Sim-Karte 2: Aktion erforderlich fehler

J
_.
User
Moin,
Ich habe mal wieder sonen Test gemacht, und es steht da "Sim-Karte 2: Aktion Erforderlich" obwohl ich überhaupt keine zweite Sim-Karte habe. Ich weiß ned was ich noch machen soll, und Netz habe ich auch oft nicht.

1694974i8F898874BB430572?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
Ist kein Fehler. Standard Anzeige. Wurde schon zig mal hier bemängelt, gibt auch einige Posts dazu.
 
Ich hab den test schon oft davor gemacht, da war das nie so
 
Dann hat Samsung das wohl mit einem Update verändert.
 
Statt Aktion erforderlich könnte dort keine 2 SIM eingelegt stehen. Damit würde man diverse Diskussionen vermeiden.
 
Bei mir kommt aber auch ständig die Benachrichtigung das meine Sim-Karte ned eingerichtet sei
 
Dann besorge Dir doch einmal über den Provider eine neu SIM Karte. Die kann ja auch eine Macke haben.
 
Bei meinem A52s 5G habe ich eine SD-Karte, statt 2. SIM, eingelegt. Das wird doch auch erkannt. Nehme ich sie raus und teste, wird beim der Diagnose danach gefragt, ob eine eingelegt ist. Dennoch hat die App einen Fehler, wo nichts ist, kann auch keine Aktion erforderlich sein.
 
um den Sim 2 testen zu können ist eine Aktion von dir nötig, du müsstest eine Sim Karte einlegen.

deswegen steht da Aktion erforderlich
 

Similar threads

D
Hallo Community , ich habe heute eine Diagnose augeführt und dann erschien des. Was bedeutet das ? Warum steht bei SIM 2 " aktion erforderlich " ? Ich habe keine 2. SIM-Karte... 7558076
Antworten
4
Aufrufe
249
M
D
Hat noch jemand das Problem? Obwohl in der Einschub Schiene nur eine SIM Karte ist, wird, wie ihr es sehen könnt, bei der zweiten SIM Karte :Aktion erforderlich angezeigt. Ich halte das für einen Bug. Es ist erst nach dem Google System Update, April so. A71 Android 13_UI_5.1. Fehlermeldung...
Antworten
14
Aufrufe
324
D
A
Moin Zusammen, ich setze ein Samsung A7 seit 1,5 Jahren mit 2 SIM-Karten (Karte 1 und Karte 2) ein. Die Karte 1 setze ich in dem A7 länger ein, Karte 2 ist vor 1,5 Jahren dazu gekommen. Aber das müsste eigentlich egal sein. Bis gestern lief das auch völlig problemlos. Gestern hatte ich...
Antworten
5
Aufrufe
98
S
K
Wenn ich auf der einen Sim-Karte telefoniert habe bzw. angerufen wurde (und das Gespräch beendet wurde bzw. nicht angenommen wurde etc.) bin ich auf der anderen, 2. Sim-Karte dauerhaft nicht mehr erreichbar, und ich kann mit dieser auch nicht mehr anrufen. Erst, wenn ich den Flugmodus aktiviert...
Antworten
4
Aufrufe
99
B
V
Ich habe in meinem Galaxy A12 zwei Multi-SIM-Karten mit jeweils eigener PIN zum entsperren. Frage 1: ====== Wie erkenne ich / an was sehe ich, ob ich (zuerst) die PIN für SIM1 oder die PIN für SIM2 eingeben soll? Frage 2: ====== Wie kann ich die "zweite" SIM-Karte entsperren? Hinweise: Jede der...
Antworten
19
Aufrufe
130
K
Zurück
Oben