Apps stürzen ab

W
W.
User
Hallo. Bei mir stürzen teilweise die Apps ab. Vor allem ist das heute bei Netflix. Ständig schließt sich die App. Teilweise ruckelt das Video aber auch. Ich habe die App schon neu installiert, den Fernseher auch schon 10 Minuten vom Strom getrennt. Laut verbindungstest habe ich einen Download von 135 MB, also an zu wenig Bandbreite kann es eigentlich nicht liegen. Außerdem hab ich auch schon den Router neu gestartet. Auch bei Magenta TV hatte ich jetzt schon ein paar mal Probleme. Was kann ich noch machen? Macht echt keinen Spaß, wenn der Film alle paar Minuten abbricht. Der Fernseher ist auf der neusten Software Version, Apps ebenfalls. Es handelt sich um einen The Frame 2020 55“.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hört sich für mich auf jeden Fall so an, das deine Internetverbindung eine Störung hat (nicht der Router).
Du sagst ja, das bei mehreren Geräten die Abbrüche beziehungsweise die Störungen auftreten.
 
Schau mal, ob das Kabel, das von der Telefondose zum Router, beziehungsweise, wenn du über das Kabelnetz online gehst, ob das Koaxialkabel nicht geknickt, oder richtig drin steckt, am Kabelanschluss oder dem Router.
 
Du könntest mal den Cache jeder App löschen, oder mal auf dem Gerät ein Netzwerktest durchführen. Ich denke es ist die Internetverbindung.
Falls dein Gerät per WLAN mit dem Internet verbunden ist, dann könntest du versuchen mal über ein LAN Kabel (falls Anschluss vorhanden) ins Internet zu gehen. Wenn es nicht besser wird, muss es an der Internetverbindung liegen.
 
Den Test habe ich ja wie im eingangspost erwähnt gemacht. Alles läuft. Der Router ist zu weit weg, LAN geht also nicht.
 
Hast du auch noch andere Geräte, wo mit dem Router beziehungsweise mit dem Internet verbunden sind? Wenn ja, ist bei diesen Geräten die Verbindung okay und läuft da alles ohne ruckeln?
Falls das der Fall ist, kann es eigentlich nur am TV liegen.
 
Ja sonst ist alles in Ordnung. Wenn es ein internetproblem wäre, hätte ich es ja woanders gepostet. Natürlich liegt es am Fernseher. Nur was ist die Lösung? Der Fernseher ist nagelneu
 
Du hast ja geschrieben, das dein Router zu weit weg ist um ein LAN Kabel anzuschließen, deswegen ist es möglich, das die Verbindung mit dem TV nicht flüssig läuft.
Ich würde den Router, wenn es irgendwie möglich ist, näher zum Gerät stellen. Wenn das nicht möglich ist, könntest du auch einen Repeader mit dem Router verbinden, der dann nah genug am TV ist, oder wenn du keinen hast, dann eine Verlängerung für das LAN Kabel, oder gleich ein längeres Kabel kaufen.
Repeader bekommt man auch schon günstig.
 
Der Router steht so ca 5 Meter entfernt im Nebenraum. Und wie gesagt: mit anderen Geräten habe ich auch kein Problem.
 
Schon klar, aber es kann ja auch gut sein, das der Fernseher kein gutes Signal bekommt. Die Signalstärke reicht eventuell nicht aus zum Streaming. Das andere Geräte funktionieren kann ja gut sein, aber der TV an sich braucht vielleicht eben ein stärkeres WLAN Signal.
 
Also Prime Video lief heute fabelhaft. Netflix ist schon wieder abgestürzt. Es muss also an Netflix liegen. Magenta TV läuft auch. Hat dazu jemand eine Idee? App ist jetzt schon mehrfach neu installiert worden *1f614.png*
 

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