Automatisches abrufen von begleitet Apps deaktivieren

M
m.
User
Jemand ne Idee wie man das automatische installieren von Begleit Apps auf der watch deaktiviert? Mich nervt das total: Installiere ich mir zum Beispiel die Kicker App auf einem meiner Smartphones so habe ich die paar Minuten später auf beiden Watches und muss manuell wieder löschen. Wo schaltet man den Quatsch denn aus?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Schau mal im Play Store auf deiner Watch nach. Unter Einstellungen solltest du fündig werden.
 
Dann achte mal beim Installieren, ob du einen Installieren-Button hast der auf der rechten Seite so aussieht wie dieser bei Komoot. Darüber kannst du dann auswählen wo installiert werden soll.
1392291i199EF4D5CFD3A3E3?v=v2.jpg

1392293iA7B6C1D5D127D1A7?v=v2.jpg
 
Ne Du meinst was anderes. Die Uhr macht das immer von alleine. Siehe Foto das meine ich. Finde nur nirgends was um das zu deaktivieren. Wie geschrieben meine ich die begleit-Apps
1393046iBA5B06123FE5CEBF?v=v2.jpg
 
Ich habe die Komoot App nur auf dem Telefon und nicht aus der Uhr. Habe einfach den Haken rausgenommen (siehe Bild 2) bei der Installation und gut. Es wurde keine Begleit-App installiert und auch nicht im Nachhinein. Selbst bei manuellem updaten der Apps auf der Uhr wurde nicht nachinstalliert. Versuch es mal aus.
 
echt ärgerlich das es die funktion zum deaktivieren der automatisierung nicht gibt. weil bei jeder app die auch eine watch-version hat, ist der haken automatisch an....
edit: meine gewünschte voreinstellung (kein haken) wird vom play store am handy nun doch gemerkt!
 

Similar threads

M
Hallo, ich glaube seit dem letzten Update beendet meine Galaxy Watch 4 classic die Fitnesprogramme "Gehen" und "Fahrradfahren" irgendwann automatisch. Manchmal nach 10 Sekunden, manchmal nach ein paar Minuten, völlig unabhängig ob ich jetzt gerade fahre, gehe oder stehe. Ich habe schon versucht...
Antworten
7
Aufrufe
117
S
H
Hallo, habe seit ca. 10 Tagen eine watch 5 Lte neu. Zwei mal hat sie mir automatisch Schwimmen aufgezeichnet. Das heisst nach einigen Minuten  schwimmen schaltete der Bildschirm sich selbständig ein mit Trainingszeit und war dann staendig an bis ich das Schwimmen beendete. (Bin da auch einige...
Antworten
9
Aufrufe
72
I
D
Guten Tag allerseits, Ich nutze aus diversen Gründen selbst 2 verschiedene Android-Handys und ein Android-Tablet. Wenn ich jetzt irgendeine App auf dem Zweithandy installiere, dann wird diese gleichzeitig auch auf dem Tablet installiert. Bei Installation auf dem Haupthandy passiert das aber...
Antworten
2
Aufrufe
211
Sami
L
Hallo zusammen. Ich habe mein Samsung health mit yazio verbunden und ein paar Tage lief das auch problemlos. Seit heute werden keine Daten mehr synchronisiert und Yazio meldet ich solle die Dateiberechtigung aktivieren. Diese ist jedoch aktiviert und lässt sich auch nicht deaktivieren. Ich...
Antworten
29
Aufrufe
221
M
S
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich bei meinem Galaxy S21 Ultra G5 weder Apps aktualisieren noch neue Apps installieren. Der jeweilige Download funktioniert vermeintlich, der dann folgende Installationsvorgang dauert relativ lange und endet mit der Meldung, dass die Installation...
Antworten
10
Aufrufe
128
W
Zurück
Oben