Automatisches Entzerren nicht abstellbar

A
A.
User
Hallo ihr,
Wenn ich ein Foto mit der Front/Selfie-kamera im "zwei Personen-Modus" mache, wird das gemachte Foto nicht abgespeichert wie angezeigt , sondern automatisch "entzerrt". Laut Recherche scheint es sich um die "Selfie Form-Korrektur" zu handeln , in den Einstellungen der Kamera zum Abspeichern ("Speicheroptionen") finde ich aber keine Option zum Abstellen der Selfie Form-Korrektur , egal in welchem Kameramodus ich mich befinde . Die vorhandene Option die bei Weitwinkelaufnahmen die automatische Entzerrung abstellt , ändert leider nichts an meinem Problem . Nun weiß ich nicht wie ich einstellen kann dass ich im "zwei Personen Modus" der Selfie/Frontkamera Bilder so Abspeichern kann wie sie mir beim Aufnehmen angezeigt werden . Ist das ein Bug/Fehler oder übersehe ich etwas? :0 Hat jemand eine Idee ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @AliceLecter
Du hast doch oben links so einen Zauberstab. Hast Du dort mal drauf getippt?
Da wären ein paar Einstellungen.
Wenn Du den Selfie Modus hast, und dann links auf das Einstellrädchen tippst, kommt man in den Einstellungen.
Ist dort alles korrekt eingestellt?
Mache ehrlich gesagt, sehr selten Selfies, aber verzerrt ist bei mir nichts. Eigentlich sind es gute Aufnahmen.
Wenn alles nichts hilft, dann setze die Kamera einfach mal zurück.
Das findet man auch bei Kamera Einstellungen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
danke für deine Antwort *:smiling-face: der Zauberstab sind ja so extra Filter, die hab ich komplett aus gestellt und bei den normalen Einstellungen (das Einstellrädchen) hab ich alles durchgeguckt und nichts gefunden was mein Problem behebt . Die Bilder sind auch nicht "schlecht" dadurch, mich stört es nur weil ich dann beim knipsen ja nicht weiß wie es am Ende aussieht, weil es dann durch die automatische Korrektur plötzlich etwas anders aussieht als ich es auf dem Bildschirm vorher gesehen habe . diese Korrektur ENTzerrt scheinbar, wenn der Winkel in dem ich das Handy beim Fotografieren halte dem System nicht gerade genug war und es das Bild für verzerrt hält . Vielleicht kann man das auch einfach nicht mehr Abstellen, laut Google konnte man das vor einiger Zeit noch, aber die dort beschriebene Option ist nicht vorhanden bei mir
zurücksetzen hab ich auch schon versucht
 
L: @AliceLecter
In den Einstellungen gibt es eine Option, Bilder wie angezeigt.
Das wäre eingeschaltet?
Welches Format hast Du eingestellt?
3:4 wäre perfekt, habe eben mal Full gehabt, sieht ja wirklich komisch aus.
Schau mal oben in Deiner Leiste, und wähle mal eine andere Einstellung.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Bilder wie angezeigt ist eingeschaltet , und ich hab auch das 3:4 Format eingestellt
weiß gerade auch nicht mehr weiter was ich noch verstellen könnte, habe das Gefühl schon alles ausprobiert zu haben
 
L: @AliceLecter
Kamera Einstellung, da gibt es eine Einstellung Speicheroption .
Da wäre Deine Option.
Entweder musst Du es mal ausschalten oder einschalten.
Probiere dieses Mal aus.
202504iB7DBB0C09F02EF3D?v=v2.jpg

 
genau die Einstellung hab ich auch entdeckt, aber das verstellen verändert leider nichts
Liebe Grüße übrigens auch an dich, danke für deinen Zeitaufwand mir zu helfen !
 
L: @AliceLecter
Mehr wüsste ich leider auch nicht mehr.
Entweder stimmt das Licht nicht wirklich und es ist einfach zu dunkel oder?
Halte mal auf Deine Kamera App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Ist dort ziemlich weit unten auf dieser Seite, Am Anfang anzeigen auf An?
Gehe jetzt in den Speicher und lösche komplett die Daten.
Deine Kamera wird jetzt nochmals komplett zurückgesetzt.
Mache danach Handy Neustart und schau was jetzt passiert.
Standard Speicher Kamera, Speicherkarte oder internen Speicher?
Wenn es jetzt Speicherkarte wäre, ändere es mal im Internen Speicher. Das wäre nur mal zum Testen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
na hallöchen, wollte mal updaten . cache und daten löschen hat das problem nicht gelöst . ich habe nun herausgefunden dass die zwei Personen-Selfie-Kamera eine Weitwinkelkamera ist und das handy automatisch errechnet wie das bild "normal" aussehen würde und es dementsprechend korrigiert , das ist gewollt vom Handy und ich evtl sehr pingelig dass mir der Unterschied überhaupt auffällt ? es gab wohl mal eine funktion die diese korrektur deaktiviert hat, die aber entfernt wurde leider, sodass ich mein "Problem" wohl nicht lösen kann , es sei denn die Einstellung wird wieder ins System aufgenommen . es gibt eine Einstellung die die Korrektur bei Weitwinkelaufnahmen deaktiviert, leider wirkt sich die aber nur auf Backkamera aus .
vielen Dank an dich für deine vielen Tipps , ich bin zumindest froh dass mein Handy nicht kaputtzusein scheint sondern ich nur komische Ansprüche an jenes habe :laugh:
 
L: @AliceLecter
Lieben Dank für Deine Rückmeldung!
Okay, das habe ich jetzt nicht gewusst.
Mache zu selten, eher nie, Selfie.
Vielleicht kommt es ja wieder diese Funktion.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen Handy :) .
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
113
J
Z
Guten Tag zusammen, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, wird von Samsung eine neue Kamera-App "Expert-Raw" entwickelt. Da die App nun den Beta-Status verlässt und für erste Geräte offiziell verfügbar ist, stelle ich sie euch in diesem Beitrag einmal etwas genauer vor...
Antworten
32
Aufrufe
328
D
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
623
D
Zurück
Oben