Benachrichtigungen in der Watch 5 Pro

T
T.
User
Guten Tag zusammen,mein Problem ist folgendes.Ich besitze und nutze ein Samsung Galax S22 Ultra in Kombination mit der Smart Watch Galaxy 5 Pro.Als erstes habe ich das Problem das die Uhr mein Arm wegen den Tattoos so nicht direkt erkennt wodurch ich den Passwortschutz entfernen musste, so dass es also immer entsperrt ist was ja an sich kein Problem ist.Allerdings kriege ich auf der Uhr die Benachrichtigungen nur teilweise oder erst garnicht angezeigt und wenn dann mit Verzögerung. Die Einstellungen wurden schon alle gecheckt. Energiesparende Einstellungen wurden deaktiviert und Benachrichtigungen für alles zugelassen. Hat das Problem noch jemand ?
Habe auch bereits die Uhr zurückgesetzt und neu eingerichtet was aber keine Besserung brachte. Am meisten ist das Problem bei Whatsapp.
Hoffe aus ne Lösung des Problems sonst werde ich wohl oder über zum Apfel wieder zurückkehren bei nächsten Vertrag....

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du hast ja geschrieben, dass du den Energiesparmodus deaktiviert hast. Gilt das für beide Geräte oder nur für eines der beiden?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der GW3 und Note10+. Allerdings hat sich das Problem von selbst gelegt (über Nacht einfach in Ruhe gelassen nach neuem Einrichten).
Anscheinend gibts da ein Überfluss an Informationen, die zu diesem Zeitpunkt bearbeitet werden mussten.
Detaillierter:
Bei mir ist eingestellt, dass die Uhr keine Benachrichtigungen anzeigt, sobald das Handy entsperrt ist. Dieses Verhalten lief nicht ganz rund. Entweder kamen Nachrichten gar nicht auf die Uhr oder erst gefühlt nach 10 Minuten (Handy war natürlich gesperrt/standby oder wie auch immer).
Ansatz1: einfach mal in Ruhe lassen
Ansatz2: Benachrichtung[srichtungen] überprüfen; Anzeigen, wenn Uhr getragen wird; Bei Telefonverwendung anzeigen
Ansatz3: anderen Arm nutzen (ohne Tattoos) bzw. mal bei jemanden anderen, der keine hat probieren
Ansatz4: Neustart beider Geräte; beim Handy Wipe Cache
"Ansatz eventuell: gibts bei der GW5 keine Tattooerkennung o.ä.?" Mir wäre so.
 

Similar threads

M
Moin *270c.png* Also ich habe das Problem das meine Galaxy Watch 5 Pro keine Benachrichtigung erhält und somit auch nicht anzeigt. Weder WhatsApp noch irgendwelche anderen. Habe alle Akku/App sowie Benachrichtungseinstellungen gefühlt 100fach überprüft, alles in Ordnung. Ich nutze neben der...
Antworten
0
Aufrufe
428
M
N
Hallo meine Lieben Ich habe folgendes Problem Ich habe ein Xiaomi redmi 10 und habe mir bei einigen Tagen die Watch 5 gekauft nun ist es so das ich nicht wirklich Benachrichtigungen von WhatsApp und co erhalte. Die Uhr ist aber mit dem Handy verbunden da telefonieren Problem los funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
267
N
B
Hey, Ich hätte mal eine Frage. Hab die Watch 5 (44mm BT) seid paar Tagen. Ich meine in den ersten Tagen kamen die WhatsApp Benachrichtigungen als Popup auf die Uhr sodass sie direkt aufgingen wenn ich die Geste zum einschalten des Displays gemacht habe.Nun kommen zwar die Benachrichtigungen...
Antworten
14
Aufrufe
206
J
M
Guten Tag, seit neustem wird auf meiner Samsung Galaxy Watch 5 dauerhaft die Benachrichtigung der Galerie-App angezeigt mit dem Titel "Bildübertragung" und darunter "Bilder werden vom Telefon empfangen". Ich kann die Benachrichtigung auf der Uhr nicht wegwischen. Wenn ich die Galerie-App auf...
Antworten
5
Aufrufe
160
J
H
Wenn man die Uhr nicht trägt kommen WhatsApp Nachrichten sehr verzögert an. Hab alle Einstellungen ausprobiert es geht einfach nicht. Bei meiner alten Watch Active2 sind immer alle Benachrichtigungen sofort da gewesen egal ob die uhr um Arm war oder sie auf der Ladestation war. Noch schlimmer...
Antworten
11
Aufrufe
170
S
Zurück
Oben