App abstürze nach update auf Android 13

L
l.
User
Ich habe heute auch mal eine Frage. Hat jemand von euch dasselbe Problem vielleicht von euch oder eine Lösung parat? Nach dem Update auf Android 13 stürzen zahlreiche Apps ab und lassen sich nicht wieder öffnen, solange bis ich das Handy wieder neu starte. Finde das etwas seltsam denn bis zur Sperrung des Handys durch den Sperrbildschirm geht wohl auf bzw funktioniert alles einwandfrei und danach fängt genau das Problem an und ich muss das Handy erst wieder neu starten dann geht wie von Geisterhand wieder alles. Bis halt das Handy wieder gesperrt wurde danach dasselbe von vorne. Ich kann doch das Handy nicht ständig um gesperrt lassen, vielleicht hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder liegt es an Android 13. Wenn jemand weißt woran das liegen könnte schon mal Danke schön im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Mach mal einen Wipe Cache Partition, löst viele Probleme. Es gibt aber noch viele Apps die noch nicht an Android 13 angepasst sind *270c_1f3fc.png*
1405050iB905E940DF58CEBE?v=v2.jpg
 
Danke dir ich werde es mal versuchen muss nur an einen Laptop oder ähnliches rankommen denn ich besitze nichts deinen PC oder Spielekonsole nur mein Handy das komische ist ja wenn du auch sagst es gibt viele die noch nicht mit Android 13 funktionieren sie funktionieren ja bis zur Sperrung des Handys und danach nicht mehr aber wie gesagt ich werde es mal versuchen sobald ich einen Laptop zur Hand habe
 
Denke das wird sich durch den Wipe Cache lösen, viel Glück *270c_1f3fc.png*
 
Hat leider nicht nicht funktioniert trotzdem wurde ein Tipp nicht allzu schlecht da kann man mal sehen was für Müll sich ansammelt habe jetzt 50 GB mehr Speicher zur Verfügung :rofl: :cool: aber leider das wirkliche Problem wurde nicht gelöst dadurch. Nach dem Sperren des Handys unter Anzeige des sperrbildschirms, heißt nach Entsperren des Handys das gleiche Problem wieder solange es nicht gesperrt wird funktionieren alle Apps einwandfrei. Aber trotzdem danke ich dir für den Tipp. Der Weg zum Nachbarn und zum Laptop war wenigstens nicht ganz umsonst ;) :D :cool:
 
Dann versuch mal die ganzen Sperrfunktionen zu löschen. Dann Telefon komplett ausschalten und zwei Minuten warten. Dann wieder Deine gewünschten Funktionen neu anlegen.
 
Du kannst noch den galaxy app booster probieren von good guardians im galaxy Story verfügbar
 
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.
hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
Ja habe ich gemacht sogar zweimal hat alles nichts gebracht auch den hier schon erwähnten Galaxy App Booster habe ich noch mal installiert auch der hat nichts gebracht außer dass ich schön langsam zu gucken konnte wo er den catch gelöscht hat denn ich denke mal mir macht er nicht aber das kann ich auch selbst per Hand erledigen was ich auch schon versucht habe vorher alles selbst um die Nachricht hier zu schreiben muss ich mein Handy neu starten und dann funktioniert das vorher ging es auch nicht ich denke mal nach einem Sperren des Handys funktioniert das wieder nicht bei den meisten Apps die ich nutze funktioniert es ja auch manche etwas langsam und hakelig was nach dem Neustart auch wieder besser funktioniert Facebook funktioniert komischerweise tadellos auch der Messenger von Facebook worum es mir eigentlich geht ist ich kann danach keine E-Mails mehr lesen wenn ich das Telefon nicht neu starte also Google Mail und Freenet nutze ich und die lassen sich überhaupt nicht mehr starten nur nach einem Neustart des Telefons darum habe ich ja hier gefragt ziemlich anstrengend jedes Mal das Telefon neu zu starten das hatte ich auch noch nie so langsam denke ich doch dass es dem Update auf Android 13 liegt
 
Mailadressen kannst du auch in der Samsung Mail App einrichten.
du könntest mal schauen wie die Berechtigungen der Apps aussehen. mit der Umstellung auf Android 13 wurden bei diversen Apps die Berechtigungen zurück gesetzt und du musst sie neu vergeben
 
bist du eventuell Vodafone Kunde und hast die App Secure Net drauf, damit hatten auch einige Leute Probleme, ich empfehle immer allen das Abo bei Vodafone zu kündigen und die App zu löschen.
 
Nein ich bin kein Vodafone Kunde mit denen bin ich schon seit 20 Jahren im Krieg die kommen mir nie wieder ins Haus
 
Natürlich lese ich die Antworten durch warum willst du denn hinaus ich habe auch noch etwas anderes zu tun als nur die Antworten zu lesen sorry und ich habe das auch alles schon ausprobiert diese Tipps und was soll ich denn darauf antworten ich habe doch geschrieben dass sie nicht funktioniert haben und außerdem muss ich das Handy jedes Mal wenn ich die App wieder öffnen will neu starten damit die Antworten lesen kann sonst öffnen sich die nämlich nicht habe ich aber alles schon beschrieben und deine Frage und nur mal so nebenbei erwähnt hilft mir dann auch nicht weiter
 
