Pulsmessung bei automatischem Workout

P
p.
User
Hi Community,
ich möchte einen Vorschlag machen:
Ich finde es schade, dass die Uhr bei automatisch erkannten Workouts nicht auch automatisch den Puls misst. Ich möchte aufgrund der Akkulaufzeit ungern die dauerhafte Pulsmessung aktivieren, fände es aber sinnvoll, wenn nach 10 Min. der Puls beim Fahrradfahren und Gehen / Laufen pp. gemessen würde. Ist es möglich eine derartige Einstellung zu implementieren? Ich finde es ja schon super, dass seit dem letzten Update bei der Funktion "anderes Workout" mittlerweile der Puls gemessen wird!
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo phl9r,
gern gebe ich deinen Vorschlag weiter. Sagst du mir noch, welche Smartwatch du hast?
Viele Grüße
 
Hallo phl9r,
vielen Dank! Dann gebe ich deinen Vorschlag so weiter! :smileyhappy:
 

Similar threads

I
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer neuen Galaxy Watch Active 2. Um etwas Strom zu sparen und weil ich es nicht nutze habe ich die Pulsmessung auf "nur manuell" geschaltet. Jetzt war ich verwundert, als das erste mal bei einem automatischen Workout (Gehen) mir eine Herzfrequenz (Puls)...
Antworten
6
Aufrufe
182
I
H
Hallo zusammen! Ich habe die Galaxy Watch 42mm ohne LTE (mit Galaxy S9) und bin damit ansich recht zufrieden. Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit und die Workout Erkennung funktioniert meistens. Allerdings wird trotz Aktivierung von GPS keine Distanz gemessen. Beim Gehen (sofern erkannt)...
Antworten
8
Aufrufe
127
A
A
Bei meiner Samsung Galaxy Watch 3 tritt folgender Fehler auf: Die Uhr misst bei Bewegung des Arms oder beim Aufstehen den Puls nicht mehr, sondern bleibt bei einer bestimmten Zahl stehen und blinkt nurnoch. Am meisten hängt es bei der Zahl 87. Aber auch darüber oder darunter entsteht der...
Antworten
6
Aufrufe
161
A
G
Guten Tag, ich besitze seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 3. Ich finde die Uhr wirklich schön. Auch die Funktionen finde ich toll. Allerdings spinnt die Pulsmessung doch arg. Ich habe die dauerhafte Messung aktiviert. Es kommt oft pro Stunde vor, das mal 3-5 Minuten kein Puls gemessen wird...
Antworten
8
Aufrufe
142
G
F
Hallo, ich besitze seit einiger Zeit eine Gear S3. Leider finde ich es sehr schade, dass während einem Workout andauert der Bildschirm auf die Uhrzeit umschaltet. Erst nach einer Aktivierungsgeste wird das Workout wieder angezeigt. Das ist nur lästig. Warum kann nicht beim jeweiligen Workout...
Antworten
19
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben