Auto-Hotspot lässt sich nicht aktivieren

F
F.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein Galaxy S10+ und ein Galaxy Tab S4, beide mit Android 10 und den aktuellsten Updates.Mein Tab S4 hat zwar LTE, aber aktuell keine SIM. Das Feature Auto Hotspot wäre da klasse, da ich das Handy nicht mehr rausholen muss, um online zu gehen. Auf dem Handy ist das Feature auch aktiviert, beide haben dasselbe Samsung-Konto.Das Tablet findet den Hotspot auch, allerdings kann ich es trotzdem nicht verbinden. Es erscheint immer die Meldung "Zeitüberschreitung bei der Verbindung" und der Hotspot wird nicht aktiviert.Manuell funktioniert es allerdings problemlos.
242439iA1EF95ADDCED5508?v=v2.jpg

Woran könnte das liegen?
VG
@SinaR

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich würde die beiden einfach noch Mal manuell verbinden und vorher die WLAN Verbindung entfernen.
 
was meinst Du damit genau? das Hotspot-Netzwerk komplett vom Tablet gelöscht? das habe ich schon versucht..
 

Similar threads

R
Geräte: A52s, Tab S8 Wifi Hi Leute, mein Tablet verbindet sich nicht mit dem Auto-Hotspot am Smartphone. Automatisch passiert gar nichts und beim manuellen Tippen kommt "Zeitüberschreitung bei der Verbindung". Samsung Konto ist auf beiden Geräten eingerichtet und synchronisiert. Den...
Antworten
2
Aufrufe
206
R
G
Hallo Ihr Lieben, hab da ein kleines Problem. Musste mir schnell ein neues Tab zulegen und hab mir das TabA7 WLAN (ohne LTE) gekauft. Nun wird auch auf der Samsung Website vom einem Auto Hotspot geworben. Hab natürlich diese Funktion auf meinem S20+ aktiviert, nur tut sich da nix automatisch. Es...
Antworten
25
Aufrufe
238
Q
D
Moin, ich glaube nach dem letzten Update meiner Android Handys (Galaxy S9 / S20 5G) findet mein TV die 5Ghz Netzwerke meiner beiden Handys nicht mehr (mobile hotspot). Netzwerk Einstellungen vom TV habe ich zurückgesetzt, aktuelle Firmware ist drauf. Andere 5ghz Netzwerke von z.B. Nachbarn...
Antworten
4
Aufrufe
153
N
M
Hallo zusammen, ich habe seit Montag ein neues S22, welches sich leider nicht mit meinem Skoda Scala verbindet. Sobald ich das USB-Kabel anschließe, blinkt auf dem Handy Display einmal kurz das Android Auto Icon auf, bei meinem Auto steht, dass eine Verbindung hergestellt wird. Dann zeigt mein...
Antworten
2
Aufrufe
177
P
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben