Aufforderung zur Installation von Samsung Health abschalten

F
f.
User
Hallo zusammen,
welche Benachrichtigung im Galaxy Watch Plugin muss ich abschalten, damit ich auf meinem Smartphone die nervige Aufforderung zur Installation von Samsung Health nicht mehr bekomme?
Und welche anderen, potentiell wichtigen Benachrichtigungen fallen dadurch auch weg?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
@frosch_nr2 schrieb:Hallo zusammen,welche Benachrichtigung im Galaxy Watch Plugin muss ich abschalten, damit ich auf meinem Smartphone die nervige Aufforderung zur Installation von Samsung Health nicht mehr bekomme?Und welche anderen, potentiell wichtigen Benachrichtigungen fallen dadurch auch weg?
Hi L: @frosch_nr2,
welches Smartphone benutzt du denn? Und warum genau möchtest du Samsung Health nicht installieren? Ich persönlich finde die App super, denn sie zeigt mir übersichtlich meine Trainingsdaten. *:eek:k-hand:
 
Galaxy Note 9 mit Android 9
Tja, was soll ich sagen *:thinking-face: Ich gehöre halt nicht zu den Selbstoptimierern *:smiling-face-with-sunglasses: sondern sportel nur so vor mich hin, ohne Challenges und so. Mir gibt es auch nichts, wenn ich mir anschaue, wann ich wieviel km gelaufen, Treppen gestiegen oder Kalorien zu mir genommen bzw. verbraucht habe. usw. usf. *:smiling-face:
 
Hallo L: @frosch_nr2,
wenn du ein Galaxy Note9 hast, verstehe ich nicht ganz, welches Plugin du meinst...
Und wo genau wird dir diese Aufforderung eingeblendet?
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH
ich nehme an, dass es was mit der gekoppelten Galaxy Watch zu tun hat, wo sich Samsung Health ja leider nicht deaktivieren lässt. Die Meldung erscheint oben in der Benachrichtigungsleiste (heißt das so?) neben der Uhrzeit. Ist so ein rundes Symbol mit einer Läuferin drin.
 
Hallo L: @frosch_nr2,
ich habe mich gerade bei meinen Kollegen vom Support rückversichert: Diese Meldung lässt sich nicht abstellen, da Samsung Health mit der Schrittzählung usw. ein fester Bestandteil unserer Smartwatches ist.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Samsung Health mit der Schrittzählung usw. ein fester Bestandteil unserer Smartwatches ist.
Danke für die Auskunft. Das kann ja für die Watch möglicherweise so sein, ist aber m.E. noch kein Grund, aufdringliche Aufforderungen zur Installation einer App auf einem ANDEREN GERÄT!! anzuzeigen.
Abgesehen davon müsste man doch diese Benachrichtigung eigentlich - wie jede andere Benachrichtigung auch - ausschalten können? Sie kam ja auch nicht von Samsung Health, sondern wie gesagt vom Galaxy Watch Plugin.
Die Frage lautete nur, welche der 6 verschiedenen Benachrichtigungs-Kategorien des Galaxy Watch Plugin man ausschalten müsste - z.B. Allgemeine Benachrichtigungen oder Software-Updates oder ... Und welche anderen Infos dadurch verloren gehen können - z.B. dass die Watch getrennt ist oder es ein Update für die Watch gibt oder ...?
 
Hallo L: @frosch_nr2,
wie schon gesagt: Man kann diese Meldung nicht deaktivieren - auch nicht über Benachrichtigungen des Galaxy Wach Plugins.
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ab dem 4.2. sollte die Blutdruck- und EKG-Funktion offiziell verfügbar sein. Ich habe bisher keine Benachrichtigung zur Installation des Samsung Health Monitor erhalten. Dauert das noch, oder kann ich das irgendwie selbst triggern/herunterladen? (bin nur an der offiziellen...
Antworten
3
Aufrufe
188
N
C
Hallo Forum, wenn ich mit dem RAd am trainieren bin, oder ich laufe oder gehe, bekomme ich alle 1000 Meter eine Benachrichtigung wie die Durchschnittswerte des letzten 1000 Meter waren. Ich möchte diese Benachrichtigung abschalten oder in der Distanz verändern. Wie und wo kann ich dies machen...
Antworten
13
Aufrufe
114
S
U
Hallo, ich hatte Anfang des Jahres eine Gear Sports, die ich aber nach mehreren Defekten und vielen Problemen zurück gegeben habe. Jetzt habe ich der Galaxy Watch 46 BT eine Chance gegeben... Soweit ich mich erinnere, war bei der Gear Sport nach der Installation aller notwendigen Android Apps...
Antworten
2
Aufrufe
103
U
S
Hallo,  Mir ist was nerviges aufgefallen und ich würde gerne wissen, ob eure Watch das gleiche Verhalten zeigt, bzw. ob man das beheben kann.  Ich bekomme immer wieder Benachrichtigungen von Apps, die auf der Watch selbst installiert sind, obwohl ich diese nicht möchte.  Wenn so eine...
Antworten
0
Aufrufe
115
S
A
Ich bekomme beim zahlen und wenn vom Konto abgebucht wird jede Benachrichtigung doppelt. Einmal von Samsung pay, einmal vom watch plugin. Kann man Benachrichtigungen vom watch plugin einfach deaktivieren? Kommen dann auch irgendwelche anderen Benachrichtigungen nicht mehr, wie dass es ein...
Antworten
2
Aufrufe
135
D
Zurück
Oben