Benachrichtigungsvorschau lässt sich nicht ausklappen / Fold5

C
C.
User
Hallo zusammen,

wenn man beim Fold5 (oder auch bei allen anderen Smartphones) die Statusleiste nach unten zieht, kann man ja die Benachrichtigung z.B. Whatsapp-Nachricht separat nach unten ziehen/ausklappen um eine Vorschau der Nachricht zu haben.

Bei mir funktioniert das nicht mehr, aber nur im entsperrten Zustand. Im gesperrten funktioniert es einwandfrei. Nach ein paar Tests konnte ich auch feststellen, sobald ich die Statusleiste nach unten ziehe, mein erster Kontakt auf dem Touch im oberen Feld nicht reagiert, erst beim zweiten Mal. Und das auch im Querformat - jedoch lassen sich im Querformat die Nachrichten ausklappen.

Ich gehe von einem Software-Problem aus (vllt vom letzten Update!?), da ein Neustart kurzzeitig hilft und alles normal läuft.

Hat noch jemand dieses Problem und eine langfristige Lösung gefunden?

Grüßle

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hab ich leider auch. Bin mir nicht sicher ob das seit dem letzten Update oder schon immer so beim Fold5/OneUi 5.1.1 so ist. Entweder der kleinen Pfeil rechts oder per 2 Finger swipe auf die Benachrichtigung klappt diese dann auf.
 
Okay, dann bin ich schon mal beruhigt, dass es ein allgemeiner Fehler und kein spezieller ist. Dann hoffe ich mal, dass es gepatched wird.
 

Similar threads

F
Hallo, ich bin unfassbar enttäuscht, so viel ärger und kein Ende in Sicht. Vor ein paar Tagen kam ein Update seitens Samsung, bei mir war es das Android 11 Update vom 17ten Januar. Seitdem funktioniert alles mühsam. Wenn man Benachrichtigungen schauen will und von oben nach unten wischt...
Antworten
2
Aufrufe
127
F
K
Warum bei Whatsapp plötzlich kein Anhang von Bildern möglich? Also folgendes Problem, ich habe zum ersten Mal ein Smartphone. Es ist ein Samsung Galaxy S21fe5g und ich habe noch "0" Ahnung. Mein Problem liegt in der Nutzung von Whatsapp. Das versenden von Nachrichten mit Bildanhang gehtv...
Antworten
2
Aufrufe
190
Sami
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
126
P
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
138
U
R
Vorneweg, mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Ich halte aber nichts von den vielen Tutorials zur Bildverbesserung. Tipps kann man sich holen, aber die individuellen Ansprüche sollte jeder selbst herausfinden. Nun aber zu den 'Ärgernissen'. Es gibt ja hunderte Beiträge bezüglich Werbung...
Antworten
4
Aufrufe
134
R
Zurück
Oben