Apps auf Tablet nicht installierbar

F
F.
User
Tablet: Samsung Tab 6, SM-T860, Android 10, wenige Monate alt
Es sind keine Apps aus dem AppStore von Google zu installieren. Es bleibt dauerhaft bei der "Eieruhr" und "Warten auf den Download". Internetverbindung besteht selbstverständlich.
Die verschiedenen Lösungsansätze aus dem Internet, z.B. Löschen des Cache (welchen denn? Unter Android 10 gibt es das pauschal nicht mehr) halfen bisher nicht weiter.
Hinweis: Das Gerät wurde mit einer Datensicherung eines älteren Samsung Tablets versehen und bisher noch nie eine neue App installiert.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Danke, aber das Problem hat sich sehr einfach erledigt: Ein einfacher Neustart reichte nicht, sonden das Gerät musste einfach einmal komplett ausgeschaltet und anschließen neu gestartet werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hm, du könntest den Play-Store deaktivieren und dann wieder aktivieren und es nochmal versuchen. Und schau mal in die Einstellungen des Play-Stores, wie es da mit automatischen Downloads und nur über WLAN downloaden oder so aussieht.
 
Danke, aber das Problem hat sich sehr einfach erledigt: Ein einfacher Neustart reichte nicht, sonden das Gerät musste einfach einmal komplett ausgeschaltet und anschließen neu gestartet werden.
 
Immerhin hat dies das Verhalten gelöst, L: @Freiherr007. *:smiling-face: Ich markiere deinen Beitrag als Lösung.
Liebe Grüße
 

Similar threads

T
Hallo, mein Tab S 10.5 (Modell SM-T805) ist gut zwei Jahre alt und lief bisher unter Android 4.4. Im Okt. 2017 habe ich ein Update über Android 5 auf 6.01 gemacht. Egal was und wie lange ich damit arbeite, das Tablet funktioniert perfekt - bis ich das Haus verlasse. Die folgenden Probleme sind...
Antworten
12
Aufrufe
140
D
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
155
R
I
Hallo zusammen, seit gestern bin ich endlich stolzer Besitzer des Galaxy Tab S7+. Als eine meiner ersten Aktionen wollte ich mein OneDrive-Konto verbinden, da ich mit dem Tablet natürlich auch arbeiten möchte und ich auf meinem PC mit OneDrive arbeite. Leider funktioniert die Anmeldung in...
Antworten
36
Aufrufe
292
I
E
Primär für Schule und Studium für vorraussichtlich die nächsten 6, 7 Jahre gedacht (Schreiben, Zeichnen etc.), aber auch gerne zum Medienkonsum und anderweitigen Nutzungsbereichen. Reicht da noch ein iPad der 9. Generation, was praktisch gleich viel kostet wie schon vor 1 1/2 Jahren oder ein...
Antworten
2
Aufrufe
79
Sami
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
145
P
Zurück
Oben