Automatisches Timeshift / Timeshift dauerhaft aktivieren

Hallo @Anonymous User
hier liegen wiedereimal Missverständnisse vor wie bei vielen Themen hier wie EPG, und es werden dann Äpfel mit Birnen verglichen. (TV gegen z.b. Kathrein Receiver).
Es ist technisch nicht möglich Timeshift dauerhaft laufen zu lassen. Ok schon, für ein vorher ausgewählten Programm sollte das gehen, aber nicht für alle möglichen. Und es wurde hier nicht gefragt, ob Timeshift für ein bestimmtes Programm dauerhaft laufen soll, sondern generell (also soch für alle?). Bitte näher erläutern.
Denn letztere würde bedeuten den gesamten Hochfrequenzdatenstrom vor dem Tuner mit ultrahochauflösenden ADC´s abzutasten und zu speichern. Dies würde Hardware erfordern, die kein Normalbürger bezahlen kann.
Gewisse "Receiver", holten wohl bei Timeshift in dem Fall die Daten vom Anbieter des Herstellers über das Internet rein.
 
K
Kim
Hey,


  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

    Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
Ersatzlösung:
Es läuft auf einem Kanal mehrere Folgen einer Serie hintereinander. In dem Fall Aufnahme für alle Folgen programmieren.
Während die Aufnahmen noch laufen, kann man bei z.b. Folge 1 einsteigen und weiterschauen, pausieren, vorspulen (z.b. um Werbung zu überspringen etc. Sofern die Kombi CI4+ & Sperre seitens Sender dies nicht verhindern).
 
Nein, dass ist leider nicht der Fall.
Wenn man z.B. 5 min hinter live ist (weil man im Time Shift Pause gedrückt hatte) und dann auf Rec drückt, springt der TV ins live und die vorherige Timeshift Aufnahme ist verloren, also genauso wie wenn man kurz in den EPG-Guide wechselt.
Schade...
 
Das ist keine adäquate Ersatzlösung, denn auch hier muss ich mein Timeshift aktiv planen/anstoßen. Normalerweise nehme ich die Nachrichten z.B. Nicht auf, dennoch möchte man manchmal spontan den letzten Beitrag ein zweites mal ansehen... Gibt es dafür eine Lösung?
 
Das ist ja auch gar nicht nötig alle Programme aufzunehmen. Mir würde es ausreichen, wenn der TV das im timeshift auf der Festplatte speichert was er zuvor angezeigt hat und zwar von dem Moment an, in dem er angeschaltet wurde.
Also einfach eine Ablaufsequence:
Nach anschalten des TV warten bis Festplatte bereit ist (dauert bei mir zwischen 20 und 50 sec) und dann play Taste drücken um Timeshift zu aktivieren.
Ich hab schon überlegt das ganze über eine zweite Fernbedienung und einen Legoroboter selbst zu automatisieren... *1f61b.png*
 
Hallo L: @Alexy6223 ,
sorry. Nein, Das sind keine üblichen Funktionen. Wer will kann sich ein Sytem kaufen oder selbst bauen, aka DreamBOx oder VU, oder etwas ganz eigenständiges. Sich etwas zu kaufen und dann vermisste Wunschvorstellungen zu erwähnen und dass es ein Armutszeugniss wäre warum dies nicht so ist ein gängiges Problem heutzutage. Vielleicht dank Frodo und Harry Potter ?
 
@SiomSom schrieb: sorry. Nein, Das sind keine üblichen Funktionen. Wer will kann sich ein Sytem kaufen oder selbst bauen, aka DreamBOx oder VU, oder etwas ganz eigenständiges. Sich etwas zu kaufen und dann vermisste Wunschvorstellungen zu erwähnen und dass es ein Armutszeugniss wäre warum dies nicht so ist ein gängiges Problem heutzutage. Vielleicht dank Frodo und Harry Potter ?
Also wie schon jemand anderes bemerkt hat, kann ein ganz normaler Panasonic TV so etwas. Da kann man das Timeshift ständig aktiv lassen und muss es nicht nach dem Einschalten des Fernsehers aktivieren. Da braucht man andere nicht gleich lächerlich zu machen, aber das ist ja dank Trump heutzutage ein gängiges Problem.
Also: am Ende ist es eine ganz einfache Funktion bzw. eine einfache Einstellung, die benötigt würde, dass Timeshift beim Einschalten des Fernsehers automatisch aktiviert wird. Dazu braucht es nicht Harry Potter, sondern das ist eine ziemliche einfache Aufgabe für die Entwickler. Andere Hersteller können das ohne Probleme und ohne Magie.
 
