App "geöffnet lassen" Funktion funktioniert nicht mehr

L
L.
User
Hallo, Ich habe seit längerem bei meinem S20+ das Problem, dass ich keine App mehr "geöffnet lassen" kann für den Schnellzugriff. Selbst nach Neustart des Geräts und auch dem neuesten Software Update, kann ich keine App mehr "geöffnet lassen". Die Funktion ist immer ausgegraut (siehe Bilder). Es ist keine andere App währenddessen zum "geöffnet lassen" ausgewählt. Hat da jemand eine Ahnung woran das vielleicht liegen könnte?
341963iF3CEDE91B66E7758?v=v2.jpg

341964i6AFD5579F72A93F1?v=v2.jpg






 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Diese Apps müssen von der Akku-Optimierung (Im Hintergrund laufen) ausgenommen werden.
 
Ich hab die Apps jetzt mal von der Akku-Optimierung ausgenommen, aber es hat sich immer noch nichts verändert. Ich kann die Apps die ich von der Optimierung ausgenommen habe, genauso wie die anderen immer noch nicht als "geöffnet lassen" auswählen. Gibt es vielleicht noch andere Gründe warum es nicht funktionieren könnte?
 
L: @Lllllll
Entweder ist es ein Bug bei Dir oder diese werden nicht unterstützt.
Kenne Deine Apps jetzt nicht, gehe dort mal wieder hin, oben steht App Info. Tippe da mal drauf.
Neues Fenster.
Fange oben mal an.
Mobile Daten, ist es dort erlaubt?
Akku, schau mal, ob es dort im Hintergrund laufen darf.
Ist weiter unten eine Option mit " Am Anfang anzeigen "
Wenn ja, erlaube es mal.
Energie Modus, welchen benutzt Du?
Optimiert?
Adaptives Energiesparen, ist das ausgeschaltet?
Wenn alles stimmig mit der Einstellung ist, gehe mal,
Einstellungen.
Apps.
Suche dort One UI Startbildschirm.
Hier lösche mal NUR die Cache im Speicher.
Schließe alle Fenster und mache Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
 
Alles war bereits erlaubt und ich hab jetzt dass mit dem Cache löschen probiert, aber es hat sich leider immer noch nichts verändert. An den Apps kann es aber eigentlich auch nicht liegen, da ich diese vor höchstens einen Monat noch "geöffnet lassen" konnte. Und es funktioniert auch bei gar keiner App, nichtmal den Standard vorinstallierten Apps. Könnte es sonst noch irgendwelche Gründe geben?
 
Hast du in der letzten Zeit eine App installiert die automatisch den Arbeitsspeicher leert? Diese deinstallieren, das Gerät neu starten und erneut testen.
Ebenso kannst du das Gerät in den "Sicheren Modus" versetzen und dort testen ob die Standard-Apps geöffnet bleiben können.
Als letzte Möglichkeit gibt es noch "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen". (Alle Daten/Apps sind weg. Also sollten die Daten zuvor gesichert werden.)
Danach das Gerät wieder neu einrichten, allerdings ohne eine Sicherung aufzuspielen.
Jetzt wieder testen.
Sollte es wie gewünscht funktionieren können die Sicherungen nach und nach aufgespielt werden.
 
Ich habe jetzt mal probiert es im Sicheren Modus zu starten, und auch damit konnte ich keine App "geöffnet lassen". Gibt es vielleicht noch andere Gründe an denen das Problem liegen könnte. Ich will mein Smartphone nämlich eigentlich nicht zurücksetzen.
 
L: @Lllllll
Moin, geht es bei keiner App?
Du kannst 3 erlauben lassen.
Hast Du Energiesparen an?
Welchen Modus benutzt Du?
Antiviren Programme?
Ansonsten mache Fehlerbericht Members.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
 
Ich benutze keinen Energiesparmodus, habe keine Antivirenprogramme und auch sonst keine besonderen Apps. Ich versuche es mal mit dem Fehlerbericht über Members, dankeschön
 

Similar threads

R
Hallo, Ich habe das Problem das seit dem Oktober Patch die funktion "geöffnet lassen" nichtehelichen geht. Ich weiß nicht ob es am Update liegt oder ob ich falsche Einstellungen gemacht habe. Den Kunden Dienst von Samsung habe ich schon einmal angeschrieben ob sie wüssten wo das Problem liegt...
Antworten
17
Aufrufe
248
R
N
Hallo liebe Community, Bin ganz neu in der Android-Welt, da ich bisher immer ein IPhone hatte. Ich habe seit 3 Tagen ein neues Galaxy S20 und hab leider ein ziemlich nerviges Problem. Die Telefon-App öffnet sich bei der Benutzung des Smartphones ständig von allein. Während ich den Beitrag...
Antworten
11
Aufrufe
142
E
R
Guten Tag, nach dem Aufspielen des aktuellen Updates (UI-Update) von 14.04.2023 kann ich auf dem S20 5G kein NFC mehr verwenden. Der Button ist in der Leiste zwar blau, aber ausgegraut. In den Einstellung ist der Schalter auf ON, aber auch ausgegraut. Ich kann NFC nicht mehr aus- oder...
Antworten
12
Aufrufe
343
R
L
Ich habe heute auch mal eine Frage. Hat jemand von euch dasselbe Problem vielleicht von euch oder eine Lösung parat? Nach dem Update auf Android 13 stürzen zahlreiche Apps ab und lassen sich nicht wieder öffnen, solange bis ich das Handy wieder neu starte. Finde das etwas seltsam denn bis zur...
Antworten
25
Aufrufe
306
F
P
Hallo, ich bin ziemlich viel auf Ebay Kleinanzeigen unterwegs und vor einiger Zeit hat es für mein Samsung S10 ein Update gegeben, seit diesem Zeitpunkt hat folgendes nicht mehr funktioniert, kennt jemand diese Problem und kann mir vielleicht helfen? Vor dem besagten Update habe ich die Push...
Antworten
2
Aufrufe
187
B
Zurück
Oben