BD/J5500 reagiert nicht auf Fernbedienung

N
N.
User
Hallo zusammen, mein Gerät reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Zudem lässt es sich nicht mit dem Knopf an der Geräteformate ausschalten. Weiß jemand Abhilfe?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die Batterien sind frisch, die Fernbedienung schaltet sogar den Samsung Fernseher aus, also kann ich die Batterien und auch den Infrarotsender als Fehlerquelle ausschließen
 
Habe das gleiche Problem, das kam mit einmal. Fernbedienung reagiert gar nicht nur An und Aus, Laut und Leiser. An der Front funktioniert auch nur An und aus, Laut und Leise
 
Hallo L: @Tyden,
handelt es sich bei dir um dieselbe Soundbar oder ein anderes Modell?
 
Habe seit heute auch das Problem. Jedoch sehe ich hier keinen Lösungsvorschlag. Was ist bzw. kann denn das Problem nun sein?
 
Schreibe nochmal genauer, welches Gerät Du hast und was genau nicht geht.
 
Ich habe Den Blu-Ray-Player BD J5500. Das Gerät lässt sich mit der Fernbedienung an- und ausschalten und der Eject Knopf geht auch. Mehr aber leider nicht. Weder Eingabe, noch Menü oder sonst irgendein anderer Knopf führt zu einer Reaktion.
 
teste mal
1.
Überprüfen Sie die Batterien der Fernbedienung.
Ersetzen Sie die Batterien, falls erforderlich.
Entfernen Sie die Batterien, und halten Sie eine oder mehrere Tasten für einige Minuten gedrückt, um den Mikroprozessor vollständig zu entladen und die Fernbedienung auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.
Legen Sie die Batterien wieder ein und versuchen Sie erneut, die Fernbedienung zu verwende
2.
Drücken Sie die Öffnen Taste (auf dem vorderen Bedienfeld) für mindestens 5 Sekunden,
ohne eine Disk eingelegt zu haben.
Alle Einstellungen werden auf die werksseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Verwenden Sie diese Option nur wenn unbedingt nötig. Wenn die Werkseinstellungen wieder hergestellt werden, werden alle gespeicherten BD-Daten gelösch
VG
 

Similar threads

J
Hallo. Die Fernbedienung meines Blu Ray Players BD-J5500 ist nicht mehr vorhanden. Kann ich das Gerät auch ohne Fernbedienung nutzen? Wenn ja wie? 954976
Antworten
2
Aufrufe
184
D
S
Hallo, habe gestern den Blu Ray player BD-J5500 gekauft. Der Mitarbeiter im Geschäft sagte mir, ich kann meine aus der USA mitgebrachten Blu Rays mit dem Region Free BD-J5500 (Multi-Codec) abspielen. Aber es funktioniert doch nicht. Muss ich am Gerät etwas einstellen? Bitte um rat.. Vielen Dank...
Antworten
3
Aufrufe
109
D
M
Hallo, Ich habe einen Samsung BD H8500 und seit ca. einem halben Jahr einen Samsung UE65KU6079. Beides funktionierte zusammen bis gerade eben wunderbar. Leider lässt sich die BD H8500 Fernbedienung nicht mehr als Uni-Bedienung nutzen,nur noch für den Recorder/Player. Mein kleiner Sohn (1Jahr und...
Antworten
13
Aufrufe
151
D
K
Moin, Es geht um einen Samsung GQ65Q82TGT. Ich habe folgendes Problem mit dem Fernseher: Seit neuestem, ohne erklärbaren Hintergrund, geht der Fernseher per Fernbedienung zwar an, reagiert aber sonst überhaupt nicht. Auf dem Fernseher kommt die Meldung „nicht verfügbar“. Ich kann nichts tun...
Antworten
12
Aufrufe
113
K
M
Hallo Zusammen! Nach dem neuesten Firmware Update heute Mittag lässt sich der TV nur noch ein- und ausschalten. Bei 9 von 10 mal ohne Ton. Auf der Fernbedienung reagiert nur der Ein- Ausknopf. Wobei Ausschalten auch ca 15 ca dauert und das Bild dann einfach weg ist, nicht so "soft" mit dem...
Antworten
58
Aufrufe
338
F
Zurück
Oben