Bekomme Meldung unsachgemäß sd karte entfernt

Hast du die Karte auch am Anfang mit dem *1f4f1.png* formatiert? Oder einfach nur eingelegt
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Nachtrag:
Ich denke dass das ein Fehler/Bug durch das Android 11 Update ist. Trotz dieser Meldung lässt sich die SD-Karte weiterhin ohne Einschränkungen nutzen.
 
Die sd karte habe ich reingemacht am November, dann im April das neue Android 11 Download habe nichts mit der sd karte gemacht seit ich die reingemacht habe
 
Das habe ich falsch gelesen, ich sah weiter ober 'habe das Gerät erst seit gestern'....
 
Ich hatte oben die 2Threads verlinkt. Das SD Problem betrifft leider auch das A52 und das wurde mit A11 ausgeliefert. Aber du liegst da völlig richtig. Es ist ein Bug. Selbst Werkseinstellung hat bei den Betroffenen nichts gebracht. Ich hoffe du hast da mehr Glück. *1f642.png*
 
Also meine sd Karte kann ich nicht ohne Einschränkungen nutzen. Ich scrolle durch meine Galerie oder Musik, dann wird die SD Karte ausgeworfen und ich hab keinen Zugriff mehr drauf. Nach ungefähr 20 Sekunden hab ich wieder Zugriff. So wiederholt sich das immer.
 
Durch den Link bin ich in den anderen Thread und hab dort auch einen Kommentar hinterlassen. Ich denke, wenn überhaupt, wird dieses erwähnte kleine Update Abhilfe schaffen. Das Reinigen dürfte nicht viel dazu beitragen. Einfach mal abwarten.
 
Hallo Leidensgenossen,
Auch ich bin von dem Fehler betroffen. Allerdings ist mir auf gefallen, das etwas in meinem relativ neuen (3Wochen) altem A52 rumklappert wenn ich es schüttle. Und da ich jeden Tag fast 2 mal die Nachricht mit der ausgeworfenen SD Card bekomme, habe ich einfach mal folgendes Versucht:
1. Noname SD Card 32GB (formatiert mit Windows10 als Fat32) eingelegt und 3 Tage probiert (die Fehler erscheinen gefühlt seltener) 3Tage/4Fehler
2. Nomane SD Card 32GB (formatiert mit dem Smartphone) nach 3 Tagen/5Fehler
3. Samsung SD Card gekauft aus der Packung eingelegt (formatiert dem Smartphone) nach 3 Tagen/8 Fehler!!
4. Alle SD Card in zwei andere Smartphone (Xiaomi Mi A1) und (billigstes Ulefone Amor) ohne formatieren Ergebnis: 2x 3Tage/0 Fehler
Fazit bis hier: die SD Cards sind es nicht!
Es fällt auf das die SD-Card im Halter eine Stufe hat (s. Bild #1) daher habe ich das mal mit einem kleinen Stück Klebeband 'dicker' gemacht. (Bild #2) und nun getestet.
565986i6E8EEA33FD8E1A5C?v=v2.png

Ergebnis bis jetzt: 3 Tage / 0 Fehler.
Es fällt auf, das der Kartenslot Halter in dem Samsung A52 aus instabilem, labberigen Plastik konstruiert ist. Ich habe Angst den beim Einsetzen zu knicken. Bild #3 .
565993iD1810ED5CB343BBE?v=v2.png

Warum das nicht wie in den billigsten China Handys aus Alu gemacht wird, ist mir ein Rätsel.
 
Interessant. Ich gehe aber nicht davon aus, das es nur an dem Karten-Halter liegt. Auf meinem Gerät trat das Problem über 1½ Jahre nicht auf. Dann, mit dem Update auf Android 11, war es auf mal da. Auch sind die Abstände bei mir größer. Seit Installation des Updates kam es nur 3x vor. Dennoch werde ich das mal im Hinterkopf behalten und nach erneutem Auftreten es auch mit einem Klebestreifen versuchen. Danke für Deine Mühe :great: .
 

Similar threads

F
A40
Hi kurze Frage....Mein Samsung Galaxy A40...spielt verrückt...ständig sagt es mir ....SD KARTE UNSACHGEMÄß ENTFERNT ??Bitte Neustart...Es nervt...1&1 als mein Anbieter sagt...Ich soll auf Werkseinstellung zurück gehen.Ich hab trotz Datensicherung bammel, dass alles weg ist...Habt ihr eine Idee...
Antworten
14
Aufrufe
122
K
L
Ich bekomme immer wieder die Meldung, dass die SD Karte unerwartet entfernt wurde. Es bleibt allerdings bei der Meldung, die Karte samt Daten lässt sich davon unbeeindruckt nutzen. Problem besteht bei zwei neuen A52, mit alter Karte und mit brandneuer Karte, neuste SW-Updates sind aufgespielt...
Antworten
99
Aufrufe
650
D
G
Hallo zusammen, ich habe an meinem A51 eine Meldung bekommen das keine Daten mehr auf der SD-Karte gespeichert werden, Karte wurde aber noch angezeigt. Daraufhin habe ich Verbindung trennen ausgewählt und wollte wieder neu verbinden, das hat aber auch nach mehreren Versuchen nicht funktioniert...
Antworten
9
Aufrufe
256
G
R
Ich bin mir nicht sicher ob das Smartphone oder die App das Problem ist aber ich frage mal hier nach. Zum Problem: Nach einem Neustart oder auch Abschalten erkennt Spotify die SD Karte nicht mehr. Wenn man Spotify zurücksetzt bzw neu installiert wird die SD zwar erkannt aber dann sind natürlich...
Antworten
13
Aufrufe
196
L
G
Hi zusammen, Wer hat denn noch so das Problem mit dem A52 Speicherkarten Slot?Habe eine San Disk 64 GB, und immer wieder kehrt die Nachricht " SD Karte unerwartet entfernt " LG 3294202
Antworten
4
Aufrufe
145
S
Zurück
Oben