UE55F8090: Plötzlich immer dauerhaftes Brummen bei Pause während Timeshift oder Wiedergabe ...

D
d.
User
Seit ca. 6-8 Wochen ertönt fast immer ein dauerhaftes, lautes Brummen aus dem Lautsprecher, wenn ich während der Nutzung von Timeshift die Wiedergabe pausiere (auch beim Pausieren des Abspielens von fertig aufgezeichneten Sendungen).
Vermutlich ist das ein Bug in der aktuellen Firmware, die womöglich in den letzten Monaten automatisch aktualisiert wurde?
Kann jemand dieses Problem bestätigen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das letzte Update für dieses schon 10 Jahre alte Modell gab es laut der Samsung Support Seite im Dezember 2019 - an einem Update dürfte das also eher nicht liegen.
Ich vermute mal eher einen Hardwaredefekt- also eine Verschleißerscheinung.
Bei dem Alter des Geräts dürfte da aber ehrlich gesagt eine Reparatur nicht mehr lohnenswert - wenn überhaupt noch möglich - sein.

Du kannst mal noch schauen, ob ein Werksreset und ein Stromlosreset eine Abhilfe bringen - ich vermute aber eher nicht.
 
Vor einigen Monaten habe ich den Ton von Dolby Digital auf DTS Neo 2.5 umgeschaltet. Womöglich liegt das Brummen in den Wiedergabe-Pausen daran, deshalb habe ich nun wieder zurück auf Dolby Digital geschaltet und beobachte es vorerst etwas.
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
264
K
Zurück
Oben