Automatischer Hotspot

C
C.
User
Hallo alle zusammen! Die Funktion automatischer Hotspot funktioniert zwischen meinem A50 und meinen Tab S6 Lite. Es kommt immer Zeitüberschreitung bei der Verbindung. Woran kann das liegen? Der normale Hotspot funktioniert auch nicht immer einwandfrei. Beide haben Android 11 in der neusten Version. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Das hört sich für mich nach einer Änderung im Netzwerk an, sei es Internetprovider oder host. Hatte sowas ähnliches neulich beim Kunden. Die bekommen ihr Internet über eine SIM, es kamm aber nur 5 von 7 Pings durch. Der Host/Router schmeißt dann manchmal einfach gerne Clients raus. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es kann sein das dein Vertrag keine schnelle Netzanbindung vorsieht und er deswegen nicht genug Daten bekommt.
 
Nein daran kann es nicht liegen, denn die WLAN Verbindung bricht ab trotz schnellem Internet. Und selbst wenn es zu langsam wäre würde er nicht einfach die Verbindung abbrechen. Mit einem iPhone und der gleichen SIM Funktioniert es einwandfrei.
 
Das hört sich für mich nach einer Änderung im Netzwerk an, sei es Internetprovider oder host. Hatte sowas ähnliches neulich beim Kunden. Die bekommen ihr Internet über eine SIM, es kamm aber nur 5 von 7 Pings durch. Der Host/Router schmeißt dann manchmal einfach gerne Clients raus.
 

Similar threads

R
Geräte: A52s, Tab S8 Wifi Hi Leute, mein Tablet verbindet sich nicht mit dem Auto-Hotspot am Smartphone. Automatisch passiert gar nichts und beim manuellen Tippen kommt "Zeitüberschreitung bei der Verbindung". Samsung Konto ist auf beiden Geräten eingerichtet und synchronisiert. Den...
Antworten
2
Aufrufe
206
R
F
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy S10+ und ein Galaxy Tab S4, beide mit Android 10 und den aktuellsten Updates.Mein Tab S4 hat zwar LTE, aber aktuell keine SIM. Das Feature Auto Hotspot wäre da klasse, da ich das Handy nicht mehr rausholen muss, um online zu gehen. Auf dem Handy ist das...
Antworten
7
Aufrufe
190
F
P
Hallo, seit ein paar Wochen geht mein persönlicher mobiler Hotspot nicht mehr. Mein S6 und das Iphone meiner Freundin kann sich nicht mehr verbinden. Habe bei meinem S9 auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt aber es geht immer noch nicht Lege ich die Simkarte in das S6 dann geht der...
Antworten
1
Aufrufe
140
U
T
Hallo Ich habe ein Galaxy M51. Jetzt habe ich vor kurzen die von Bixby umbenannte "Modi und Routinen" Funktionen entdeckt. Leider kann ich als Funktion den Hotspot nicht einschalten. Das funktionierte vorher beim A51 sehr gut. Das sieht jetzt so aus im M51: Und dann gehe ich unter "Dann" +...
Antworten
2
Aufrufe
191
T
E
Hallo, seit dem letzten Update auf Android 11 funktioniert die Verbindung mit dem Hotspot vom meinem S20 Ultra und dem Infotainmentsystem meines Skoda Octavia nicht mehr. Das System erkennt zwar weiter den Hotspot und 'verbindet', ein Datenaustausch bzw. Transfer wird nicht aufgebaut. Was kann...
Antworten
15
Aufrufe
139
B
Zurück
Oben