Telefon-App startet von selbst

N
N.
User
Hallo liebe Community,
Bin ganz neu in der Android-Welt, da ich bisher immer ein IPhone hatte.
Ich habe seit 3 Tagen ein neues Galaxy S20 und hab leider ein ziemlich nerviges Problem.
Die Telefon-App öffnet sich bei der Benutzung des Smartphones ständig von allein.
Während ich den Beitrag hier schreibe hat sie sich schon dreimal geöffnet.
Hab bereits einen Neustart und Updates durchgeführt. Das Problem besteht weiterhin.
Sehr sehr nervig ...
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Vielen Dank vorab *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Passiert dies wenn du über das Display streichst um es zu entsperren?
Dann streiche mal von unten nach oben über das Display und nicht seitlich.
 
Hi Urlaub ... nein, es passiert ständig während der Nutzung des Handys. Wenn ich eine Webseite offen habe oder andere Apps ... die telefon-app öffnet sich ganz willkürlich. Weiß nicht wie ich das abstellen kann.
Wenn ich Musik an habe und das Display ausschalte leuchtet auch das Display in unregelmäßigen Abständen auf.
Habe Funkkopfhörer ... liegt es evtl. daran?
Wär allerdings etwas komisch, weil es beim iPhone (bis auf das Aufleuchten des Displays) nicht solche Probleme gab.
 
hallo L: @Nanni84
zumindest probieren kannst Du
* Zurücksetzen der Einstellungen: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.