Automatisches abspielen von Videos deaktivieren

B
B.
User
Wenn ich in meiner Galerie Videos ansehen, dann wird automatisch sofort das nächste Video gestartet wenn das Video endet was ich mir ansehen will. Das nervt total. Kann man das irgendwie deaktivieren? Ist auch totaler Blödsinn wenn automatisch alle Videos durchlaufen würden.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Galerie öffnen >ein Video starten >3 Punkte (Menü) >Einstellungen >Automatisch nächster Titel deaktivieren (Schieberegler verschieben)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du musst auf die drei Punkte tippen, während das Video läuft. Dann auf:
  • Einstellungen >
  • Automatische Titelwiedergabe.
und die dann deaktivieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Galerie öffnen >ein Video starten >3 Punkte (Menü) >Einstellungen >Automatisch nächster Titel deaktivieren (Schieberegler verschieben)
 
Oh man, da wäre ich nie drauf gekommen, dabei kenne ich die drei Punkte in der Ecke und nutze diese an anderen Positionen.
Danke
 
Hallo Burnski,
super, dass Urlaub dir so schnell helfen konnte. :great:
Einen kleinen Tipp habe ich noch für dich: Wenn du seinen Beitrag als Lösung akzeptierst, dann finden andere User mit derselben Frage schneller die richtige Lösung. :robotwink:
Viele Grüße
 
das funktioniert leider nicht (hinter den 3 sternen versgteckt sich a) Deails b) als Hintergrund festlegen, c) Datum und Geotagging anz., da es keinen Schieberegler gib. was genau ist zu tun ?
 
Du musst auf die drei Punkte tippen, während das Video läuft. Dann auf:
  • Einstellungen >
  • Automatische Titelwiedergabe.
und die dann deaktivieren.
 
funktioniert leider nicht. sehe bei den 3 punkten nur details, als hintergrund festlegen und zu sicheren ordner verdchieben.
 
Hi,
In der Galerie werden die Videos schon als Vorschau abgespielt (ohne Ton) kann man das Abstellen?
 
Bei Android 9 kann automatisches Abspielen der Videos (ohne Ton) in der Galerie leider nicht mehr deaktiviert werden.
 
Vermutlich ist bei dir Android 9 mit der entsprechenden Galerie App installiert.
Wie schon in meiner Anwort vor deinem Post erwähnt ist dies bei der Galerie in Android 9 nicht mehr möglich.
 
Welche Ansicht habt ihr in der Galerie eingestellt? Bei mir werden keine Videos automatisch abgespielt. *:thinking-face:
 
Hallo David,
danke für Ihre rasche Rückmeldung, ich finde in der galerie keine Einstellungsmöglichkeit für 'Ansicht' -
meine Android-Version ist: 9 (letzte verfügbare Version).
mfg. merlin
 
Die Ansicht, Bilder oder Alben, ist egal.
In der Galerie bei Android 8 hat man
das Video angetippt >Video erschien mit Playbutton >Playbutton musste angetippt werden damit das Video abgespielt wird.
In der Galerie bei Android 9
tippt man das Video an >Video erscheint und wird ohne Ton sofort abgespielt. Dami es mit Ton abgespielt wird muss der Lautsprecher oder das Wort "Video" angetippt werden.
Möglicherweise soll das Video ohne Ton ja eine Vorschau darstellen.
 
Ah, okay, ich dachte schon auf der Übersichtsseite.
60742i2AF88E672FC098D9?v=v2.jpg

Aber selbst, wenn ich ein Video antippe, startet es nicht sofort. Ich sehe dann:
60743i9E5DA1332F259D7D?v=v2.jpg

Erst wenn ich unten auf den Play-Button drücke, startet es.
 
@DavidB schrieb: Erst wenn ich unten auf den Play-Button drücke, startet es.
Korrekt.
Allerdings wird, sobald diese Seite aufgerufen, wird das Video komplett (ohne Ton) abgespielt.
Eine Vorschau sieht für mich (und vermutlich auch für die anderen User) anders aus.
Man muß nicht unbedingt auf den Play-Button tippen.
Es reicht während dem abspielen der "Vorschau" auf den Lautsprecher zu tippen. Dann wird der Ton auch mit abgespielt.
Also ist es keine Vorschau sondern ein Video bei dem nur der Ton deaktiviert ist.
 
Genau das passiert bei mir nicht. Aber ich finde keine Einstellung dazu ...
 

Similar threads

K
Wann kann man 1440p oder 4K Videos auf dem Galaxy A71 abspielen lassen? Ich meine das Smartphone ist Recht neu und es hat immer ich kein 4K Support. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1922200
Antworten
6
Aufrufe
153
J
9
Hallo, nach langem suchen habe ich endlich ein S7 edge mit Android 6.0.1 gefunden. Da ich das Handy so verwenden möchte und auf keinen Fall möchte das es auf Android 8 Updatet wollte ich fragen ob es ausreicht bei den Einstellungen Automatisches Update zu deaktivieren. Ich habe nämlich gehört...
Antworten
5
Aufrufe
136
J
T
Hallo das scheint ja ein Problem zu sein die entsprechende Einstellung zu finden. Wenn ich nach der Anleitung: Auf die drei Punkte tippen, während das Video läuft. Dann auf: Einstellungen > Automatische Titelwiedergabe. und die dann deaktivieren. Das habe ich nicht ! Wenn ich auf die drei...
Antworten
4
Aufrufe
182
S
M
Das ist seit heute der Fall!Die Videos in der Samsung Galerie wurden immer automatisch mit dem Video-Player geöffnet.Jetzt auf einmal nicht mehr.Jetzt läuft nur das ganze in der Galerie und Vor-Zurück gibt es nicht mehr.Ich kann bei den Videos die 3 Punkte oben rechts anklicken und mit dem Video...
Antworten
22
Aufrufe
313
N
K
Hallo zusammen. Kann man irgendwie / irgendwo die Autoplay Funktion bei den Videos in der Galerie ausschalten? Suche jetzt schon seit einiger Zeit und finde keine Option. Danke und Gruß Marco Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 401384
Antworten
4
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben