Benachrichtigungsvorschau lässt sich nicht ausklappen / Fold5

Diskutiere und Helfe zu Samsung Benachrichtigungsvorschau lässt sich nicht ausklappen / Fold5 in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wenn man beim Fold5 (oder auch bei allen anderen Smartphones) die Statusleiste nach unten zieht, kann man ja die Benachrichtigung z.B.... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum" wurde erstellt von Coretexduo, 7. September 2023.

1. Coretexduo
    Coretexduo Guest

Hallo zusammen,

wenn man beim Fold5 (oder auch bei allen anderen Smartphones) die Statusleiste nach unten zieht, kann man ja die Benachrichtigung z.B. Whatsapp-Nachricht separat nach unten ziehen/ausklappen um eine Vorschau der Nachricht zu haben.

Bei mir funktioniert das nicht mehr, aber nur im entsperrten Zustand. Im gesperrten funktioniert es einwandfrei. Nach ein paar Tests konnte ich auch feststellen, sobald ich die Statusleiste nach unten ziehe, mein erster Kontakt auf dem Touch im oberen Feld nicht reagiert, erst beim zweiten Mal. Und das auch im Querformat - jedoch lassen sich im Querformat die Nachrichten ausklappen.

Ich gehe von einem Software-Problem aus (vllt vom letzten Update!?), da ein Neustart kurzzeitig hilft und alles normal läuft.

Hat noch jemand dieses Problem und eine langfristige Lösung gefunden?

Grüßle

via Samsung Community

Coretexduo, 7. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Pfize
    Pfize Guest
    Hab ich leider auch. Bin mir nicht sicher ob das seit dem letzten Update oder schon immer so beim Fold5/OneUi 5.1.1 so ist. Entweder der kleinen Pfeil rechts oder per 2 Finger swipe auf die Benachrichtigung klappt diese dann auf.

4. Coretexduo
    Coretexduo Guest
    Okay, dann bin ich schon mal beruhigt, dass es ein allgemeiner Fehler und kein spezieller ist. Dann hoffe ich mal, dass es gepatched wird.

Coretexduo, 7. September 2023
  5. Lycan
    Lycan Guest

Habe seit letzter Woche das gleiche Problem...
    Fold4, OneUI 5.1.1

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Benachrichtigungsvorschau lässt sich nicht ausklappen / Fold5 - Similar Threads - Benachrichtigungsvorschau lässt ausklappen

2. August Patch fürs Fold5 verfügbar

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    August Patch fürs Fold5 verfügbar: Der August Patch fürs Fold5 (ohne Branding) ist verfügbar. Changelog ist recht überschaubar. [ATTACH] 7992925
  3. TV lässt sich nicht einschalten?

in Support
    TV lässt sich nicht einschalten?: Nachdem das TV-Gerät Samsung LE37C650L 1WX2G ca. 7 Monate vom Strom getrennt war, lässt es sich weder mit Fernbedienung noch am Gerät einschalten. Rote Kontrolllampe leuchtet....
  4. Bildschirm lässt sich nicht drehen

in Smartphones
    Bildschirm lässt sich nicht drehen: Hallo,Ich besitze ein Samsung Galaxy M11 und seit gestern Nachmittag lässt sich mein Bildschirm nicht mehr drehen. Ich bin natürlich schon in den Einstellungen gewesen, jedoch ohne Erfolg. Die...
  5. Sperrmustertyp lässt sich nicht ändern

in Smartphones
    Sperrmustertyp lässt sich nicht ändern: Hallo zusammen, Ich sichere mein Handy (Galaxy Note :cool: mit Muster, allerdings wurde dieses vor 2 Tagen auf einmal nicht mehr erkannt und als falsch angezeigt. Musste es dann durch find my...
  6. Ladeton läßt sich nicht deaktivieren

in Galaxy S9 Serie
    Ladeton läßt sich nicht deaktivieren: Bei meinem S9 ertönt beim einstecken eines Ladegerätes ein kurzer, unschöner Ton. Der Ladeton ist aber ausgestellt. Stelle ich den Ladeton ein kommt erst der Ladeton, gleich gefolgt von dem...
  7. Blaulichtfilter lässt sich nicht deaktivieren!

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Blaulichtfilter lässt sich nicht deaktivieren!: Kurz zum Problem: Heute tauschte ich mein Oppo gegen ein neues S20 Ultra ein und musste feststellen dass Punkt 22 Uhr der Blaulichtfilter aktiviert wird. Das Problem ließ sich schon auf dem Oppo...
  8. Mehrfachaudioausgabe lässt sich nicht aktivieren

in Fernseher
    Mehrfachaudioausgabe lässt sich nicht aktivieren: Hallo ihr Lieben, Vielleicht weiß jemand was. Besitze einen TV der M-Serie. Habe mir eine Sonos Soundbar zugelegt. Funktioniert wunderbar. Nur kann ich jetzt meine BT Kopfhörer nicht mehr...
  9. UE40EH5000WXZG läßt sich nicht einschalten

in Fernseher
    UE40EH5000WXZG läßt sich nicht einschalten: Der TV lässt sich nicht einschalten, auch keine LED-Anzeige. Wenn das Mainboard vom Netzteil getrennt ist und das Netzkabel gesteckt wird schaltet sich das Backlight automatisch ein. Ist das...