Automatische WLAN Aktivierung

Diskutiere und Helfe zu Samsung Automatische WLAN Aktivierung in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es bei Euch auch so ist wie bei mir. Wenn ich zuhause bin und das WLAN ausschalte, dann dauert... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von VegasMaximus, 25. März 2023.

1. VegasMaximus
    VegasMaximus Guest

Hallo zusammen,

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es bei Euch auch so ist wie bei mir. Wenn ich zuhause bin und das WLAN ausschalte, dann dauert es paar Sekunden bis es sich wieder von selbst einschaltet. Ich kenne zwar die Funktion unter den WLAN Einstellungen "Automatisch erneut verbinden", jedoch ist es auch keine Lösung diese zu deaktivieren. Da man beim Einschalten vom Wlan diese immer manuell auswählen muss. Beim S22+ war es der Fall, dass wenn ich das Wlan ausschalte, es dann auch ausgeschaltet geblieben ist und beim einschalten wieder automatisch verbunden war. Ja ich weiß, dass das bestimmt nicht oft vorkommt, jedoch würde mich da der technische Hintergrund interessieren. Mir ist das heute nur aufgefallen, als ich zuhause mal einen 5g Speedtest machen wollte. War nicht möglich, da es sich immer automatisch wieder eingeschaltet hat. Erst als ich "Erneut verbinden" deaktiviert habe, ging es.

Danke vorab und allen ein schönes Wochenende

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

VegasMaximus, 25. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. SanduGun
    SanduGun Guest
    Deaktiviere doch mal für einen Test die Routinen und die Modi... und schau mal, ob der Effekt weiterhin bestehen bleibt... :think: nur mal so ne Überlegung L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

SanduGun, 25. März 2023
  4. JöPi
    JöPi Guest
    Also:
    Ich habe ein A52 4G. Wenn ich das WLan deaktiviere dann bleibt es deaktiviert bis ich es manuell aktiviere. Das Automatisch erneut verbinden gilt bei mir nur bei aktiviertem WLan wenn es in Reichweite ist. Ist es nicht in Reichweite nutzt das Gerät die Daten Verbindung oder ein anderes zugelassenes WLan.

5. VegasMaximus
    VegasMaximus Guest

Genau so kenne ich es auch. Danke für Dein Feedback!

6. JöPi
    JöPi Guest
    Hast Du evtl mal ein Wipe Cache Partition durchgeführt, ggf hakt es da in irgendeiner Routine

7. SanduGun
    SanduGun Guest
    Läuft evtl. eine Routine im Hintergrund oder Modi?

SanduGun, 25. März 2023
  8. VegasMaximus
    VegasMaximus Guest
    Ja vor kurzem noch

9. VegasMaximus
    VegasMaximus Guest

Habe 2 Routinen die Zuhause laufen. Wenn mit Heimwlannetz verbunden-> BT und Standort aus. Und dann noch, wenn mit Heimwlannetz verbunden der Bildschirm entsperrt bleibt.

10. JöPi
    JöPi Guest
    Dann wäre das ja erledigt. Da fällt mir ausser Netzwerkeinstellungen zurücksetzen erstmal nichts ein, sorry

11. SanduGun
    SanduGun Guest
    Deaktiviere doch mal für einen Test die Routinen und die Modi... und schau mal, ob der Effekt weiterhin bestehen bleibt... :think: nur mal so ne Überlegung

SanduGun, 25. März 2023
  12. JöPi
    JöPi Guest
    Guter Ansatz

13. VegasMaximus
    VegasMaximus Guest
    Genau der richtige Ansatz! Volltreffer! Habe alle Routinen deaktiviert und nach und nach die Routinen aktiviert und nach jeder getestet. Und wenn diese Routine aktiviert ist, schaltet sich das WLAN automatisch wieder an. Ich verstehe es nur nich.
    1592898iBF7F3BE2B35B7865?v=v2.jpg

14. SanduGun
    SanduGun Guest

Wow... freut mich, daß es so schnell geklappt hat. Ich könnte mir vorstellen, daß die Voraussetzung des WLAN innerhalb der Routine dazu führt. Aber Du hast vollkommen Recht... so richtig verstehen kann ich das auch nicht. *1f605.png**1f605.png**1f605.png*. Wünsche eine gute Nacht.

