Automatischer neustart klapt nicht

T
t.
User
Hallo liebe community, hoffe ihr könnt mir bei meinem problem vielleicht helfen und zwar hab ich in den einstellungen den automatischen neustart des handys eingeschaltet. Nur macht das handy nie einen ( s21ultra,s23 ultra) was es auch anzeigt das es niemals gemacht wurde. Ich verstehe nur nicht warum es das nicht macht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es gibt m.W. den automatischen Neustart in der alten Form nicht mehr. Es heißt jetzt Neustart bei Bedarf. Die Entscheidung, ob ein Neustart notwendig ist oder nicht, entscheidet jetzt OneUI 5 bzw. 5.1 für Dich. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich kann mich nicht mehr wirklich errinern wie es genau ist, ich denke aber, wenn du eine SIM PIN hast geht daß ganze nicht.
 
Echt daran hätte ich jetzt als letztes gedacht denn es steht ja das man wenn der automatische neustart erfolgt ist man dann sim und geräte pin wieder eingeben muss deshalb dachte ich nicht das es das blockiert mh.
 
Sorry heist ja automatische optimierung
1537083iD3C6BD7686A3530B?v=v2.jpg
 
Kann ja getestet werden *:winking-face: aber ich denke mit SIM PIN geht es nicht.
 
Die automatische Optimierung erfolgt in Hintergrund, zb. wenn eine Anwendung zu viel Strom verbraucht, oder wenn RAM knapp wird , wird etwas geschlossen. Das bekommst du nicht wirklich mit.
 
Ich denke eigentlich nicht das das im hintergrund passiert den sonst würde dort nicht stehen das man erst nach dem eingeben des sim pin erst wieder benachrichtigungen empfangen kann. Ich kann mich aber auch irren.
 
Eh... Es sind 2 verschiedene Sachen. Automatische Optimierung wie RAM aufräumen Bedarf kein Neustart, darum kannst du selber " Neustart aktivieren oder deaktivieren ".
 
Es gibt m.W. den automatischen Neustart in der alten Form nicht mehr. Es heißt jetzt Neustart bei Bedarf. Die Entscheidung, ob ein Neustart notwendig ist oder nicht, entscheidet jetzt OneUI 5 bzw. 5.1 für Dich.
 
Ok ich dachte mir das irgendwie schon den ich hatte jeden menüpunkt beim s23ultra durchgeschaut auch bei meinem vorgänger s21ultra und da gabs das noch hab nur nicht mitbekommen das das an der version lag.

Dann danke ich dir und kann mit der suche auffhöhren ;)
 

Similar threads

T
Ich wurde gerne wissen, wie viel Akku der AOD auf dem Galaxy S23 Ultra verbraucht, über Nacht. Und ist die Display Wiederholrate dann automatisch auf 1Hz?, bzw auf den anderen S23 Modellen auf 48Hz? Vielleicht kann mir ja jemand diese Fragen beantworten, ich überlege nämlich, mir ein S23 Ultra...
Antworten
10
Aufrufe
918
T
J
Hi an alle, ich habe festgestellt, dass bei meinem neuen S22 128GB der automatische Neustart nicht funktioniert. Die Bedingungen müssten alle erfüllt sein, aber wenn ich in der Gerätewartung schaue, steht dort immer Letzter automatischer Neustart: Nie. Hab um sicher zu gehen den Neustart auch...
Antworten
8
Aufrufe
172
G
A
Ich habe soeben das Juni Update für das s23 ultra gemacht und nach dem Neustart hatte meine e-Sim plötzlich keine Verbindung mehr. sollte dies bei euch ebenfalls passiert sein , so geht in die Einstellungen , Vwrbindungen, Sim Manager und wartet ein wenig ab dann verbindet die esim wieder mit...
Antworten
3
Aufrufe
246
A
T
Liebe Community, Mein 1 Monat altes S22 5g schaltet sich am Tag mindestens 1x ab (Neustart) ohne meiner Zustimmung.Ich habe unter "Gerätewartung" den Punkt automatischer Neustart ebenfalls auf "aus" gestellt. Auch im Recovery-Modus habe ich versucht, das Problem zu beseitigen. Wer kann mir...
Antworten
3
Aufrufe
240
T
M
Hallo, Ich habe ein Problem und zwar lässt sich mein S20 nicht automatisch neustarten obwohl ich es auf alle Tage gestellt, eine Uhrzeit genommen wo ich mein Handy nicht nutze und die Schritte befolge um es automatisch neustarten zu lassen. Hat hier irgendjemand auch das gleiche Problem oder bin...
Antworten
9
Aufrufe
181
I
Zurück
Oben