Benachrichtigung unterbricht Musik

F
F.
User
Hey Community, habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Handy und meinem Headset. (Samsung Galaxy S21, Microsoft Xbox Wireless Headset).
Das Headset ist primär für die Xbox Series X gedacht, benutze es aber auch zum Musik hören am Handy. Mein altes NoName Headset hatte nie diese Probleme.
Wenn ich über Bluetooth YouTube oder andere Musik höre und dann eine Benachrichtigung kommt (WhatsApp, E-Mail etc) setzt in dem Moment die Musik aus und wird von dem Benachrichtigungs-Ton unterbrochen. Wenn der vorbei ist, geht die Musik wieder weiter. Beim alten Kopfhörer lief die Musik gleichzeitig weiter, wurde nur bissl leiser wenn die Benachrichtigung kam.
Kann man das irgendwie ändern, dass es so auch beim Xbox Headset läuft? Hab keine Einstellung gefunden im Galaxy S21 ...
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
- Einstellungen
- Bluetooth
- Wireless Headset dahinter klicken auf das Zahnrad
- Anrufe & Mitteilungen deaktivieren
- Audio aktivieren
- oder wenn du nur Musik aktivieren kannst denn das.
965408i118B3060DC0EF0FA?v=v2.jpg
 
So wirklich kann ich dir nicht helfen, habe das S21 mit den Buds live oder ein Bluetooth lautsprecher im betrieb, und bei mir wirs die musik weitergespielt, wird nur kurz leiser, falls hier keiner mit ner richtigen lösung um die ecke kommt, dann könntest du es mal mit bixby routinen regeln lassen, das in der zeit vom musik hören die Benachrichtigungen still gelegt werden zb das dann " Bitte nicht stören aktiviert wird
 
PS: auch wenn ich bei WhatsApp was schreibe und das dann abschicke, passiert exakt der selbe Mist *1f61e.png*
 

Similar threads

V
Guten Tag. Mir ist aufgefallen dass die Musikwiedergabe auf Spotify von benachrichtigungen unterbrochen wird. Und zwar egal ob die benachrichtigungen auf vibrieren, stumm sind oder nicht. Die Musik hält an ich höre für die 3 Sekunden nichts (wenn stumm) bis die benachrichtigung vorbei ist dann...
Antworten
4
Aufrufe
150
J
Z
Galaxy watch sprachausgabe beim workout unterbricht musik. Die Musik muss ich immer wieder neu Starten. Ich möchte die Sprachausgabe weiterhin hören und diese nicht deaktivieren. Gibt es eine Lösung, dass die Musik automatisch weiterläuft? 2352833
Antworten
1
Aufrufe
175
J
M
Hey, es gab zu der Frage bereits einen Post, allerdings hatte der andere User sein Handy auf Laut. Ich habe bereits seit meinem s22 das Problem, dass manche Benachrichtigungen, z. B. Gmail, die Musik für die Dauer der Vibration auf stumm stellen (der Song is nach der Benachrichtigung an einer...
Antworten
7
Aufrufe
493
M
J
Hallo ihr alle! Ist es möglich die "sie haben 1km geschafft" über das Handy zu hören zu bekommen? Ich höre beim Fahrradfahren übers Handy Musik, und merke plötzlich das die Uhr aus eigenem Lautsprecher der Welt erzählt wie schnell ich fahre, nur ich höre es kaum;) (Gear S3 Classic, Galaxy S8...
Antworten
2
Aufrufe
102
J
M
Moin moin aus Hamburg, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Galaxy S9 und hätte jedoch noch einige Fragen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Nur zur Info, ich hatte zuvor ein Iphone 6. 1. Wenn ich eine SMS oder eine Email bekomme, erhalte ich nicht sofort die...
Antworten
5
Aufrufe
141
F
Zurück
Oben