Antwort von Samsung auf meine Frage, wegen der SIM Karte 2

D
D.
User
Hallo liebe Community, ich hatte ja vor kurzem an die Samsung Hilfe geschrieben, was es damit auf sich hat, das die 2 SIM als erforderliche Aktion gekennzeichnet ist. Hier die Rückmeldung :



1658767i5C6E8B6CAAA5C4FD?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Danke für's teilen. Ich habe auf die gleiche Frage (29.04.23) noch keine Antwort erhalten. Im Chat hat man mir die Fernwartung angeboten, damit ein Mitarbeiter meine Einstellung überprüfen kann. Auf den "Fehler" wurde nicht eingegangen und das die Diagnose irren könnte (Bug), wurde tapfer ignoriert. *1f610.png*
Kleiner Tipp: Namen bitte unkenntlich machen.
 
Das sorgt ja jetzt für Klarheit und kann als Antwort für zukünftige Fragen verwendet werden. Vielen Dank fürs Teilen!
 
Ich danke dir für die Info, mit dem Namen ist schon passiert, da hab ich gepennt und schon war es passiert. :rolleyes: :rolleyes: *270c.png**261d.png*☺️☺️☺️
 
Danke Barney. :great: .(bekomm ich ein "finde ich gut", von dir.??) ☺️ :embrass: :embrass:
 
Hallo miteinander. Seit drei Tagen sagt mein S9 jedem Anrufer, daß ich nicht gestört werden will oder der Anrufer bekommt das Bedetztzeichen. Alle vereandten Apps sind jedoch deaktiviert. Wie, bitte nicht stören und Flugmodus. Wer kann helfen? MfG
 
Danke für deine Info

Magst du bitte den Namen von der Samsung Mitarbeiterin entfernen
 
Würde dir empfehlen einen eigenen Thread zu eröffnen das hat mit diesem Thema ja nichts zutun
 
Ohhh, aber klar. Entschuldigung das wusste ich nicht. Ist mir jetzt im Nachhinein aber klar
 
Ich weiß jetzt nicht was Du meinst, ich kann den Thread z.B. nicht als Lösung markieren.
 
Was mir immer noch sehr kurios erscheint ist, : Warum werden dann im Diagnosekreis keine 25 Funktionen angezeigt, sondern immer noch 24? Das zweite, wenn es "Normal" ist, warum werden dann 23 von 24 funktionen angezeigt. Ich bin nicht zufrieden damit, wie es ist. Für mich ist das eine Ausrede. :rolleyes: :rolleyes: *1f643.png* :think: :think: *1f340.png**1f340.png*
 
Ach so, schade. *1f64f_1f3fb.png**1f64f_1f3fb.png**1f64f_1f3fb.png**270c.png* :great: :great: :great: *1f340.png**1f340.png* :handshake: :great:
 
Hallo, ich habe eine Galaxy A52 und bei mir ist die gleiche!..Verlangen die zweite Sim und ich habe nur eine drin und ist ROTH..
Ich hab gedacht das ist nur bei mir, hoffentlich bei nexte Updates erledigt sich...
 
L: @Der_Gerechte Ich hab deinen Beitrag verschoben. Die Lounge ist nur für Off Topic Themen gedacht, für alle Samsung bezogenen Themen haben wir passende Bereiche hier in der Community. Bitte schau in Zukunft vor dem Erstellen eines neuen Threads, wo dieser am besten hinpasst und poste nicht einfach alle Themen in der Lounge.
 

Similar threads

G
Hallo, ich möchte (zum ersten Mal) eine 2. SIM-Karte in mein A 51 SM-A515F einlegen. Meine bisherige SIM soll weiterhin für Anrufe, Nachrichten und Mobile Daten genutzt werden. Die neue SIM (von einem anderen Anbieter) nur zur Datennutzung erstmal. Das lässt sich ja im SIM-Manager einstellen...
Antworten
6
Aufrufe
349
G
D
Hallo Community , ich habe heute eine Diagnose augeführt und dann erschien des. Was bedeutet das ? Warum steht bei SIM 2 " aktion erforderlich " ? Ich habe keine 2. SIM-Karte... 7558076
Antworten
4
Aufrufe
262
M
J
Moin, Ich habe mal wieder sonen Test gemacht, und es steht da "Sim-Karte 2: Aktion Erforderlich" obwohl ich überhaupt keine zweite Sim-Karte habe. Ich weiß ned was ich noch machen soll, und Netz habe ich auch oft nicht. 7541768
Antworten
11
Aufrufe
382
N
F
Ist es möglich auf einer Sim-Karte 2 Handynummern zu haben? https://www.gutefrage.net/frage/2-handynummern-auf-einer-sim-karte
Antworten
0
Aufrufe
157
F
T
Guten Tag liebe Community, Mein erst 3 Monate altes S22 zeigt mir bei der Telefondiagnose im Bereich Sim Karte an dass eine Aktion erforderlich sei,um genauer zu sein bei der 2 sim obwohl keine 2te simkarte vorhanden ist,vorher war dies kein Problem. 7527236
Antworten
3
Aufrufe
484
Z
Zurück
Oben