SanduGun, 25. März 2023
  15. VegasMaximus
    VegasMaximus Guest
    Danke Dir :) Habe mal einen Bericht gesendet. Vielleicht hilft es ja. Wünsche ich ebenso und danke nochmal.

16. juermi47
    juermi47 Guest
    sorry, auch ich kann dad nicht nachvollziehen. Wenn mein WLAN ausgeschaltet ist bei meinem s23ultra, dann bleibt es auch aus. Das automatisch wieder verbinden ist mehr dafür da, bei einem Verlust des signals, dieses wieder herzustellen. Aber nicht bei einer Abschaltung.

juermi47, 25. März 2023
  17. VegasMaximus
    VegasMaximus Guest
    Ja genau, der Grund wurde zumindest gefunden :)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische WLAN Aktivierung - Similar Threads - Automatische WLAN Aktivierung

2. Wlan aktivierung nicht möglich

in Samsung Galaxy A Forum
    Wlan aktivierung nicht möglich: Hallo, ich habe ein A52S 5g und nach dem update auf Android 13 leider kein wlan möglich. Ich kann zwar den Balken auf ein schieben, jedoch findet er kein Netzwerk. Netzwerkeinstellungen...
  3. WLAN Aktivierung bei Galaxy S5 nach Update

in Smartphones
    WLAN Aktivierung bei Galaxy S5 nach Update: Nach Softwareupdate auf Android 6.0.1 beim Samsung Galaxy S5 LTE keine W-Lan Aktivierung mehr möglich sowie extrem verringerte Akkulaufzeit. Was kann man tun? Ausschalten,Flugmodus Ein/Aus alles...
  4. Aktivierung Kreditkarte

in Samsung Apps Forum
    Aktivierung Kreditkarte: Hallo, Ich habe vorhin meine Kreditkarte im Galaxy Store hinzugefügt und dann festgestellt, dass für die Aktivierung 0,15 € abgebucht wurden. Wird einem dieser Betrag wieder gutgeschrieben?...
  5. Wlan schaltet sich automatisch aus

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Wlan schaltet sich automatisch aus: Hallo zusamme, ich hätte eine Frage in Bezug auf mein Samsung Galaxy S10e und zwar schaltet sich bei mir immer das Wlan automatisch aus, sobald ich den Bildschirm sperre. Mir ist diese Problem bei...
  6. Bildschirm aktivierung

in Samsung Galaxy A Forum
    Bildschirm aktivierung: Warum leuchtet der sperrbildschirm nicht auf wenn eine neue Benachrichtigung reinkommt kann man das einstellen Samsung a 52 s 5g 4615051
  7. WLAN automatisch aktivieren

in Samsung Galaxy S20 Forum
    WLAN automatisch aktivieren: Bei mir geht seit Android 11 die Optiom "WLAN automatisch aktivieren " nicht mehr. Der Schieber ist grau.Weiß jemand, ob eine andere Einstellung das blockiert? S20 Plus akt. Version mit 3.1 OneUI...
  8. Wlan Anrufe schaltet sich automatisch ein

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Wlan Anrufe schaltet sich automatisch ein: Hallo , Mein S21+ Schaltet wlan Anrufe automatisch an obwohl ich es ausschalte . Auf der Schaltfläche ist es erst grau ... also abgeschaltet ... nach ein paar minuten telefonieren schaltet es sich...
  9. ESim Aktivierung

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    ESim Aktivierung: Hallo,Funktioniert ESim beim Fold2 inzwischen? 2198642