Danke für die Hilfe L: @gvde
Es geht auch nicht darum irgendjemand lächerlich zu machen oder sich Dinge zu wünschen die nur Magie erledigen könnte
L: @SiomSom @Es geht darum, dass manche Funktionen am Anfang nice-to-have gimmigs sind, über die sich jeder freut und ein paar Jahre später sind es must-have's über die man nur noch spricht, wenn sie fehlen
Wir du sagst: andere können das ganz einfach, so auch mein Xoro Reciever von 2012 für damals weniger als 50€...
Und für halb versierte IT-liebhaber mit etwas Programmierkenntnissen scheint es so einfach zu beheben zu sein.
 
Mit einem Unerschied.
TV Ist eine Freezed /Close Box. PC ist eine Open Box. Rapspi ist eine Open Box.Auf Open Box kann jeder das installieren was er will, sofern die Quellen vorhanden sind und unterstützt sind. Auf Close Box geht das nicht. Close Box = TV
 
L: @SiomSom : und genau deswegen richten wir unser Anliegen an Samsung und seine Entwickler: die sollten ihre Möglichkeit nutzen, ihre closed box modifizieren zu können...
Wir anderen können es ja nicht, sonst wäre es ja eine Open box.
Alternativ könnten wir ja auch an die (sozialen) Medien gehen und es da beklagen und versuchen alle Welt davon zu überzeugen keinen Samsung TV mehr zu kaufen, oder noch schlimmer, nie wieder ein Samsung Produkt zu kaufen. Das tun wir ja aber bewusst nicht! Sondern wir äußern unser Anliegen an der Stelle, an der auch jemand in der Lage sein sollte Abhilfe zu schaffen.
 
Selbst Samsung TVs konnten dauerhaftes Timeshift. Ein Kumpel hat noch einen alten Samsung TV aus der C Serie und einen aus der D Serie. Beide können dauerhaftes timeshift. Bei einem wurde es mal per Firmware update deaktiviert, wir haben es aber über das Service Menü wieder aktiviert.
 
Ich denke, dass alle, mir geht es zumindest so, meinen, dass der aktuelle Kanal automatisch mitgezeichnet werden sollte. Ich mache den Fernseher z.B. an und gehe aus dem Raum, 10 Min später komme ich rein und will zum Anfang springen und kann das dann nicht. Natürlich kann ich vorher pausieren, aber auch das Spulen im Timeshift lässt sehr zu wünschen übrig. Ich kann hier jeden verstehen, der sich aufregt, weil das wirklich nur ein Softwareproblem ist und man davon ausgehen kann, dass bei Samsung genug fähige Programmier sitzen.
Das ist z.B. der Grund, weshalb ich meinen alten Sky-Receiver behalte (obwohl Abo gekündigt) und dafür 5 Euro / Monat zahle. Dort kann ich auch durch längeres Drücken der Vor- bzw. Rückspultaste direkt auf den Anfang des aktuellen oder vorherigen oder späteren Films/Inhalts springen ohne lästiges Spulen. Oder ich gehe in den Guide und wähle den Inhalt aus, den ich sehen will und springe mit OK direkt dorthin (natürlich nur auf dem gleichen Kanal und wenn der Receiver schon lief). Das ist einfach genial. Timeshift läuft natürlich automatisch immer mit. Ich habe mir einen Samsung GQ55Q95T geholt und hätte in der Preisklasse so etwas auch erwartet. Das ist sehr enttäuschend. Ich bitte dringend um Nachbesserung via Softwareupdate.
 
Hallo Samsung Support,
ich überlege mir einen neuen Fernseher zu kaufen und recherchiere gerade die neue Modelle nach den von mir gewünschten Funktionen durch.
Aktuell habe ich noch einen LE40C750 in Nutzung, ohne Probleme, nur langsam kann er nicht mehr alle Dateiformate wiedergeben. Bei diesem ist das hier angeprangerte Timeshift Problem nicht vorhanden, Samsung konnte früher und könnte sicherlich auch heutzutage Timeshift automatisch starten lassen.
Warum wurde diese Funktion aus den bestehenden Funktionsumfang aktiv von Samsung entfernt?
Bekommt man das bei neuen Samsung TVs noch oder muss ich meine Suche auf andere Fernseher Hersteller ausdehnen?
Nur zu Info zum LE40C750:
-Fernseher einschalten, Timeshift läuft sofort los ohne das ich es starten muss
-Sender umschalten, Timeshift beginnt beim neuen Sender bei 0, aber auch alles automatisch
-Sender wo Aufnahme durch Copyrights verboten ist, es kommt eine Meldung das die Aufnahme nicht ausgeführt werden darf, alles ohne Probleme
Grüße
Albi
 
