Bekomme Meldung unsachgemäß sd karte entfernt

E
E.
User
Seid ich das neue Android 11 drauf habe bekomme ich die Nachricht unsachgemäß sd karte entfernt habe aber nichts gemacht mit meiner sd karte

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Soll mein smartphone a42 5g ausschalten sonst fährt es alleine herunter, was es aber nicht macht, bekomme die Meldung jeden Tag, hat einer ne Idee wie man das abstellen kann
 
L: @Erni
Die Meldung erscheint oben Statusleiste auch?
Wenn ja gehe bzw. halte mal auf die Meldung bis ein Fenster aufploppt.
Stelle es dort aus, unten steht Details, da kann man auch rein gehen und die Meldung ausstellen.
 
Hallo, Wenn es nach dem Update kam dann lösche doch die Cache Partition deines A42 5G. Suche einfach bei google, A42 5G Whipe Cache Partition. Dann sollten dir Videos angezeigt werden die dir das erklären.
 
Du kannst einen Wipe Cache und Repair Apps versuchen. Ob es was bringt weiß ich nicht.
556711i2CBF62D5D6D6AAA6?v=v2.jpg
 
Hallo, habe das Problem auch. Habe das normale A52.
Kann das auch ein Hardware Problem sein?
 
Diese Meldung ist auf meinem A40 auch schon aufgetaucht. Beim ersten Mal hab ich die Benachrichtigung einfach weggewischt. Vor 2 Tagen kam sie wieder. Daraufhin hab ich SIM- als auch SD-Karte entfernt, gesäubert und wieder eingesetzt. Gestern kam auch ein kleines Update. Wofür das ist, keine Ahnung. Wird ja nie wirklich viel informatives angegeben. Jetzt muss ich halt warten obs nochmal passiert. Hatte mein Gerät sogar vor als auch nach dem Update auf Android 11 komplett zurückgesetzt.
 
Bei meinem 1Woche alten A52 ebenfalls. Ich tippe auf Software (Berechtigung Fehler) habe Heruntergefahren und neu gestartet. Fertig
 
Keine Ahnung ,hat super funktioniert mein Smartphone seit ich das Android 11 drauf habe ist nichts mehr wie es war
 
Habe ich schon ein paar Mal gemacht heruntergefahren kommt immer wieder
 
Habe das Gerät erst seit gestern. Habe das dann nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat nichts gebracht. Hab auch schon mit dem Samsung Support geschrieben. Er meinte halt umtauschen.
 

Similar threads

F
A40
Hi kurze Frage....Mein Samsung Galaxy A40...spielt verrückt...ständig sagt es mir ....SD KARTE UNSACHGEMÄß ENTFERNT ??Bitte Neustart...Es nervt...1&1 als mein Anbieter sagt...Ich soll auf Werkseinstellung zurück gehen.Ich hab trotz Datensicherung bammel, dass alles weg ist...Habt ihr eine Idee...
Antworten
14
Aufrufe
122
K
L
Ich bekomme immer wieder die Meldung, dass die SD Karte unerwartet entfernt wurde. Es bleibt allerdings bei der Meldung, die Karte samt Daten lässt sich davon unbeeindruckt nutzen. Problem besteht bei zwei neuen A52, mit alter Karte und mit brandneuer Karte, neuste SW-Updates sind aufgespielt...
Antworten
99
Aufrufe
633
D
G
Hallo zusammen, ich habe an meinem A51 eine Meldung bekommen das keine Daten mehr auf der SD-Karte gespeichert werden, Karte wurde aber noch angezeigt. Daraufhin habe ich Verbindung trennen ausgewählt und wollte wieder neu verbinden, das hat aber auch nach mehreren Versuchen nicht funktioniert...
Antworten
9
Aufrufe
248
G
R
Ich bin mir nicht sicher ob das Smartphone oder die App das Problem ist aber ich frage mal hier nach. Zum Problem: Nach einem Neustart oder auch Abschalten erkennt Spotify die SD Karte nicht mehr. Wenn man Spotify zurücksetzt bzw neu installiert wird die SD zwar erkannt aber dann sind natürlich...
Antworten
13
Aufrufe
193
L
G
Hi zusammen, Wer hat denn noch so das Problem mit dem A52 Speicherkarten Slot?Habe eine San Disk 64 GB, und immer wieder kehrt die Nachricht " SD Karte unerwartet entfernt " LG 3294202
Antworten
4
Aufrufe
143
S
Zurück
Oben