Galaxy S10e / Google Assistant steckt fest

C
C.
User
Hallo,
die Überschrift bleibt "doof", egal wie oft ich sie noch ändere - sie ist zu kurz um folgendes sinnvoll zusammenzufassen:
Wenn mein S10e länger ungenutzt liegt, reagiert der Google Assistant zwar noch, aber kann den Befehl nicht ausführen.
"OK Google" : der normale "ich höre Dich, sprich weiter" Ton kommt. Ich spreche den Befehl, z. B. "Taschenlampe an".
- Als Reaktion dreht sich dann endlos die "Sanduhr", also diese 4 bunten "ich bin grad beschäftigt" Punkte unten
- weiterhin ertönt ein heller "Bestätigungston", ähnlich dem "ich höre Dich" Ton, den ich mal als den "Hab's, gehört aber kann es nicht ausführen" Ton bezeichnen möchte.
- Es passiert minutenlang nichts, ich kann den Befehl wiederholen, so oft ich will, es ertönt das helle Pling und nichts weiter passiert.
- Auffällig: Während dieses "nichts passiert" Zeitraumes sind oben in der Leiste das WLAN Symbol UND das 4G Symbol parallel angezeigt, so als hätte das Phone die WLAN Verbindung verloren. Selbstverständlich ist das WLAN aber okay, und nach 1 oder 2 Minuten verschwindet das 4G Symbol wieder.
- Manchmal bin ich nicht sicher, ob das S10e sich so verhält, weil es evtl. gesperrt ist. Aber sollte es nicht auch dann Befehle entgegennehmen?
Und das bringt mich zu der Folgefrage: ich habe SmartLock aktiviert. Sowohl anhand meiner GPS Position als auch wegen "vertrauenswürdiger" Bluetooth Geräten in der Nähe sollte mein Smartphone permanent entsperrt sein zuhause. Warum ist es trotzdem oft gesperrt?
Bin dankbar für jeden Tipp, das nervt mich total.
Viele Grüße
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Habe auch SmartLock eingerichtet, mit Orte und Geräte, und auch bei mir ist es ab und zu trotzdem gesperrt, wie und warum, habe ich auch noch nicht herausfinden können, nur das, ich glaub, in einen festgelegten Zeitraum, du trotzdem, entweder mit Pin/Gesicht oder halt Finger entsperren musst. Mit Google kann ich dir leider nicht helfen, ich freunde mich zur zeit mit Madame Bixby an :embrass:
 
Zurück
Oben