SoC ist.
 
Inzwischen habe ich mir ebenfalls ein S23 Ultra zugelegt. Zum Glück nur mit 300,-€ Eigenleistung, da ich ein S21 5G Ultra und S22+ sehr gut verkaufen konnte. Im täglichen Einsatz merke ich zwischen meinem S22 Ultra und S23 Ultra nicht den umwerfend großen Unterschied. Lediglich die Leistung des Akkus ist beim S23 Ultra geschätzt 30 % höher. Diese Ruckler hatte ich noch nie und an Spielen hatte ich schon unter Windows kein Interesse und das gilt auch für Android.
 
Das ist das beste was du für / in deine Umgebung ( Außentemperatur, Smartphone Temperatur, Hülle etc ) erreichen kannst.

Ist mein Smartphone jetzt irgendwie in täglichen Gebrauch besser als deiner ? *:winking-face: Denke nicht.
1535270i56D09BFC1550F76D?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Ich weiß, für viele Normalos haben Benchmarks keinen Stellenwert oder sind realitätsfern. Aber für die Techgurus ist es dennoch eine interessante Sache. Meine Benchmarkwerte brauchen sich auch nicht zu verstecken und der Snapdragon 8 Gen 2 liefert sehr gute...
Antworten
3
Aufrufe
268
J
S
Hallo Zusammen Hat jemand schon Erfahrungen mit Displayschutz zum S23 Ultra machen können und kann daher etwas empfehlen? Für mein Note20 Ultra habe ich damals ewig viel ausprobiert und gesucht, aber nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Daher blieb das Display dann ohne Schutz. Ist...
Antworten
27
Aufrufe
1K
S
V
Hallo Samsung, Ich habe im Februar 2023 ein neues Galaxy S23 Ultra online bei Samsung.com gekauft. Seit heute habe ich einen grünen blinkenden Punkt im Display gemerkt. Mit dem App tote Pixel habe schon probiert, hat nicht geholfen. Samsung was soll ich machen? 7655557
Antworten
19
Aufrufe
374
V
S
Guten Tag, ich wollte fragen, mit welchen Mobilfunktarifen das S22 Ultra auf dem Markt kam, also was für Tarife verfügbar waren am Februar 2022.weiß jemand, wie es beim s23 Ultra sein wird mit den Mobilfunkverträgen? Wichtig sind Preise, also einmaliger und monatlicher Preis (und die...
Antworten
0
Aufrufe
322
S
A
Für die,die es evtl interessiert wie es um die eventuelle leistung steht beim S24 Ultra!Weiter unten ein link mit daten der zukünftigen eventuellen Power des S24 Ultra's.Wenn der Bericht schon zu als ist,und personen sich dran stören,das es ein alter bericht sein sollte,tut es mir sehr leid.Ich...
Antworten
3
Aufrufe
377
N
Zurück
Oben