Backup von Sicherer Ordner nicht möglich

V
V.
User
Hallo,
ich habe mir ein Samsung Galaxy A71 zugelegt und möchte gerne ein paar Dateien (Bilder, Videos) von meinem Samsung Galaxy A5 rüber ziehen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass dies via Datensicherung funktionieren soll.
Leider bekomme ich seit 2 Tagen jedes Mal die Fehlermeldung
Daten konnten nicht gesichert werden. Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.
Mir wird angezeigt, dass ich 0B von 15GB in der Cloud verwendet habe, daher kann es ein Speicherplatzproblem nicht sein.
Vielen Dank bereits im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Veqtive,
hmh, das klingt für mich, als käme eventuell keine Verbindung zur Cloud zustande, sodass dir ein Fehler angezeigt wird. Ganz blöd: Hast du dein A5 mal neu gestartet und es dann einfach nochmal versucht? Vielleicht hängt da einfach was im System.
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK,
vielen Dank für deine Antwort.
Einen Reboot hatte ich bereits probiert, auch gerade eben noch einmal testweise, dies hat leider nichts gebracht. Es würde mich auch sehr wundern, wenn keine Verbindung zur Cloud aufgebaut werden könnte, da das Handy erst eine Verbindung aufbaut, die Dateien anschließend hochlädt und nur Bytes vor Vollendung des Backups abbricht und mir die Fehlermeldung anzeigt.
Grüße
 
Dann lösche doch mal die Daten von Samsung Cloud, L: @Veqtive. Das machst du unter "Einstellungen > Apps > Samsung Cloud > Speicher > Daten löschen".
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
vielen Dank für deine Antwort.
Leider hat sie mich nicht weitergebracht. Ich habe es auch testweise mit einem anderen Samsung Account probiert, leider ohne Erfolg.
Bei der automatischen Sicherung steht ja auch, dass nur Dateien unter 1GB gesichert werden. Bezieht sich das auf die Gesamtgröße aller Dateien oder die Einzelgröße? Die Gesamtdateigröße bei mir liegt zwar nur bei etwa 950MB, aber es ist ja eine Überlegung wert..
 
Hallo L: @Veqtive,
danke für die Rückmeldung. Noch eine Frage: Du bist mit deinem Smartphone auch im WLAN angemeldet, wenn du die Datensicherung versuchst? Oder versuchst du den Vorgang über die mobilen Daten?
Dateien, die größer als 1 GB sind, werden nicht gesichert - das bezieht sich jeweils auf die einzelne Datei und nicht den Gesamtumfang des Ordners. Von daher sollte es da bei dir eigentlich keine Probleme geben.
 
Hallo AuraK,
da ich keine mobile Datenflat habe, bin ich via WLAN verbunden.
Vorhin habe ich einfach mal testweise versucht, ein Backup von 5 Videos zu machen, die im sicheren Ordner waren. Dies hat problemlos funktioniert, nur bei den Fotos bricht er jedes Mal ab
 
Hallo L: @Veqtive,
das ist echt kurios. :confused: Kannst du die Fotos vielleicht in Etappen hochladen? Also quasi nicht alle auf einmal sondern mal testweise die 10 ersten und dann die nächsten?
 
Hallo AuraK,
das kann ich gerne mal versuchen, wie genau stelle ich das denn an? Ich kann in der normalen Sicherung des sicheren Ordners ja nur Fotos generell auswählen, oder hab ich da was übersehen?
 
Hi, wieso erstellst du nicht einen 2. Account, um dein Backup rüberzubringen?
Geht leichter.
Mach ich auch immer, wobei ich auch meinen Speicher komplett ausgenutzt habe beim Hauptaccount.
 
Hallo NsProd,
dies habe ich auch bereits versucht, leider hat es nichts gebracht; der Fehler bleibt gleich
 
Hallo L: @Veqtive,
entschuldige - du hast völlig recht; im Sicheren Ordner kann ich gar keine einzelnen Dateien auswählen. Sorry, das war eindeutig ein :facepalm:-Kommentar von mir.
Ich bin leider echt mit meinem Latein am Ende. Dein Galaxy A5 ist vermutlich auf dem aktuellen Stand? Wenn dem so ist, melde dich bitte mal bei meinen Kollegen vom technischen Support unter 06196 77 555 77. Möglicherweise kennen sie noch einen Trick 17, um die Datensicherung im Sicheren Ordner doch noch erfolgreich abzuschließen.
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK,
trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Wenn ich beim technischen Support weitergekommen bin, melde ich mich nochmals.
 
Hallo L: @Veqtive,
ich bin gespannt und drücke die Daumen, dass die Kollegen noch ein Hintertürchen kennen!
Liebe Grüße
 
Wäre es nicht einfacher die Bilder aus dem sicheren Ordner zu verschieben und dann per Wifi direkt oder mit Smart Switch auf das andere Gerät zu übertragen und dann in den neuen sicheren Ordner zu verschieben statt eine Woche ohne Lösung rumzufummeln?
 
Ja klar, da hast du schon recht, habe ich jetzt auch getan, aber trotzdem sollte man dem Problem ja auf den Grund gehen, damit zukünftige Probleme dieser Art hoffentlich vermieden werden können
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe vom Note10+ zu Note20 Ultra gewechselt. Via Smart Switch konnte ich alle Daten übertragen bis außer die Elemente in dem sicheren Ordner. Nun weiß ich über die Samsung Homepage, dass das über die Cloud mit 15GB geht. Aber ich möchte die Bilder, Dokumente und Kalendereinträge...
Antworten
3
Aufrufe
180
N
N
Hallo, ich hab seit ca. 1,5 Jahren schon mein Samsung S10, es aber aufgrund von Zeitmangel nie geschafft die Dateien aus dem sicheren Ordner meines alten S8 mal zu kopieren. Ich hatte damals ein Backup in der Cloud gemacht und nun fiel es mir mal wieder ein und ich wollte das Backup des...
Antworten
2
Aufrufe
138
N
S
Sicherung über W10-PC eines Galaxy S21 Ultra Die Datensicherung startet zunächst wie geplant. Am Ende erscheint die Fehlermeldung, dass verschiedene Daten (Bilder, Videos, Audio, Dokumente und Dateien) nicht gesichert werden konnten und die Sicherung bricht ab. Ergebnis keinerlei gesicherte...
Antworten
20
Aufrufe
539
S
U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
159
E
Zurück
Oben