August 2020- Sicherheitsupdate ist da!

T
T.
User
Es ist der 30. Juli 2020, und, oh Wunder, (in Deutschland) ist das August- Sicherheitsupdate Version ...8CTG4 für die S10- Reihe verfügbar. :speechless:
Scheinbar kein reiner Sicherheitspatch, sondern zusätzlich Verbesserung der "Stabilität der Kamera" sowie "Stabilität und Qualität des WLAN".
Mal schauen, was sich geändert/ verbessert hat. :think:
Download/ Installation bei/ auf meinem S10 Plus ging schon erstmal problemlos. ;) :great:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
habe gerade das Update ebenfalls bekommen und schon auf meinem Galaxy S10 Plus installiert. Auf dem ersten Blick ist mir nichts aufgefallen.
 
- Stabilität der Kamera verbessert
- Qualität und Stabilität WLAN verbessert
- Sicherheit verbesert
Wie immer nachzulesen in meinem Thread bei der Telekom.
Da kann man sicher nicht sofort etwas an Veränderung feststellen, denke ich.
Muss man einfach beobachten.
 
L: @BigWoelfi Nichts anderes hatte ich ja auch schon geschrieben.
Bislang (seit heute Vormittag) sind mir auch noch keine Unterschiede zu vorher aufgefallen.
Einen schönen Abend noch. *1f44b.png*
 
Seit dem Update friert der Sperrbildschirm ständig ein, das Display bleibt dunkel und erst nach mehrmaligem Drücken einiger Tasten erhellt sich der Bildschirm endlich wieder und das Handy kann entsperrt werden. Das mehrmals am Tag, extrem nervig. Außerdem habe ich jetzt am unteren Bildschirmrand ständig die Meldung "Wechselspeicher wird geändert". Was kann ich tun?
 
L: @sierra_23
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
  1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben