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Hallo zusammen,
ich wende mich in meiner Verzweiflung an euch, nachdem ich auf Reddit, in einer Facebook-Gruppe und in einem Hifi Forum schon vergeblich nach Hilfe gesucht habe.
Ich habe mir einen neuen Fernseher (Samsung GQ65LS03BAUXZG) gekauft und vorgestern mein Wohnzimmer neu verkabelt. Ich habe eine PS5 im HDMI 4 Slot und eine Nintendo Switch in HDMI 1.
Den Ton liefert ein Teufel 5.1 System, dass über den HDMI 3 (eArc) an einen Yamaha RX-V375 angeschlossen ist.
Alles läuft wie geschmiert, bis auf eine Sache:
Wenn ich die Quelle ändere, einfach im TV Programm zappe oder den Fernseher ausschalte gibt es ein kurzes Zisch/Rauschgeräusch aus den Boxen. Gleichzeitig wird dann kein Ton wiedergegeben. Ich muss dann kurz den AV Kanal wechseln und wieder zurück auf den eigentlichen AV Kanal schalten und dann geht wieder alles.
Mein erster Gedanke war, dass vielleicht eine Box nicht richtig angeschlossen ist, das habe ich jetzt aber schon mehrfach überprüft. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Ich würde mich echt freuen, wenn ich das Problem gelöst bekomme. Theoretisch könnte ich ja alles über die Smart Remote des Fernsehers steuern. Aber so wie es jetzt ist brauche ich immer wieder auch die Fernbedienung des AVR um den Kanal umzuschalten und so den Ton wiederherzustellen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
David
ich wende mich in meiner Verzweiflung an euch, nachdem ich auf Reddit, in einer Facebook-Gruppe und in einem Hifi Forum schon vergeblich nach Hilfe gesucht habe.
Ich habe mir einen neuen Fernseher (Samsung GQ65LS03BAUXZG) gekauft und vorgestern mein Wohnzimmer neu verkabelt. Ich habe eine PS5 im HDMI 4 Slot und eine Nintendo Switch in HDMI 1.
Den Ton liefert ein Teufel 5.1 System, dass über den HDMI 3 (eArc) an einen Yamaha RX-V375 angeschlossen ist.
Alles läuft wie geschmiert, bis auf eine Sache:
Wenn ich die Quelle ändere, einfach im TV Programm zappe oder den Fernseher ausschalte gibt es ein kurzes Zisch/Rauschgeräusch aus den Boxen. Gleichzeitig wird dann kein Ton wiedergegeben. Ich muss dann kurz den AV Kanal wechseln und wieder zurück auf den eigentlichen AV Kanal schalten und dann geht wieder alles.
Mein erster Gedanke war, dass vielleicht eine Box nicht richtig angeschlossen ist, das habe ich jetzt aber schon mehrfach überprüft. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Ich würde mich echt freuen, wenn ich das Problem gelöst bekomme. Theoretisch könnte ich ja alles über die Smart Remote des Fernsehers steuern. Aber so wie es jetzt ist brauche ich immer wieder auch die Fernbedienung des AVR um den Kanal umzuschalten und so den Ton wiederherzustellen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
David
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