Automatisches Timeshift / Timeshift dauerhaft aktivieren

M
m.
User
Hallo an Hilfsbedürftigen und Helfer,
ich bin neu hier und habe seit ein paar Tagen oben beschriebenes Gerät.
Nun aber zu meiner Frage:
Ist es möglich die Timeshiftfunktion dauerhaft zu aktivieren, so dass in einer Endlosschleife immer die letzten 90 Minuten zurückgespult werden können?
Kann eine Timeshiftaufnahme auch dauerhaft gespeichert werden?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Markus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

    Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
Hallo markusk,
eine dauerhafte Aktivierung von Timeshift ist leider nicht möglich.
Das Speichern der Timeshiftaufnahme hingegen schon. Während Timeshift noch läuft, drücke einfach noch mal auf die REC/Aufnahme-Taste. Der TV speichert dann den Rest der laufenden Sendung sowie das bereits Aufgezeichnete.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo markusk,
da muss ich mal bei unseren TV-Experten nachfragen. Ich kann dir nicht versprechen, dass die Antwort noch vor Montag kommt. :robotfrustrated:
 
Hallo markusk,
eine dauerhafte Aktivierung von Timeshift ist leider nicht möglich.
Das Speichern der Timeshiftaufnahme hingegen schon. Während Timeshift noch läuft, drücke einfach noch mal auf die REC/Aufnahme-Taste. Der TV speichert dann den Rest der laufenden Sendung sowie das bereits Aufgezeichnete.
 
Hallo MarinaM,
vielleicht kann man das mal auf die ToDo-updateliste setzen. Diese Funktion sollte bei PVR Standard sein.
Vielen Dank für deine Antwort
Gruß MarkusK
 
eine dauerhafte Aktivierung von Timeshift ist leider nicht möglich.
Das ist erstaunlich. Immerhin lässt mein KS8090 die USB-Festplatte ständig aktiv, selbst wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Meine USB-Festplatte fährt normalerweise bei Inaktivität von selbst runter. Seit dem sie am KS8090 angeschlossen ist, läuft sie rund um die Uhr. Wieso greift der Fernseher ständig auf die Festplatte zu?
 
Hallo gvde,
ich danke dir für den Hinweis. Ich habe das an die TV-Experten weitergeleitet. Meine Kollegen testen die TVs der K-Serie momentan in Hinblick auf Timeshift und PVR-Aufnahmen.
 
Gibt es dazu inzwischen schon eine Neuerung?
Kann man TimeShift standardmäßig aktivieren?
 
Das wäre schön.
Mich nervt das auch enorm bei einem neuen Q 90 mit Dualempfang.
Das ging schon bei meinem 8 Jahre alten T......d Sat Receiver automatisch.
Eine absolut blödsinnige Sache, das erst mit der Playtaste starten zu müssen.
Vor allem, weil die usb Platte sowieso permanent miläuft und blinkt.
 
Sehe ich gleich. Der Sinn von Timeshift liegt für mich auch darin, jederzeit kurz zurück spulen zu können. Wenn ich manuell die Aufnahme starten muss, geschieht das potentiell erst nachdem ich die Szene gesehen habe. Somit hat das für mich nicht wirklich einen Zweck... Auch das konnte mein alter Metz TV...
 
Hallo zusammen,
Weiß hier zufällig jemand warum man Timeshift nicht dauerhaft aktivieren kann?
Das ist echt nervig und sogar mein 10 Jahre alter Kathrein Receiver konnte dass.
Mehr noch, der zeigte auch für Filme weitere Sendetermine an auf Knopfdruck was auch sehr hilfreich war wenn man keinen Dual Anschluss hat und einen Film aufnehmen wollte,aber eben was anderes live schauen wollte.
Dann wurde einfach der spätere Sendetermin gespeichert für die Aufnahme.
Das sind schon 2 Features die ich bei einem TV dieser Preisklasse etwas vermisse*1f61f.png*.
Lg Vadulli
 
Das hab ich schon gefunden!!
die Frage ist ja eher an Samsung gerichtet
warum das nicht möglich ist!!
Lg vadulli
 
Dann solltest Du die Anfrage an den Support oder an Lob und Kritik senden!
 
