S8 hängt sich ständig auf (Touchscreen reagiert nicht)

G
g.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem Galaxy S8:Es kommt teilweise öfter am Tag vor, dass sich das Smartphone 'aufhängt'. Dies geschieht unabhängig davon, ob eine Anwendung geöffnet ist oder nicht. Selbst wenn man nur telefoniert hängt es sich auf. Die Anwendungen, soweit eine geöffnet ist, oder auch das Telefonat läuft dabei weiter, ebenso werden weiterhin Nachrichten etc empfangen (und auch angezeigt), nur der Touchscreen reagiert nicht mehr, was es erforderlich macht das Gerät per Tastenkombi neu zu starten.Wir haben das S8 schon mehrfach auf die Werkseinstellugen zurückgesetzt, was leider nichts gebracht hat.Das Betriebssystem ist Android 9.Weiß jemand, was man noch tun könnte? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das heisst das dein Problem höchstwahrscheinlich von einer App ausgelöst wird. Dein nächsten Schritte wären. Die Apps rückwärts zu Deinstallieren. Das heisst, etwas das du zuletzt Installiert hast wird deinen Fehler verursachen. Das musst du dann immer mal wieder testen. Und nach dem deinstallieren einen Whipe Cache durchführen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuch doch mal im Recovery Modus die Option "Wipe Cache Partition" und anschließend die Option "Repair Apps".
Um in den Recovery Mode zu kommen, schalte das Smartphone aus.
Anschließend gleichzeitig die „Lauter“-Taste, den „An/Aus“-Button sowie den Bixby-Taste drücken und halten, bis das Logo erscheint und Du dann in Recovery Modus kommst.
Beim Ausführen der beiden Optionen sehr sorgsam vorgehen und nur die beiden genannten ausführen. Ansonsten könnten Deine Daten verloren gehen.
 
Repair Apps gibt es beim S8 nicht. Kam nämlich erst mit Android 11.
 
Muss M--G zustimmen, Repair Apps gibts leider nicht zur Auswahl.
Der Recovery Mode wurde auch schon ausprobiert, hat aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
 
Kann es nicht rein theoretisch auch ein Hardware-Deffekt sein? Das da, keine Ahnung, irgendwelche Kontakte nicht mehr richtig leiten oder so was?
 
Gäbe es die Möglichkeit dies irgendwie zu erkennen? Der Touchscreen friert in unregelmäßigen Abständen ein, ich kann daher nicht sagen was es auslöst
 
Also es handelt sich dabei nur um eine Idee. Ich habe weder eine Ahnung, ob das sein kann noch weiß ich, wie man das bestimmen könnte
 
Um Software auszuschließen gäbe es den Abgesicherten Modus. Dabei wird das Handy wie im Werksmodus behandelt ohne das du etwas löschen musst. Dazu schaltest du es Aus. Starte es jetzt indem du die leise Taste und Power gedrückt hältst. Wenn das Handy startet lässt du Power los, weiterhin hältst du leise gedrückt bis es im abgesicherten Modus gestartet ist. Falls auch dort der Fehler auftauchen sollte ist es wohl eine Hardware Angelegenheit die sich nur durch einen Display Tausch beheben ließe.
 
Hallo,
vielen Dank für den Vorschlag.
Ich hab diesen Vorschlag nun ein paar Tage getestet und es ist im abgesicherten Modus nicht abgestützt. :great:
Sobald der abgesicherte Modus draußen ist, fangen die Probleme allerdings wieder an. Gibt es also noch Hoffnung? Was wären die nächsten Schritte? L: @Martog
 

Similar threads

B
Liebe Community, vorab möchte ich sagen, dass ich mich nach Jahren dazu entschlossen habe einen vernünftigen Fernseher zu holen. Dann entschied ich mich für den UE55K5679. Bild ist super, Ton auch. Zunächst liefen auch alle Smart Apps flüssig, doch seit geraumer Zeit hängt sich der Fernseher...
Antworten
24
Aufrufe
300
S
Zurück
Oben