Anwendung mit Namen "Fehler" in den Systemapps

D
d.
User
Guten Tag an die Community,
ich habe folgende Frage: wenn ich bei meinem Samsung S8 in den Einstellungen die Apps aufrufe und hier auf "Systemanwendungen anzeigen" gehe, erscheint dort zwischen den anderen eine "Anwendung" namens 'Fehler' (siehe Screenshots). Kann mir jemand sagen, worum es sich dabei handelt? Android-Version ist 9.
Lieben Dank schon mal und viele Grüße! *:smiling-face:
1087344i519BB3F5BB6DA979?v=v2.jpg


1087346i3321F1092107B4BC?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich würde mal tippen, das die garnicht mehr existent ist auf deinem Handy, oder zumindest beschädigt. Gehe noch mal dorthin und lösche im Speicher die Daten und leere den Cache. Wenn dann immer noch nicht passiert, deaktivier sie mal und aktiviere sie wieder
 
Danke erstmal für deine Antwort. Deaktiviert hatte ich sie auch bereits.
Geht man in die Details der mobilen Datenverbindung, zeigt sie die zur Nutzung zugehörigen Apps an, das sind eine ganze Menge.
Neu aktivieren kann ich sie jetzt nicht mehr.
 
Hast du mal einen wipe Cache Partition und Repair apps gemacht? Daten gehen dabei keine verloren, werden nur alte installotionsreste entfernt.
 
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
 
Danke für den Tipp, ist leider immer noch da. Naja, erinnert mich wieder daran, dass ich eh schon längst mal ein neues holen wollte, zumal es ja auch gar keine Updates mehr gibt. *:face-with-tears-of-joy:
 
Ok, mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen, Repair Apps hast du aber auch durchgeführt oder? Viell zeigt dir ja dein Handy an, das es in den ruhestand möchte :embrass: .
 
Bei den Apps/Systemanwendungen finde ich ebenfalls den Eintrag "Fehler", mit 40,90 MB. Da die Dateigröße gering ist, stört es mich nicht. Vielleicht können Experten von Samsung was dazu sagen (evtl. liegen dort Daten für Fehlerdiagnosen???). Falls es Dir wichtig ist: Members-App > Hilfe holen > Feedback senden > Stellen von Fragen.
 
Mir ist noch aufgefallen: Members-App > Hilfe holen > Feedback senden > Fehlerberichte. Dabei werden Daten erfasst (Systemprotokoll). Aber ob da ein Zusammenhang zu "Fehler" besteht, weiß ich nicht.
 

Similar threads

O
Hallo, da ich im Moment dabei bin, meine ganzen Geräte vom Google Chrome auf den Samsung Internet Browser umzustellen, stellt sich mir nun folgende Frage: bei zwei meiner Geräte (S10+ mit Android 10 und Tab S3 mit Android 9) erscheint im Einstellungsmenü unter dem Punkt "Erscheinungsbild" der...
Antworten
17
Aufrufe
149
L
G
Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Galaxy S8:Es kommt teilweise öfter am Tag vor, dass sich das Smartphone 'aufhängt'. Dies geschieht unabhängig davon, ob eine Anwendung geöffnet ist oder nicht. Selbst wenn man nur telefoniert hängt es sich auf. Die Anwendungen, soweit eine geöffnet...
Antworten
10
Aufrufe
140
M
N
Liebe Community, ich könnte dringend eure Hilfe brauchen: Auf meinem Samsung Galaxy S8 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich obige Fehlermeldung - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw. Gmail Konto anmelden oder auf den...
Antworten
2
Aufrufe
269
N
A
Hallo! Der Fingerabdrucksensor meines S9+ reagiert leider nicht mehr. Neustart und "wipe cache partition" haben nicht geholfen. Fehlermeldung, wenn ich Einstellungen > Biometrie und Sicherheit > Fingerabdrücke aufrufe: "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das...
Antworten
4
Aufrufe
254
A
R
Ich habe eine neue Galaxy Watch4 Classic erworben und versuche nun sie mit einem Galaxy S8 (SM-G950F) zu verbinden. Die Uhr kann mit den Apps Galaxy Wearable oder auch mit Samsung Health angezeigt werden. Geräteauswahl funktioniert auch, dann wird leider die Software Galaxy Watch4 Plugin...
Antworten
25
Aufrufe
326
U
Zurück
Oben