Audioausgabe am TV und gleichzeitig am Bluetooth Kopfhörer.

R
r.
User
Audioausgabe am TV und gleichzeitig am Bluetooth Kopfhörer. Der Kopfhörer ist per Bluetooth mit dem TV gekoppelt.
Ich möchte eine Audioausgabe am TV und Kopfhörer gleichzeitig.
Die in der angehängten Beschreibung (Samsung) angegebenen Einstellungen sind beim TV nicht auffindbar oder haben eine andere Funktion!
(z.B. die Barrierefreiheit ist nur über das Menü erreichber und beinhaltet nur Funktionen für Behinderungen ), jedoch keine Option Mehrfachausgabe.
Ich bitte um eine Anleitung zu Herstellung der "Mehrfachausgabe" für das angeführte TV Gerät.
Für eine zeitnahe Beantwortung wäre ich dankbar und ich bedanke mich vorab für ihre Bemühungen.
168568i66995F822259E097?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @ramto,
am besten können wir dir helfen, wenn du uns mitteilst, welches TV-Modell du überhaupt besitzt. Das wird aus deinem Beitrag nämlich leider nicht ersichtlich. :confused:
Ich verschiebe deinen Thread übrigens mal in den Bereich "TV". Hier im Audio/Video-Bereich geht es nämlich hauptsächlich um Soundbars, Heimkinosysteme, Lautsprecher und Blu-ray Player.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
hier die Daten zu meiner Frage:
TV Typ: UE55HU8590VXZG
S/N: H11V3SMG100657E
One Connect Box: 16.01.2015 JP01
SK89 BN94-07687D 010100747392 0603
Curved Soundbar Typ HW-7501 angeschlossen per ARC (HDMI)
Vorab mein Dank für einen Lösungsvorschlag.
ramto
 
Hallo L: @ramto,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe gerade mal in unserer Produktdatenbank nachgeschaut (da ich dein TV-Modell leider nicht zum Ausprobieren hier habe), aber dort finde ich keinen Hinweis darauf, dass der HU8590 über die Mehrfach-Audioausgabe verfügt. Auch in der mir vorliegenden Bedienungsanleitung finde ich dazu keinen Hinweis. Wo hast du die Info denn gefunden, dass es bei deinem Gerät diese Einstellung gibt?
Viele Grüße
 
Hallo L: @ramto
wunderst du dich warum bisher niemand geantwortet hat?
1) Funktion. Anleitung lesen. Ist das TV in der Lage der Mehrfachausgabe unter Bedienungshilfen?
Falls ja, ist der TV ton gleichzeitig über Tv Lautsprecher und Bluetooth Kopfhörer zu hören.
Falls nein: Ist ein optischer Ausgang da. Ich gehe davon aus ja. Daran einen Optical zu BT Konverter anschlliessen, und das Ding mit dem BT Kopfhörer koppeln. Da dies ein Fremdprodukt ist, eben dessen Anleitung lesen. Samsung gibt hier keinen Suport. Verständlich?
 
Die Mehrfach Audioausgabe ist leicht zeitversetzt, kann ich das irgendwie beeinflussen bzw. einstellen?
 

Similar threads

C
Guten Tag, Wir haben folgenden TV vor kurzem gekauft: Samsung GU65TU8079 Dieser TV verfügt über keinen Kopfhörer Anschluss. Also dachte ich, ich kann Bluetooth Kopfhörer verbinden und den Ton auch gleichzeitig per HDMI an meine Soundanlage ausgeben. Leider ist dies scheinbar nicht möglich. Es...
Antworten
1
Aufrufe
244
J
B
Meine Eltern haben auf Grund Ihres Alters Schwierigkeiten mit dem Gehör. Aus diesem Grund verwenden beide stets Kopfhörer. Ist es möglich, bei diesem Gerät (43" UHD TV RU7179 (2019)) 2 Kopfhörer gleichzeitig zu verbinden und zu nutzen? Finde da nirgends Informationen dazu. Ergänzende Frage: Ist...
Antworten
2
Aufrufe
138
N
P
Hallo Community(ich bin neu hier, mein erster Post), ich hatte an mein TV-Gerät(erworben am 29.05.2017) einen Bluetooth-Kopfhörer(JBL T450BT) angeschlossen und gekoppelt. Hat gut funktioniert mit Mehrfachaudioausgabe. Ganz plötzlich geht es nicht mehr. Alle Versuche, erneut zu verbinden und zu...
Antworten
5
Aufrufe
126
P
R
Für einen TV (Samsung UE55HU8590 VXZG S/N H11V3SMG100657E) verbunden mittels HDMI mit der Soundbar (HW-H7501) und (One Connect BOX 16.01.2015 JP01) möchte ich > Kopfhörer erwerben. > Im TV Menue habe ich eine Bluetooth Adresse gefunden.(84:A4:66:84:1A:19) > Mit einem Bluetooth Scanner habe...
Antworten
4
Aufrufe
153
J
R
Guten Tag. Ich habe seit gestern einen neuen Fernseher, einen Samsung MU6179 123 cm (49 Zoll) Smart TV. Soweit ein schönes Gerät, für den Preis nicht schlecht. Was mich stört ist vor allem die mangelhafte Kopfhörer-Unterstützung. Es ist ja schön, das man bei Aktivierung der...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben