Apps einblenden

F
F.
User
Hallo,
ich war dabei eine App X von einer Seite auf eine andere zu verschieben, dabei platzierte ich versehentlich die App X statt auf den freien Platz auf das Icon einer anderen App Y. Dann kam eine Frage - irgendwas mit "Ordner erstellen", glaube ich. Ich habe nichts mit OK bestätigt. Ich habe einfach Escape-Taste gedrückt.
Das Ergebnis ist jetzt, dass beide Apps - X und Y jetzt auf keiner Seite angezeigt werden. Ich kann die Apps X und Y nur aufrufen, wenn ich im Suchweld den Namen der jeweiligen App eingebe und diese dann in der Trefferliste anklicke.
Wie bekomme ich die Symbole der Apps X und Y wieder auf irgendeiner Seite angezeigt, damit ich für den Start keine Suche durchführen muss.
Gruss, Fensterblick
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Das 1 Bild Zeigt 2 Einzelne Apps und das 2 Bild Zeigt einen Ordner an nachdem die Eine App auf die Andere App Gezogen wird.
Durch Antippen Öffnet sich dieser Ordner und er kann einen Namen bekommen und mit Farbe Gekennzeichnet werden.
Durch Tippen und Festhalten kann eine App Herausgezogen werden und der Ordner Verschwindet wieder .
956758i46D630E57082CEB3?v=v2.jpg

956757i7AA8721F7E5D1815?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, schau mal ob du es hier findest.
Halte eine der Startbildschirmseiten gedrückt und dann wie in den Bildern vorgehen
955496iE4F27671B925B987?v=v2.jpg

955497iB3A7819E3CB85032?v=v2.jpg

955498i50193DA1A294EEB8?v=v2.jpg
 
Und wenn du bei der App suche die App gedrückt hältst, dann kannst du auf "App finden" tippen.
Dann solltest du die Apps sehen können sofern sie nicht wirklich ausgeblendet sind.
955530i91FB8FC1099EB84E?v=v2.jpg
 
Sie wird ja nicht verschwunden sein, nur weil Du den Ordner entfernt hast.
Wenn Du von unten nach oben wischt, quasi da wo Du die App suchst ( Findersuche) da sollte sie eigentlich auftauchen?
Hast Du alle Seiten nachgeschaut?
Weißt Du wieviele Seiten Du offen hast?
Könnte sein die App ist auf eine leere Seite verschwunden.
Wenn Du sie finden kannst, ist sie normalerweise auch aufgeführt.
 
Beim Finder sieht er die Apps ja anscheinend. Also so habe ich es verstanden. *1f610.png*
 
Genau, dann müsste sie auch auftauchen.
Eventuell, ähnlich wie hier, sind da mehrere Seiten.
 
Das mit "App finden" funktioniert. Auf dem Smartphone selbst habe ich die Symbole. In den Einstellungen "Apps ausblenden" habe ich auch geprüft. Mein Problem ist, dass auf den Seiten in Samsung Dex (Ich benutze mein Smartphone mit Dex Station) habe jetzt den Zugriff auf die Apps nur über die Suche. Ich habe alle Seiten geprüft.
 
Wenn du kannst, dann deinstalliere mal die gesuchten Apps und installiere sie wieder. Dann sollten die wieder aufkommen. Anders gings bei mir letzte Woche nicht.
 
Ich habe jetzt absichtlich die Konstellation mit der Überlappung von Symbolen mit Apps A und B provoziert und einen Ordnernamen "test" eingegeben. Danach wurden mir alle Apps zur Auswahl angezeigt ähnlich wie in der "Apps ausblenden" Ansicht. Die Apps A und B sind jetzt auch verschwunden bzw. können nur über die Suche gefunden werden. Ich habe aber keine Ahnung wie ich den Ordner "test" finde. Und wo landen die Apps, die ich "Zum Start hinzufügen" markiere. Die sehe ich nicht auf dem ersten Bildschirm in der Dex-Ansicht. Und auch nicht auf dem Start-Bildschirm auf dem Smartphone.
 
Das 1 Bild Zeigt 2 Einzelne Apps und das 2 Bild Zeigt einen Ordner an nachdem die Eine App auf die Andere App Gezogen wird.
Durch Antippen Öffnet sich dieser Ordner und er kann einen Namen bekommen und mit Farbe Gekennzeichnet werden.
Durch Tippen und Festhalten kann eine App Herausgezogen werden und der Ordner Verschwindet wieder .
956758i46D630E57082CEB3?v=v2.jpg

956757i7AA8721F7E5D1815?v=v2.jpg
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich habe seit dem Update heute bei meinem S6lite das Problem, wenn ich ein neue Spiele App (z. B. POKEMON GO) Installiert habe, finde ich nirgends das Icon zum Starten vom Programm. Wenn ich unter Einstellungen-Apps gehe, wir die App angezeigt und ich kann sie auch starten...
Antworten
6
Aufrufe
185
C
U
Seit gestern kann ich Apps entfernen wie VR-SmartTV oder FacebookWatch was ich sehr begrüße. (Besser wärs wenn noch mehr apps entfernbar wären) Das problem ist dass diese nach einer weile wider installiert sind, warum bleiben diese nicht dauerhaft deinstalliert? Das andere "problem" ist die...
Antworten
4
Aufrufe
158
M
A
Moin, hab seit Ende November ein Galaxy A80 und leider ein etwas seltsames Wlan-Problem. Und zwar bricht teilweise für eine dauer von ca. 1 Minute für eine Apps (z.B.: Whatsapp, Samsung Internet...) die Wlan-Verbindung ab. Dabei zeigt das Smartphone aber weiterhin wollen Empfang an und ich kann...
Antworten
4
Aufrufe
141
A
G
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer (oder eher Vermittler) des genannten TV Modells. Den TV habe ich in Auftrag für meine Mutter angeschafft. Qualitativ bin ich soweit zufrieden. Nur die lange (und peinliche) Geschichte mit dem internen Speicher. Auf dem TV laufen bereits vorinstalliert ein...
Antworten
27
Aufrufe
232
M
J
Hallo Community, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Q7FN (2018) TV´s 65 Zoll. Nach der Ersteinrichtung alles soweit ok, habe meine Zusatzgeräte angeschlossen und der Fernseher hat X Box und Apple TV auch sofort erkannt. Bis auf meinen Unitymedia Horizon TV Recorder (Kabelbox) ☹ Diesen...
Antworten
2
Aufrufe
99
A
Zurück
Oben