Benachrichtigung unterbricht Musik

M
M.
User
Hey,
es gab zu der Frage bereits einen Post, allerdings hatte der andere User sein Handy auf Laut. Ich habe bereits seit meinem s22 das Problem, dass manche Benachrichtigungen, z. B. Gmail, die Musik für die Dauer der Vibration auf stumm stellen (der Song is nach der Benachrichtigung an einer anderen Stelle), allerdings andere Apps, z.B. WhatsApp die Musik eben nicht unterbrechen, obwohl ich bei beiden Apps in den Systemeinstellungen die gleichen Settings eingestellt habe.

Das Problem tritt meines Erachtens auch nur bei Bluetooth Wiedergabe auf, wobei ich hier auch wenig Vergleich habe da ich Musik fast ausschließlich auf diesem Weg höre.

Kennt jemand von euch da eine Lösung?


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Such mal nach "separater App Ton" dort entsprechend einstellen. Das wird dein Problem lösen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ne dein MusikApps auf Bluetoothgerät.
Dann sollte deine Musik durchlaufen. z.b kannst du dann Sprachnachrichten auf deinem Samsung abhören trotz laufender Musik von deiner App.
Glaube das ist so getunnelt die restlichen Benachrichtigung kommen auf deinem Handy. Sollte Vibrationen einschließlich. Gib mal Bescheid L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Such mal nach "separater App Ton" dort entsprechend einstellen. Das wird dein Problem lösen.
 
Hab vergessen zu erwähnen dass mein Handy dauerhaft auf Vibration ist
 
Und dann die Apps auswählen bei denen das Problem auftritt?
 
Ne dein MusikApps auf Bluetoothgerät.
Dann sollte deine Musik durchlaufen. z.b kannst du dann Sprachnachrichten auf deinem Samsung abhören trotz laufender Musik von deiner App.
Glaube das ist so getunnelt die restlichen Benachrichtigung kommen auf deinem Handy. Sollte Vibrationen einschließlich. Gib mal Bescheid
 
Es scheint als hätte das tatsächlich das Problem gelöst, vielen lieben Dank
Ich versteh zwar nicht warum diese Behelfslösung überhaupt nötig ist, aber jetzt funktionierts wenigstens
 

Similar threads

S
Hi, ich wollte heute mal wieder nach langer Zeit neue Musik auf meine IconX laden. Ich habe auf meinem Note 9 die finale Android Pie Firmware, die IconX sind laut der Gear App aktuell. Wenn ich Musik übertragen will, wähle USB als Übertragungsart und ich schließe die Kopfhörer wie üblich über...
Antworten
4
Aufrufe
219
J
S
Guten Abend zusammen, Ich habe mir im Internet schon einen Wolf gesucht aber leider nicht gefunden. Beim Galaxy S 22 ultra wie bei anderen Samsung Smartphones, kann man unter der Einstellungsoptionen Benachrichtigung folgendes einstellen: - beim Pop-Up Stil kann man kurze Popups wählen und dazu...
Antworten
10
Aufrufe
363
E
X
Hallo Zusammen. Ich habe eine Galaxy Gear 3 in Verbindung mit einem Galaxy S8. Wenn die Gear mit dem S8 verbunden ist, gibt mir das Gear S Plugin immer in der Nachrichtenzentrale die Rückmeldung, dass die S8 verbunden ist. Und das permanent. Das finde ich äußerst störend und habe daher bereits...
Antworten
24
Aufrufe
286
J
L
Hallo! Nachdem mir hier letztens schon mal ganz toll weiter geholfen wurde, versuche ich es nochmal *:smiling-face: Ich habe nämlich das Problem, dass ich keine App-Benachrichtigungen auf meinem S10 bekomme. Also eigentlich funktioniert nur WhatsApp und Gmail und der Facebook Messenger... Ich...
Antworten
40
Aufrufe
454
R
X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
128
H
Zurück
Oben