das aktive Starten des Timeshift finde ich auch nicht zeitgemäß. Somit bleibt einem ja immer nur der Rückblick bis zum Startzeitpunkt.
Die meisten TV-Geräte und Receiver mit PVR-Funktion geben einem die Möglichkeit, soweit zurück zu blicken, wie man sich ununterbrochen auf dem gerade gezeigten Kanal befindet.
z.B. ich schalte um 20:00 Uhr auf einen Sender, verbleibe darauf, und um 20:10 Uhr fällt mir ein, nochmal die Sequenz von 20:05 Uhr sehen zu wollen. Geht bei den meisten Geräten, da parallel die letzten 1,5 oder 2 Std. temporär aufgezeichnet werden. Bei den Premiumgeräten der GQ-Reihe von Samsung geht das nicht.
Warum kann man das nicht als Update mal abändern?
Es geht ja garnicht um einen Endlos-Mitschnitt über alle Kanäle, sondern einfach nur den gerade angesehenen Kanal.
 
3000€ nigelnagelneues Topmodell qn95a,
Und dann funktioniert das beworbene Timeshift nur zur Hälfte *1f61e.png*
Bitte den Timeshift-Auto-Modus aus früheren SamsungTVs wieder zur Verfügung stellen.
Dann bitte noch Timeshift und gleichzeitige Anzeige des EPG. Was soll diese Einschränkung? *1f61e.png*
Und dann bitte die in der nur (umständlich aufzurufenden) Channel Liste die Restlaufzeiten der aktuellen Sendungen pro Sender als schmale Fortschrittsbalken unter den Sendungsnamen, was den Informationsgehalt stark erhöhen würde.
 
Und außerdem bei Timeshift-Pause (pausiert) nicht einfach das TV-Programm wieder losläuft, wenn der USB-Buffer voll ist.
Ich drück Pause zum Telefonieren und mitten im Gespräch läuft plötzlich der TV wieder los *1f61e.png*
 
Hallo,
mein erster Samsung TV und eine Grundfunktion die nicht funktioniert? Warum startet Timeshift nicht automatisch? Alle meine vorherigen Geräte inkl. SD-Receiver konnten das. Gibt es Bestrebungen das zu ändern?
 
Bei den Antworten von SiomSom entsteht der Eindruck, die Wünsche der Kunden sind zu ignorieren und die unvollständigen und fehlerhaften Programmierungen, die einen technischen Rückschritt bedeuten, sind als innovative Entwicklungen anzupreisen.
Permanentes Timeshift gibt es nicht nur bei Receivern, sondern es gehört auch seit einigen Jahren bei verschiedenen anderen Fernsehgeräteanbietern und sogar auch bei älteren Samsung Geräten zur Grundausstattung.
Die Behauptung - "Permanentes Timeshift ist technisch nicht machbar" (riesiger Speicherbedarf) - ist schlichtweg falsch! und zeigt, daß die Problemstellung nicht erkannt wird oder nicht erkannt werden will.
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, ist es möglich beim "QN95B" die TimeShift-Funktion dauerhaft zu aktivieren? Also dass das Timeshift bei Start des TV´s automatisch startet? Ich habe einen 12 Jahre alten Samsung LED, da läuft das so.. - wenn ich dann denn Sender wechsle startet er TimeShift...
Antworten
1
Aufrufe
153
J
P
Die letzten 4 Sonntage habe ich versucht, mit Hilfe von Timeshift den Tatort im ARD HD etwa 20 bis 40 Minuten später als zur Originalsendezeit anzuschauen. Jedesmal zum Ende der Sendezeit (21:45 Uhr) brach die Funktion ab, ohne weiteres zutun, ohne Eingriff von aussen. Die letzten 20-40 Minuten...
Antworten
9
Aufrufe
144
S
D
Hallo Zusammen, wir haben uns vor etwas mehr als einem Jahr den Q60R (GQ65Q60RGTXZG) geholt. Erst lief alles reibungslos, doch jetzt haben wir immer mehr ein Problem mit dem LNB (vermute ich). Folgendes Problem tritt seit einigen Wochen jeden Tag auf: Der Fernseher findet nach dem anmachen...
Antworten
9
Aufrufe
162
J
W
Guten Morgen, seit einigen Tagen ist es nicht mehr möglich, meinen TV Samsung UE55H6290 dauerhaft mit dem Internet per WLAN zu verbinden. Falls es doch mal funktionieren sollte, bricht die Verbindung bspw. bei der Mediathek nach fünf Minuten ab. Folgende Ausgangslage: - Router (fritz!box 7360)...
Antworten
5
Aufrufe
109
W
P
Hi Community, ich möchte einen Vorschlag machen: Ich finde es schade, dass die Uhr bei automatisch erkannten Workouts nicht auch automatisch den Puls misst. Ich möchte aufgrund der Akkulaufzeit ungern die dauerhafte Pulsmessung aktivieren, fände es aber sinnvoll, wenn nach 10 Min. der Puls beim...
Antworten
3
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben