Apps lassen sich nicht mehr manuell anordnen bzw. verschieben

M
m.
User
Normalerweise kann man ja seine apps so anordnen, wie man möchte. Das geht plötzlich nicht mehr. Auch nicht wenn ich einen Ordner für gewisse Apps angelegt habe. Meine nicht auf dem Homescreen, sondern der Appbildschirm, wo wirklich alle zu sehen sind. Habe das S23 Ultra.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wenn du im Appbildschirm bist, klick oben rechts auf die drei Punkte. Dort dann auf "Sortieren". Dort hast du zwei Auswahlmöglichkeiten eine bei der du deine eigene Sortierung (Angepasste Reihenfolge) machen kannst und eine Alphabetische Sortierung. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich hatte mich leicht verschrieben und wollte den Text eigentlich neu schreiben. Dann kam ein Anruf rein und habe dann jetzt deinen Text gelesen *1f648.png* :laugh:
Aber gut, dass es jetzt bei dir geklappt hat und dir geholfen werden konnte :great: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin
Gehe mal
Einstellungen.
Startbildschirm.
Schau mal ob Du dort etwas falsches erlaubt hast.
Startbildschirmlayout sperren, ist das bei Dir eingeschaltet?
 
Hi danke dir. Der andere Post, der jetzt wieder von dem User gelöscht wurde, hatte mit geholfen. Ich hab das seit Monaten gesucht. Dabei war ich sehr doof *1f605.png**1f605.png*. Habe immer nur innerhalb des Ordners nach den drei Punkten gesucht. Die sind aber außerhalb des (erstellten) Ordners und da kann man alphabetisch sortieren deaktivieren und es gilt dann für sowohl innerhalb als auch außerhalb des Ordners, was dann das yVerschuebem der Apps ermöglicht.
 
Wenn du im Appbildschirm bist, klick oben rechts auf die drei Punkte. Dort dann auf "Sortieren". Dort hast du zwei Auswahlmöglichkeiten eine bei der du deine eigene Sortierung (Angepasste Reihenfolge) machen kannst und eine Alphabetische Sortierung.
 
Ich hatte mich leicht verschrieben und wollte den Text eigentlich neu schreiben. Dann kam ein Anruf rein und habe dann jetzt deinen Text gelesen *1f648.png* :laugh:
Aber gut, dass es jetzt bei dir geklappt hat und dir geholfen werden konnte :great:
 
So sieht man sich wieder, hallo :D. Ja. Das war sehr simpel und sehr hilfreich! danke. manchmal ist man aber auch in einem Tunnelblick bei der Lösungssuche.
 
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald halt nicht :laugh:
 
Du weißt aber schon das Du Deine Beiträge editieren kannst? Man muss nicht alles komplett neu erstellen wenn man sich verschrieben hat.
 

Similar threads

E
Hallo, wie verändere ich die Anordnung der verschiedenen Kameramodi ? Irgendwie ist Video bei mir plötzlich ganz rechts, möchte das aber wieder neben Foto . Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7272905
Antworten
4
Aufrufe
149
E
G
Hallo, seit dem Android 14 Update ist mir aufgefallen, dass im Windows Link nicht mehr mehrere Apps parallel auf dem PC geöffnet werden können. Kommt die Fehlermeldung die App kann nicht gestartet werden, weil das Handy im Stand By Mode wäre. Ist es aber nicht. Der S23 Homescreen wird ganz...
Antworten
0
Aufrufe
235
G
A
Hallo Community, Bei mir ist der Ordner "Spiele" samt Apps auf Homescreen und Menü verschwunden. Unter Einstellungen -> Apps sind diese noch sichtbar und sind als intalliert markiert. Wenn ich nach die Apps Suche werden sie mir angezeigt und lassen sich starten. Nur 2 von denen sind auf der...
Antworten
3
Aufrufe
94
A
M
Wie in der Überschrift möchte ich die Apps in Alphabetische Reihenfolge.Ist das möglich ohne alles Manuell zu verschieben? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4452016
Antworten
4
Aufrufe
121
S
V
Hi, habe jetzt seit 01/2024 das S23 Ultra, vorher Note 20 Ultra. Das Note 20 lief flüssig, das S23 nicht. Gerade wenn ich Prime gucke, zerren die Videos ständig bzw. ruckeln. Auch Apps reagieren nicht mehr so wie vorher. Habe Caches schon gelöscht, Neustart auch bereits erfolgt. Software ist...
Antworten
29
Aufrufe
268
V
Zurück
Oben