UHD TV -> UE49MU7009 -> Bluetooth-Kopfhörer

P
P.
User
Hallo Community(ich bin neu hier, mein erster Post),
ich hatte an mein TV-Gerät(erworben am 29.05.2017) einen Bluetooth-Kopfhörer(JBL T450BT) angeschlossen und gekoppelt. Hat gut funktioniert mit Mehrfachaudioausgabe. Ganz plötzlich geht es nicht mehr. Alle Versuche, erneut zu verbinden und zu koppeln, waren fehlgeschlagen. So, als ob das TV-Gerät den Kopfhörer nicht mehr erkennt. Am Kopfhörer kann es eigentlich nicht liegen, weil der, mit meinem Smartphone verbunden, den Ton wiedergibt. Was mache ich falsch? Ich hatte mich, wie anfangs auch, an die Anleitung gehalten. Anfangs, wie schon erwähnt hatte es funktioniert.
Gruß
Peter17

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Ich antworte mir mal selber indem ich den Betreff ergänze. Damit soll sofort erkennbar sein, dass es um Bluetooth-Kopfhörer geht.
LG
Peter17
 
Hallo Peter,
hast du deinen Bluetooth-Kopfhörer schon mal über "Einstellungen *1f3e0.png* > Ton > Tonausgabe > Bluetooth (Symbol) Lautsprecherliste" entfernt und dann komplett neu verbunden?
 
Könnte mit dem kürzlichen Update 1106(?) zusammenhängen, habe das weiter oben auch schon gelesen das jemand damit plötzlich Schwierigkeiten hat. Ich nutze sowas nicht also kann ich es nicht nachvollziehen.
 
Vali schrieb:Könnte mit dem kürzlichen Update 1106(?) zusammenhängen, habe das weiter oben auch schon gelesen das jemand damit plötzlich Schwierigkeiten hat. Ich nutze sowas nicht also kann ich es nicht nachvollziehen.
Es antwortet Peter17,
dieser Verdacht war bei mir auch schon gekommen. Ausgelöst durch den zeitlichen Zusammenhang zwischen Update und plötzlichem Nichtfunktionieren meines Bluetooth-Kopfhörers. Bis zum Update hatte er funktioniert. Inklusive Mehrfachaudioausgabe. Also Frau oder Herr Samsung, untersucht euer Udate 1106 mal auf diese Folgewirkung.
Gruß
Peter17
 
....mein Fehler. Ich hatte den Kopfhörer nicht in den Bluetooth-Suchmodus gestellt. Bemerkt und getan und nun geht es wieder. Verbunden,gekoppelt inkl. Mehrfachaudioausgabe. Unklar bleibt aber, warum der Fernseher zurückliegend den Kopfhörer rausgeworfen hatte. Egal, jetzt geht es wieder. Dank an die Reaktionen. Die hatten im Nebeneffekt dazu beigetragen, dass ich die Systeme besser verstehe.
LG
Peter17
 

Similar threads

K
Hallo, habe einen UE49MU7009 mit dem HT-J5500 über HDMI (ARC) verbunden. Meine Frau ist schwerhörig und ich würde gerne einen Bluetooth Kopfhörer zusätzlich anschließen. Wenn ich am Fernseher die Tonausgabe auf den Kopfhörer stelle, bekomme ich keinen Ton mehr über HDMI auf den HT-J5500. Bei der...
Antworten
1
Aufrufe
183
J
K
Hallo Leute, habe folgendes Problem: Ich hatte als erstes Samsung BT Kopfhörerr angemeldet und für die Mehrfachaudioausgabe getestet - alles wunderbar. Dann habe ich mir JBL 55 BT gekauft, angemeldet und gekoppelt, jedoch war die Mehrfachaudioausgabe nicht wählbar. Ich testete erneut die , schon...
Antworten
5
Aufrufe
115
K
P
ich habe einen Bluetooth 4.2-Kopfhörer mit meinem UE43NU7409 TV gekoppelt und verbunden. Aber es erfolgt keine Tonausgabe. Liegt das an Bluetooth Low Energy des TV Gerätes ? Welche genaue Spezifikation muss ein Kopfhörer haben ? 919985
Antworten
5
Aufrufe
105
J
S
Ich möchte einen Anker Bluetooth Kopfhörer mit einem UE32J5550SUXZG koppeln. Beim Gerätesuchen mit dem TV wird der Kopfhörer erkannt, aber dann kommt die Aufforderung das Gerät zu koppeln. Es gibt aber keine Taste oder eine andere Auswahl. Wie funktioniert die Kopplung? 179009
Antworten
2
Aufrufe
152
S
M
Hallo Ich habe einen 65QLED6Q65Q60TGUXZG TV. Ich habe mein Bluetooth Kopfhörer mit dem Fernseher gekoppelt. Hatte auch Ton vom TV-Programm über den Kopfhörer. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich den Kopfhörer mit dem Fernseher verbinde. Öffnet er die Musik Player app. Wenn ich sie Schließe...
Antworten
4
Aufrufe
135
M
Zurück
Oben