Ich weiß das nützt mir nur halt nichts weil mir die App genauso abstürzt wie die Original Apps ist zwar nett und lieb gemeint von dir aber heute mit den Berechtigungen hat das nichts zu tun denn das habe ich alle schon nachgeschaut bevor ich hier gepostet so ganz unwissend bin ich mit der Materie ja nicht nur komme ich im Moment überhaupt nicht weiter und das habe ich glaube auch schon geschrieben ich glaube langsam das liegt wirklich an dem Update auf Android 13 auch die ganzen Tipps die hier schon gekommen sind habe ich ausgeführt ohne positives Endergebnis
 
Habe mal alle Sperfunktionen ausgeschaltet und das gemacht was du gesagt hast genau das gleiche in grün hat also auch kein positives Endergebnis das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist alle Einstellungen zurückzusetzen werde ich auch noch mal versuchen aber wie ich schon geschrieben habe auf die Frage ob ich die Antworten hier auch lese natürlich lese ich die aber ich habe auch noch etwas anderes zu tun Norm also nebenbei für den Fragesteller so nebenbei ;) :cool: :D
 
hast du denn auch schon ein kompletten Reset gemacht (auf Werkseinstellungen zurück gesetzt)? ich glaube schon dass es an einer App bei dir liegt
mache mal ein Reset und installiere manuell die Apps die du benötigst.
keine Booster, Ram-manager, cleaner oder Anti-Vieren Apps.
hast du denn auch mal das Handy im abgesicherten Modus getestet?
 
Oops sorry, ich meinte nicht dich, sondern Gaschi, weil er den Wipe vorgeschlagen hat, was Ando2111 ja schon gemacht hat, somit hätte er sich das sparen können und du hättest nicht deine zeit verwenden müssen umsonst zu Antworten :embrass: . Sorry, manchmal funktioniert das mit dem Markieren nicht so richtig :embrass:
 
Ich weiß alles gut halb so schlimm ich muss auch mal eine Pause machen mir qualmt ehrlich gesagt schon der Kopf ständig dieses neue starten geht einem wirklich richtig auf den zensiere ich mal ;) :D :rofl: das auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich aus gutem Grund noch nicht gemacht das ist eine diesen Arbeit werde ich alles mit meinem Handy mache muss halt dann also meine ganzen Daten wieder alles von vorne eingeben Bankdaten von der Krankenkasse und was ist da alles noch gibt mache das halt alles mit dem Handy weil ich keinen PC oder Laptop oder ähnliches besitze nur halt mein Smartphone und damit mache ich halt alles ich dachte halt jemand hat hier eine Lösung ohne das Handy zurückzusetzen
 
Genau diese Arbeit wollte ich mir eigentlich sparen weil ich dann alles neu machen muss und alle Daten wieder neu eingeben muss und dann wieder zum Nachbarn rennen muss um mein Handy zu registrieren sonst kann ich meinen Online-Banking mit dem Handy nicht machen genauso vergeht dann wieder eine Zeit bei der Krankenkasse wie gesagt ich habe das ja auch schon in einer anderen Antwort geschrieben ich mache alles mit meinem Smartphone nicht besitze halt nichts anderes Kommunikation mit Behörde Krankenkasse und Bank und ich glaube jeder sollte wissen was das für eine Arbeit ist ich dachte halt dass irgendjemand vielleicht eine Lösung hat um das zu umgehen aber wenn es nicht anders geht muss ich auch das mal versuchen mit dem Menü kenne mich mich übrigens nicht aus wie startet man denn im abgesicherten Modus habe ich noch nie gemacht und auch noch nie gebraucht aber man lernt ja nie aus
 

Similar threads

X
Seit dem ich das Update Gestern auf Android 13 gemacht habe, hab ich ständig Netz ausfälle. Diese sind sehr oft und sehr lästig, weiß jemand woran das liegen kann? 6496405
Antworten
8
Aufrufe
411
B
W
Habe zwei S20 Plus Handy und hatte dort den Ton beim Software Start von Android, nach dem Sperrbildschirm, ausgeschaltet. Das habe ich damals über die Einstellungen der Oberfläche gemacht. Seit dem Update auf Android 13 kommt beim Start beim einem Handy kein Ton, wie gewünscht, bei anderen...
Antworten
14
Aufrufe
163
E
M
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Smartphone Galaxy S20 fe nach einem Update auf Android 13 Ende April 2023. Nach update bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr oben in der Leiste angezeigt. Alle Einstellungen schon mehrfach überprüft, alle Benachrichtigung sind aktiviert...
Antworten
3
Aufrufe
452
S
M
2 Tage nach dem Update auf Android 13 öffnen viel Apps nicht mehr oder stürzen gleich ab. Dazu gehörten auch Apps wie Gmail, usw.. Es erscheint dann eine Meldung Fehler APP, ich solle warten bis ein Update der App vorliegt. Was kann ich denn noch tun? 6504452
Antworten
7
Aufrufe
176
W
H
Hallo seit dem neusten Android Update verbindet sich mein Telefon nicht mehr mit Skoda connect. Vor dem Update hat es wunderbar funktioniert ich bin ins Auto eingestiegen habe meinen mobilen Hotspot aktiviert und das Auto hat mich mit meinem Handy per WLAN verbunden. Seit dem großen neuen Update...
Antworten
38
Aufrufe
170
D
Zurück
Oben