BD H8500 Fernbedienung mit UE65KU6079

M
m.
User
Hallo,
Ich habe einen Samsung BD H8500 und seit ca. einem halben Jahr einen Samsung UE65KU6079. Beides funktionierte zusammen bis gerade eben wunderbar.
Leider lässt sich die BD H8500 Fernbedienung nicht mehr als Uni-Bedienung nutzen,nur noch für den Recorder/Player.
Mein kleiner Sohn (1Jahr und 3 Monate) muss irgendetwas gedrückt haben, dass nun der TV nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert.
Könnt ihr mir helfen oder habt Tipps?
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Hallo L: @merseburger
Schon neue Batterien probiert?
Ansonsten die FB mal resetten.
Dazu die Batterien aus der FB nehmen und irgendeine Taste ca. 1 Minute gedrückt halten.
Gruß, Theo
 
Hallo Theo,
Batterien sind getauscht gegen neue aber der TV reagiert nicht auf die FB wenn ich TV drücke, FB leuchtet aber.
Es muss ja eine Tastenkombi geben die das wieder rückgängig macht.
Ich werde mal den Reset ausprobieren, Danke.
 
Der TV reagiert auf die "alte" FB ohne Probleme.
Vielleicht mal eins von beiden (BD H ode TV) auf Werkseinstellung zurücksetzen?
 
Glaube nicht, dass das hilft.
Die Recorder FB hat doch eine TV Taste.
Kann es sein, dass die klemmt?
Wenn du sie mehrmals drückst, reagiert der TV dann vielleicht?
 
Grüsse,
Die TV Taste lässt sich ganz normal drücken und reagiert auch mit grünem Licht.
Ein mehrmaliges drücken hatte keime Erfolg.
Im TV Modus der FB, leuchtet TV nur beim drücken der Zahlen - Keine Pfeiltasten, kein Menü
 
Ich glaube langsam, dass dein Sohnemann die echt geschrottet hat :think: .
Da der TV auf die Originale reagiert und dein Recorder ebenfalls, der TV aber nicht wird ein Reset der Geräte sehr wahrscheinlich nichts bringen. Gut, Versuch macht klug.
Würde mir für knapp 20€ eine neue FB am Amazonas ;) bestellen.
 
Scheint wohl darauf hinaus zu laufen das es eine neue wird.
Die neue muss aber nicht angelernt werden?
 
Wollte mich nochmal zurück melden!
Habe mir eine neue bestellt (es kam auch leider zweimal die falsche FB) und es funktioniert alles wieder einwandfrei.
 

Similar threads

A
Hallo Fabian, mein Festplattenrecorder Samsung BD-H8909S reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, wenn ich fernsehen will. Nutzung von Apps und abspielen von DVDs ist möglich, wenn man schnell genug ist. An der Fernbedienung liegt es also nicht. Wenn man das Gerät hat man ca. 20-30 Sekunden...
Antworten
2
Aufrufe
129
F
T
Hallo liebe Community, wir haben bei unserem fast neuen (ca. 3 Monate alt) Samsung NU7190 138cm folgendes Problem. Seit heute abend funktioniert die "Source" Taste an der Fernbedienung, über eine Smartphone FB-App und direkt am Fernseher nicht mehr. Entweder, er reagiert gar nicht, oder er...
Antworten
4
Aufrufe
131
G
B
Hallo Community Wie schon im Titel angegeben hab ich seit kurzem ein Problem mit meinem Samsung TV. Als ich auf meiner XBox gemütlich Netflix schaute, ging der Fernseher plötzlich aus und ***** dann nach ca. 2 Sekunden wieder an neu zu starten, dort erscheint dann der Samsung QLED Bootscreen ...
Antworten
2
Aufrufe
121
B
M
Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich besitze einen Samsung TV "UE55KU6099"- baugleich bis auf den silbernen Fuß mit dem 6079. Am Sonntag hat meine Freundin mit der Netflix-App eine Serie geschaut und auf Pause gedrückt. Die Serie ließ sich nicht mehr Fortsetzen und es kam...
Antworten
15
Aufrufe
151
J
M
Hallo Ich bin seit Ende Oktober 2022 stolzer Besitzer eines Samsung GQ55QN94BAT Fernsehers. Über das hervorragende Bild, die super Verarbeitung den „naja“ Ton brauche ich ja nichts mehr zu schreiben. Aber ein Paar Fragen und Stirnrunzeln bleibt jedoch bei der Software bzw. bei der Bedienung des...
Antworten
2
Aufrufe
136
M
Zurück
Oben