Telefon-App startet von selbst

N
N.
User
Hallo liebe Community,
Bin ganz neu in der Android-Welt, da ich bisher immer ein IPhone hatte.
Ich habe seit 3 Tagen ein neues Galaxy S20 und hab leider ein ziemlich nerviges Problem.
Die Telefon-App öffnet sich bei der Benutzung des Smartphones ständig von allein.
Während ich den Beitrag hier schreibe hat sie sich schon dreimal geöffnet.
Hab bereits einen Neustart und Updates durchgeführt. Das Problem besteht weiterhin.
Sehr sehr nervig ...
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Vielen Dank vorab *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Passiert dies wenn du über das Display streichst um es zu entsperren?
Dann streiche mal von unten nach oben über das Display und nicht seitlich.
 
Hi Urlaub ... nein, es passiert ständig während der Nutzung des Handys. Wenn ich eine Webseite offen habe oder andere Apps ... die telefon-app öffnet sich ganz willkürlich. Weiß nicht wie ich das abstellen kann.
Wenn ich Musik an habe und das Display ausschalte leuchtet auch das Display in unregelmäßigen Abständen auf.
Habe Funkkopfhörer ... liegt es evtl. daran?
Wär allerdings etwas komisch, weil es beim iPhone (bis auf das Aufleuchten des Displays) nicht solche Probleme gab.
 
hallo L: @Nanni84
zumindest probieren kannst Du
* Zurücksetzen der Einstellungen: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.
Beachte: Einige wenige individuelle bisherige Einstellungen gehen dabei verloren, z.B. Klingelton, Nachrichtenton, Schriftgröße, Bildschirm-Timeout, WLAN-Zugangsdaten. Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten. Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben.
* Falls Du Apps installiert hast, dann teste den Sicheren Modus: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
Bei mir funktioniert es so: Power-Taste bis Ausschalten erscheint > Ausschalten gedrückt halten bis sicherer Modus erscheint und diesen starten. Dann werden von Dir installierte Apps (die evtl. das Problem verursachen) nicht mitgeladen. Der Sichere Modus wird automatisch beim nächsten Start aufgehoben.
salagou
 
Hallo nochmal, vielen Dank schonmal für eure Lösungsvorschläge.
Da das Galaxy S20 nur einen Anschluss für das Ladekabel hat, musste ich meine Funkkopfhörer (habe hierfür ein kabel mit c-anschluss und klinke-anschluss) zwischendurch ausstöpseln, damit ich das Telefon laden kann.
In der Ladezeit kam das Problem nicht einmal vor.
Kann es sein das es an dem Anschluss für die Kopfhörer liegt? Wüsste zwar nicht wieso das so ist, aber denke dass das die Ursache ist. Diese Adapter gibt's ja überall zu kaufen. Kann ja nicht die Einzige mit dem Problem sein, wenn es an dem anschluss liegt?!
 
hast Du die Möglichkeit, über Bluetooth ankoppelbare Kopfhörer auszuprobieren (z.B. Galaxy-Buds, nicht gerade billig), ob dann noch das Problem mit der Telefon-App auftritt?
 
Hi *:smiling-face: habe leider nicht die Möglichkeit.
Habe inzwischen mit dem Support von Samsung gechattet. Offenbar liegt das Problem an meinem Adapter (Marke HAMA).
Der MA sagte der wäre nicht kompatibel.
Allerdings finde ich bei oder von Samsung keinen Adapter für einen Klinke-Anschluss.
Am optimalen wäre ein Adapter zum Musik hören und gleichzeitigem Laden, da der Akku beim Galaxy S20 leider nicht lange hält.
Bin eigentlich aufgrund der Akkulaufzeit auf Samsung umgestiegen. Überlege aber ob ich weiter beim IPhone bleibe.
 
Hallo ich habe das selbe Problem.
Telefon app öffnet sich extrem nervig oft von selbst, alle paar Minuten, während ich z.b youtube streame.
Offensichtlich irgendein bug, hoffe da gibt's mal ein Update.
Nutze auch ein usbc auf klinke adapter.
Aber es tritt auch ohne Kopfhörer auf.
 
L: @Gruen23
Würde einfach mal die Telefonapp zurücksetzen.
Wer weiß, was dort alles erlaubt ist oder welche Rechte irgendwo vergeben wäre .
Entweder,
Einstellungen.
Apps .
Drei Punkte tippen
Standardapps.
Schau wer sich dort etwas erlaubt hätte,
Oder
Halte mal auf die Telefonapp bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Suche dort Speicher und lösche alle Daten.
Deine Kontakte usw. bleiben unberüht, es wird nur die Telf zurückgesetzt.
Handy Neustart, schau was jetzt passiert.
 
Hi ja habe auch das 21 ultra selbe problem hier mit dem hama usb-c auf klinke Adapter sobald angeschlossen öffnet das handy wahllos alle paar minuten die telefon app und wenn gesperrt leuchtet der Display auf.... komisch ....
 
L: @Anton0352
Schau mal, Members App, oben rechts die Glocke. Dort unter Hinweise. Es wird ja ausdrücklich erwähnt, nur Original Samsung Zubehör benutzen.
Bei Dir kommt es ja eindeutig von dem Hama Teil.
Letztendlich kannst Du nur das Original Zubehör benutzen.
 

Similar threads

T
Es ist der zweite Tag seit dem Kauf eines Samsung Galaxy S20 + Plus-Telefons, aber ich habe so etwas noch nie auf meinem Telefon gesehen. Das Telefon ist ziemlich heiß geworden, seit ich die Box geöffnet und benutzt habe, und es schaltet sich von selbst aus und wieder ein. Ich kann die...
Antworten
3
Aufrufe
117
J
C
Hallochen, Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sich mein S20+ aufhängt, sobald ich beispielsweise Google oder Facebook öffne.Erst wenn ich alle Apps (selbst wenn es nur eine ist) schließe funktioniert es wieder. Teilweise muss ich das Handy neu entsperren damit es wieder geht. Auch...
Antworten
1
Aufrufe
134
H
T
Hallo, Ich habe leider auf dem UE65RU7409 das Problem, dass sich die Netflix App automatisch öffnet, wenn ich eine andere App starten möchte. Ich bin sowohl bei Netflix, Amazon Prime wie auch Sky Q angemeldet. Sobald ich Sky Q oder Prime Video öffne, startet Netflix erstmal im Vordergrund und...
Antworten
1
Aufrufe
125
P
L
Hallo, Ich habe seit längerem bei meinem S20+ das Problem, dass ich keine App mehr "geöffnet lassen" kann für den Schnellzugriff. Selbst nach Neustart des Geräts und auch dem neuesten Software Update, kann ich keine App mehr "geöffnet lassen". Die Funktion ist immer ausgegraut (siehe Bilder). Es...
Antworten
8
Aufrufe
146
L
A
Tag zusammen... Eine Frage kennt sich jemand mit dem Problem aus mein s22 ultra macht ständig von alleine neu start wenn ich es nicht benutze... So lange ich was mit dem Telefon mache passiert das nicht 8466443
Antworten
6
Aufrufe
209
D
Zurück
Oben