App kann keine mobilen Daten verwenden

D
d.
User
Eine bestimmte App funktioniert nur mit Internetzugang. Wenn ich im WLAN bin geht alles, sobald ich mobile Daten nutzen möchte hat sie plötzlich keine Internetverbindung mehr.
Woran könnte das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast du mal den Cache der App geleert, oder mal deinstallieren und neu installierten.
 
Hast du mal in den Netzwerk Einstellungen geschaut ob eventuell die app keinen Zugriff auf mobile Daten hat?
 

Similar threads

I
Nach dem ich das WLAN ausschalte habe ich nicht automatisch mobile Daten obwohl es immer angeschaltet ist. Erst nachdem ich die mobile Daten aus und wieder einschalte habe ich wieder Netz. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3159759
Antworten
15
Aufrufe
184
A
M
Liebe Community, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab alles rumprobiert! Ich kann mich einfach nicht auf meinem SFTP Server zu Hause über DynDNS mit mobilen Daten verbinden. Über Wlan wiederum kein Problem. Auch mal die Simkarte in ein anderes Handy gesteckt; da funktioniert es über...
Antworten
4
Aufrufe
242
M
T
Hallo zusammen, ich habe über Vodafone das GalayS21+ vorbestellt und auch eine Woche vor Marktstart erhalten. Wieso weiß ich nicht. Aber einige Funktionen spinnen nun etwas.... Zbs wenn ich das heimische WLAN (oder ein x beliebiges) verlasse aktiviert sich nicht die Verbindung zum mobilen...
Antworten
4
Aufrufe
159
T
B
Hallo zusammen, mir ist das die letzten Tage mehrfach aufgefallen, dass mein S21Ultra obwohl es sich im WLAN befindet zusätzlich die Anzeige der mobilen Daten anzeigt. (Siehe Screenshot) Eigentlich sollte ja bis auf die 4 Empfangsbalken nicht das 4G/Netzsymbol zusätzlich angezeigt werden wenn...
Antworten
9
Aufrufe
128
B
L
Guten Tag, Seid 2 Wochen habe ich das Problem das meine Mobilen Daten bei manchen apps nur langsam funktionieren. Will ich z.b die Ebay app öffnen läd diese bestimmt 3 Minuten so auch bei manch anderen Apps. Netflix hingegen öffnet direkt und auch Filem und Videos Spielen direkt ab. Wenn ich...
Antworten
7
Aufrufe
440
R
Zurück
Oben