Hallo L: @Vadulli,
ich habe deinen Thread gerade hierher verschoben. Denn zwei Threads zum gleichen Thema sind nicht sinnvoll.
Außerdem kann ich nur auch nochmal bestätigen: Nach wie vor gilt, dass eine dauerhafte Aktivierung von Timeshift nicht möglich ist. Zu den Gründen dafür liegen mir keine Informationen vor.
Viele Grüße
 
Genau, da ist Samsung weit zurück!!! Da macht Timeshift eigentlich keinen Sinn! Wenn man bei einer Sendung kurz was verpasst hat, gibt es keine Möglichkeit zurückzuspulen!
Das war mir beim Kauf des TV auch nicht klar, dass er das nicht kann. Sonst hätte ich vermutlich den Wettbewerber gekauft!
Mein 10 Jahre alter Philips-TV konnte das schon! Die Festplatte läuft eh die ganze Zeit mit! Für was eigentlich? Reine Stromverschwendung!
Ich hoffe, dass Samsung da noch nachbessert!!!
 
Das fehlt mir auch sehr und mein vorheriger Panasonic konnte das problemlos.
 
Ist doch wirklich eine Frechheit von Samsung.
Mein LG von 2013 hat auch permanent im Hintergrund aufgezeichnet.
Mein blöder 82Q70R für 3000€ kann nur Werbung einblenden, aber das nicht???
Wozu bitte gibt es Software-Entwickler und Firmware Updates?
Wenn Leute dieses Feature wünschen, wäre es ein Klacks, dass nachträglich per Update zu implementieren. Es könnte im Menu ganz simpel optional aktiviert oder deaktiviert werden.
Bin mal gespannt, ob ich eine Reaktion hierauf erhalte...
Danke fürs Lesen!
 
Ist doch wirklich eine Frechheit von Samsung.
Mein LG von 2013 hat auch permanent im Hintergrund aufgezeichnet.
Mein blöder 82Q70R für 3000€ kann nur Werbung einblenden, aber das nicht???
Wozu bitte gibt es Software-Entwickler und Firmware Updates?
Wenn Leute dieses Feature wünschen, wäre es ein Klacks, dass nachträglich per Update zu implementieren. Es könnte im Menu ganz simpel optional aktiviert oder deaktiviert werden.
Bin mal gespannt, ob ich eine Reaktion hierauf erhalte...
Danke fürs Lesen!
 
Wenn man eine Wunsch in so zuckersüßen Worten äußert, dann leite ich ihn natürlich gerne weiter. :rolleyes: *:slice-of-pizza:
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, ist es möglich beim "QN95B" die TimeShift-Funktion dauerhaft zu aktivieren? Also dass das Timeshift bei Start des TV´s automatisch startet? Ich habe einen 12 Jahre alten Samsung LED, da läuft das so.. - wenn ich dann denn Sender wechsle startet er TimeShift...
Antworten
1
Aufrufe
153
J
P
Die letzten 4 Sonntage habe ich versucht, mit Hilfe von Timeshift den Tatort im ARD HD etwa 20 bis 40 Minuten später als zur Originalsendezeit anzuschauen. Jedesmal zum Ende der Sendezeit (21:45 Uhr) brach die Funktion ab, ohne weiteres zutun, ohne Eingriff von aussen. Die letzten 20-40 Minuten...
Antworten
9
Aufrufe
144
S
D
Hallo Zusammen, wir haben uns vor etwas mehr als einem Jahr den Q60R (GQ65Q60RGTXZG) geholt. Erst lief alles reibungslos, doch jetzt haben wir immer mehr ein Problem mit dem LNB (vermute ich). Folgendes Problem tritt seit einigen Wochen jeden Tag auf: Der Fernseher findet nach dem anmachen...
Antworten
9
Aufrufe
162
J
W
Guten Morgen, seit einigen Tagen ist es nicht mehr möglich, meinen TV Samsung UE55H6290 dauerhaft mit dem Internet per WLAN zu verbinden. Falls es doch mal funktionieren sollte, bricht die Verbindung bspw. bei der Mediathek nach fünf Minuten ab. Folgende Ausgangslage: - Router (fritz!box 7360)...
Antworten
5
Aufrufe
109
W
P
Hi Community, ich möchte einen Vorschlag machen: Ich finde es schade, dass die Uhr bei automatisch erkannten Workouts nicht auch automatisch den Puls misst. Ich möchte aufgrund der Akkulaufzeit ungern die dauerhafte Pulsmessung aktivieren, fände es aber sinnvoll, wenn nach 10 Min. der Puls beim...
Antworten
3
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben