Ausrufezeichen in der wlan anzeige.

C
C.
User
Hallo,
Ich habe sehr oft ein Ausrufezeichen in der WLAN anzeige aber nur im standby sprich wen das Display aus ist. Tippe ich zweimal drauf um zu. Die Uhr zu sehen ist das ! Da. Dennoch bekomme ich alle Nachrichten dwnke ich zumindest. Er verbindet sich nach eingeschalteten Display wieder sofort normal. Was könnte es sein?
Gruß domenic

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hi,
das Ausrufezeichen besagt, dass etwas mit dem WLAN nicht stimmt. Meist deutet es darauf hin, dass du mit dem WLAN verbunden bist, aber keine Onlineverbindung hergestellt werden kann. Das du dann trotzdem alle Nachrichten bekommst liegt daran, dass dein Smartphone in diesem Falle die Mobile Daten nutzt.
Grüße Burn
 
Ja die WLAN Verbindung steht und es geht sofort weg wen ich das Display an mache. Mit weg meine ich das Ausrufezeichen und es ist wieder normal nur das wlan bzw die Balken da. Kommt mir wie eine standby Funktion vor.
 
Hi,
hast du den WLAN Energiesparmodus aktiviert? Welchen Energiesparplan in den Akkueinstellungen nutzt du?
Grüße Burn
 
Habe es auf optimiert stehen. Die adaptive acku Leistung habe ich jetzt mal aus gemacht vieleicht klappt es jetzt!
 
Ich würde auch mal in den Routereinstellungen nachsehen , vlt. Meldet der Router das Gerät im Standby vom Internetzugriff ab..
Denn wie schon oben, von einem User beschrieben . Bedeutet das Ausrufezeichen dass keine Verbindung zum Internet besteht , aber wiederum Zugriff auf das WLAN Netzwerk vorhanden ist.
Das lässt sich auch nachstellen indem man im Router die internetverbindung trennt, dann erscheint ebenso das Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol.
 
Habe jetzt mal die mobilen Daten aus gemacht und trotz dem Ausrufezeichen kommen die Nachrichten über WhatsApp an. Ist echt sehr komisch.
 
Zudem kommt das Ausrufezeichen auch wen ich zb. Mit einem Hotspot verbunden bin. Auch die Router Einstellung und die Handy wlan Einstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht!
 
Hallo L: @Conchulio,
also wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert im Prinzip alles, aber das Ausrufezeichen wird dir trotzdem angezeigt? Hast du mal überprüft, ob für deinen Router vielleicht ein Update zur Verfügung steht?
 
Das kann ich ausschließen da ich das Ausrufezeichen auch habe wen ich mit einem Hotspot verbunden bin. Ja ich denke das alles normal geht weil Nachrichten rein kommen auch wen das Display aus ist. Und es kommen nicht welche sobald ich es an mache und das Ausrufezeichen weg geht. Hoffe das ist halbwegs verständlich;-) kann es schlecht beschreiben.
 
Bei offenen Hotspot's erscheint dieses Ausrufezeichen normalerweise wenn das Wlan gefunden, eine Verbindung besteht, aber die AGB's nicht bestätigt und die Anmeldung nicht erfolgte.
Sofern eine kurzfristige funktionierende Verbindung mit einem Hotspot bestand, ist es Möglichkeit das dieser Hotspot ausgelastet ist und deshalb die Verbindung noch besteht, man aber mehr oder weniger geblockt wird.
Da hilft nur die WLAN Verbindung beendet/neu suchen und eine neue Verbindung zu erstellen.
 
Hallo L: @Conchulio,
konnte dir L: @Urlaubs Info bei der Lokalisierung der Anzeige weiterhelfen?
 
Hallo,
Nein leider konnte noch keine Antwort helfen. Der Hotspot ist von meinem zweit telefon telekom Vertrag wo das selbe passiert.
Was ich aber raus gefunden habe ist das: mein altes galaxy s8 das selbe "Problem" hat. Somit gehe ich davon aus das es an Android 9 liegt und nicht am S10. Da ich schon bei Freunden im wlan war und das selbe passiert denke ich es liegt auch nicht an meinem WLAN Modem.
 
Hast du nach dem Android Update das Zertifikat für den Hotspot erneuert? *1f642.png*
Schau mal im Hotspot, Einstellungen.
Lg
 
Nutzt du deinen Vertrag als Hotspot?
Als tmobile Kunde hat man doch sowieso einen Hotspot zur Verfügung.
 
Achja kann sein das auch im Hotspot Menü die ghz Verbindung verstellt ist.
 
@Conchulio schrieb:Nein leider konnte noch keine Antwort helfen. Der Hotspot ist von meinem zweit telefon telekom Vertrag wo das selbe passiert.
Muß du dich bei den Wlan-Hotspots der Telekom manuell anmelden, sprich AGB's akzeptieren usw?
Handelt es sich bei deinen Freunden/Bekannten um einen Wlan-Gastzugang?
 
Nein da müssen keine AGbs oder sonst irgendwas bestätigt werden. Es ist ein ganz normaler Hotspot (mobil thetering) den jeder mit seinem Handy machen kann.
Habe das auch nur zum testen mal eine Zeit laufen lassen um zu sehen ob es an meinem Router liegt.
Auch ist es kein Gast Zugang um dem es sich bei mir zuhause handelt.
Hab den nur ich das Problem?
 
Hast du evtl eine Feste IP vergeben anstatt DHPC bzw einen anderen DNS Server ?
Wie hier schon hier paar Mal erwähnt , ist das ,, ! " Normalerweise ein Anzeichen dafür, dass das Gerät in Netzwerk angemeldet ist aber keine internetverbindung besteht , sei es durch falsche Einstellungen oder Authentifizierung für das Netz .
 

Similar threads

V
Hallo, seit dem letzten Update ist meine Always On Anzeige bei meinem S10+ defekt. Ich nutze die Uhrzeit bei Always On und die ist oft nur halb oder gar nicht mehr zu sehen. Erst wenn ich auf das Display tippe , erscheint sie wieder. 1241329
Antworten
21
Aufrufe
243
A
A
Ich suche nach einer so grundlegenden Funktion, dass ich hoffe ich übersehe nichts. Ich hoffe "Always On Display" immer aktiviert. Wenn es Nachrichten gibt, werden die Icons unter der Uhr angezeigt. wenn ich drauf tippe werden alle Nachrichten angezeigt. So weit so gut. Ich möchte nun aber...
Antworten
14
Aufrufe
889
A
L
Hallo, bin von einem OnePlus 6 auf ein Samsung Galaxy A53 5G gewechselt. Beim OnePlus war das so, das wenn das Smartphone neben mir liegt und eine Nachricht eintrifft, dann hat man für einige Sekunden die Nachricht am Display lesen können, zumindest den Anfang der Nachricht, nach wenigen...
Antworten
11
Aufrufe
355
L
C
Hallo, die Überschrift bleibt "doof", egal wie oft ich sie noch ändere - sie ist zu kurz um folgendes sinnvoll zusammenzufassen: Wenn mein S10e länger ungenutzt liegt, reagiert der Google Assistant zwar noch, aber kann den Befehl nicht ausführen. "OK Google" : der normale "ich höre Dich, sprich...
Antworten
1
Aufrufe
127
H
T
Hallo zusammen, ich habe mir das Samsung Galaxy S23 ganz neu geholt. Jetzt möchte ich gerne, dass zum Beispiel WhatsApp Nachrichten bei mir auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Allerdings passiert mit dem Bildschirm gar nichts wenn ich eine Nachricht erhalte. Benachrichtigung für den...
Antworten
5
Aufrufe
1K
H
Zurück
Oben