Apps lassen sich nicht mehr manuell anordnen bzw. verschieben

Diskutiere und Helfe zu Samsung Apps lassen sich nicht mehr manuell anordnen bzw. verschieben in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Normalerweise kann man ja seine apps so anordnen, wie man möchte. Das geht plötzlich nicht mehr. Auch nicht wenn ich einen Ordner für gewisse Apps... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von markus1504, 11. März 2023.

  1. markus1504
    markus1504 Guest

    Apps lassen sich nicht mehr manuell anordnen bzw. verschieben


    Normalerweise kann man ja seine apps so anordnen, wie man möchte. Das geht plötzlich nicht mehr. Auch nicht wenn ich einen Ordner für gewisse Apps angelegt habe. Meine nicht auf dem Homescreen, sondern der Appbildschirm, wo wirklich alle zu sehen sind. Habe das S23 Ultra.
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    :)
     
    markus1504, 11. März 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. Spaceteck
    Spaceteck Guest
    Wenn du im Appbildschirm bist, klick oben rechts auf die drei Punkte. Dort dann auf "Sortieren". Dort hast du zwei Auswahlmöglichkeiten eine bei der du deine eigene Sortierung (Angepasste Reihenfolge) machen kannst und eine Alphabetische Sortierung. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Spaceteck, 11. März 2023
    #2
  4. DiggityJoe
    DiggityJoe Guest
    Ich hatte mich leicht verschrieben und wollte den Text eigentlich neu schreiben. Dann kam ein Anruf rein und habe dann jetzt deinen Text gelesen *1f648.png* :laugh:
    Aber gut, dass es jetzt bei dir geklappt hat und dir geholfen werden konnte :great: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    DiggityJoe, 11. März 2023
    #3
  5. Apps lassen sich nicht mehr manuell anordnen bzw. verschieben

    Moin
    Gehe mal
    Einstellungen.
    Startbildschirm.
    Schau mal ob Du dort etwas falsches erlaubt hast.
    Startbildschirmlayout sperren, ist das bei Dir eingeschaltet?
     
    ErdbeerSchrippe, 11. März 2023
    #4
  6. markus1504
    markus1504 Guest
    Hi danke dir. Der andere Post, der jetzt wieder von dem User gelöscht wurde, hatte mit geholfen. Ich hab das seit Monaten gesucht. Dabei war ich sehr doof *1f605.png**1f605.png*. Habe immer nur innerhalb des Ordners nach den drei Punkten gesucht. Die sind aber außerhalb des (erstellten) Ordners und da kann man alphabetisch sortieren deaktivieren und es gilt dann für sowohl innerhalb als auch außerhalb des Ordners, was dann das yVerschuebem der Apps ermöglicht.
     
    markus1504, 11. März 2023
    #5
  7. Spaceteck
    Spaceteck Guest
    Wenn du im Appbildschirm bist, klick oben rechts auf die drei Punkte. Dort dann auf "Sortieren". Dort hast du zwei Auswahlmöglichkeiten eine bei der du deine eigene Sortierung (Angepasste Reihenfolge) machen kannst und eine Alphabetische Sortierung.
     
    Spaceteck, 11. März 2023
    #6
  8. DiggityJoe
    DiggityJoe Guest
    Ich hatte mich leicht verschrieben und wollte den Text eigentlich neu schreiben. Dann kam ein Anruf rein und habe dann jetzt deinen Text gelesen *1f648.png* :laugh:
    Aber gut, dass es jetzt bei dir geklappt hat und dir geholfen werden konnte :great:
     
    DiggityJoe, 11. März 2023
    #7
  9. markus1504
    markus1504 Guest

    Apps lassen sich nicht mehr manuell anordnen bzw. verschieben

    So sieht man sich wieder, hallo :D. Ja. Das war sehr simpel und sehr hilfreich! danke. manchmal ist man aber auch in einem Tunnelblick bei der Lösungssuche.
     
    markus1504, 11. März 2023
    #8
  10. DiggityJoe
    DiggityJoe Guest
    Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald halt nicht :laugh:
     
    DiggityJoe, 11. März 2023
    #9
  11. Barney0w
    Barney0w Guest
    Du weißt aber schon das Du Deine Beiträge editieren kannst? Man muss nicht alles komplett neu erstellen wenn man sich verschrieben hat.
     
    Barney0w, 11. März 2023
    #10
Thema:

Apps lassen sich nicht mehr manuell anordnen bzw. verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Apps lassen sich nicht mehr manuell anordnen bzw. verschieben - Similar Threads - Apps manuell anordnen

  2. Apps lassen sich nicht mehr öffnen

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Seit ein paar Tagen lassen Apps nicht mehr öffnen oder schließen sofort wieder es sind 90% der Apps betroffen, wenn ich das S22 ultra Neustarte geht es kurzfristig aber nach ein paar Minuten fängt...
  3. Diverse Apps lassen sich nicht mehr öffnen!

    in Smartphones
    Diverse Apps lassen sich nicht mehr öffnen!: Hallihallo,seit gestern passieren hier seltsame Dinge auf drei unserer Handys in der Familie. :think: Es handelt sich bei den 3 Handys um Samsung Galaxy S8er,Android-Version:9 Bei allen drei...
  4. M21: Apps lassen sich nicht verschieben

    in Smartphones
    M21: Apps lassen sich nicht verschieben: Hallo, bei meinem M21 lässt sich KEINE App auf die SD Karte verschieben. SD Karte ist vorhanden, frisch formatiert, Android-Standard-Ordnerbaum ist angelegt, Daten können darauf gespeichert...
  5. sämtliche Apps lassen sich nach Update nicht mehr öffnen bzw werden sofort geschlossen (S8+)

    in Smartphones
    sämtliche Apps lassen sich nach Update nicht mehr öffnen bzw werden sofort geschlossen (S8+): Hallo Zusammen, letzte Nacht wurde auf meinem S8+ ein Update durchgeführt. Seither lassen sich keine Apps mehr öffnen bzw schließen sich augenblicklich wieder. Es kann auch nicht auf die Mail-Apps...
  6. Anordnung der geöffneten Apps

    in Galaxy Note 10-Serie
    Anordnung der geöffneten Apps: Hallo zusammen, habe heute mein neues Note 10 eingerichtet; in der Übersicht der geöffneten Apps werden die einzelnen Seiten von rechts nach links und umgekehrt bewegt; gibt es eine Möglichkeit...
  7. Apps verschieben

    in Samsung Galaxy A Forum
    Apps verschieben: Ich möchte um mehr internen Speicher zu haben Apps auf meine SD Karte verschieben. Jedoch gelingt es mir nicht mit der Anleitung aus dem Internet. Ich hab ein Samsung Galaxy A20E vielleicht weiß...
  8. Apps Manuell deaktiviert

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Apps Manuell deaktiviert: Könnt ihr mich etwas Erleuchten? Einige Apps sind Manuell deaktiviert,sind es die Apps die in Tiefschlaf versetzt habe? Um Akku zu Sparen war der eigentliche Grund. Bekommen genau die Apps keine...
  9. Smarttv-apps lassen sich nicht mehr entfernen

    in Fernseher
    Smarttv-apps lassen sich nicht mehr entfernen: Die vor einem halben Jahr hinzugefügte Zattoo-app lässt sich nicht mehr entfernen. Die Smarttv-Software gibt vor, dass die app zu den vorinstallierten apps gehört. Die app funktioniert seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden