Apps werden nach den Updates von der SD-Karte wieder im Gerätespeicher abgelegt.

S
s.
User
Hallo Community,
ich nutze ein Samsung Tab 10.1 Edition 2014 (Modell SM-P605) mit Android 6.0.1 und eine externe SD-Karte (formatiert mit FAT32).
Um freien Gerätespeicher zu erhalten, habe ich z. B. Spiele-Apps auf die SD-Karte verschoben. Nach den Updates der Apps befinden sich die Apps wieder im Gerätespeicher und nicht mehr auf der SD-Karte. Ich habe gehört, dass es sich um einen Systemfehler handeln kann. Unter Umständen kann der Gerätehersteller - hier: Samsung - Hilfestellung geben bzw. eine Lösung nennen.
Hat jemand auch das Problem, dass Apps von der SD-Karte verschwinden und wieder im Gerätespeicher abgelegt werden? Wenn ja, gibt es eine Lösung, dass diese Apps dauerhaft - auch nach entsprechenden Updates - auf der externen SD-Karte verbleiben? Wie ist die Lösung?
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo subido,
dabei handelt es sich leider um eine "schlechte Angewohnheit" von Android. Darauf haben wir keinen Einfluss. Es hilft nur: Die Apps wieder von Hand auf die SD-Karte schieben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo subido,
dabei handelt es sich leider um eine "schlechte Angewohnheit" von Android. Darauf haben wir keinen Einfluss. Es hilft nur: Die Apps wieder von Hand auf die SD-Karte schieben.
 
Appmgr III (Pro oder gratis) kann alle verschiebbaren Apps auf einmal auf die SD-Karte schieben.
 

Similar threads

L
Wir haben ein Samsung Galaxy J5 (Modell: SM-J500F/DS), gekauft mit Android 5.1, später aktualisiert auf jetzt Android 6.01. Weil der interne 8GB Speicher knapp wird, wollte ich – was bei Android 6.01 ja möglich sein soll – die externe SD-Karte so einbinden, dass sie zusammen mit dem internen...
Antworten
5
Aufrufe
87
J
B
Guten Tag, beim meinem Galaxy Tab S4 gibt es seit einigen Tagen das gleiche Problem, wie bereits bei einigen Smartphones vor ein paar Wochen. Ich verlinke das Problem mal hier, damit ich das Problem nicht nochmal im Detail erklären muss. Hier der Link...
Antworten
6
Aufrufe
113
J
B
Hallo und guten Tag, mein Modell das ältere Samsung J5 hat 8 GB internen Speicher...(und Android 6.0.1 mit letztem Update) Davon ist leider von Anfang an viel zu wenig gewesen für Installationen und Apps die einfach für mich wichtig waren. Nachdem ich mir eine 64 GB SD gekauft hatte, hatte...
Antworten
3
Aufrufe
127
M
B
Hallo, ich habe oben beschriebenes Problem. Wie ich Apps verschieben kann, dass weiß ich! Bisherige Vorgehensweise auf dem Samsung Galaxy S7 edge - nicht gerootet - so etwas mag ich nicht! Neue App installiert (erst im internen Speicher), App - "Android Assistant" gestartet - App2SD...
Antworten
8
Aufrufe
127
W
B
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich meines Galaxy S9+ und einer Samsung SD-Karte, die ich in diesem Gerät verwende. Und zwar habe ich seit nun ungefähr zwei Wochen das Problem, dass Apps, die ich auf die SD-Karte verschoben habe, nur noch als graues Symbol angezeigt werden (graues...
Antworten
85
Aufrufe
524
J
Zurück
Oben