Sim-Karte 2: Aktion erforderlich fehler

Diskutiere und Helfe zu Samsung Sim-Karte 2: Aktion erforderlich fehler in Samsung Galaxy A Forum um eine Lösung zu finden; Moin, Ich habe mal wieder sonen Test gemacht, und es steht da "Sim-Karte 2: Aktion Erforderlich" obwohl ich überhaupt keine zweite Sim-Karte habe. Ich... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A Forum" wurde erstellt von _Justin, 26. Mai 2023.

1. _Justin
    _Justin Guest

Moin,
    Ich habe mal wieder sonen Test gemacht, und es steht da "Sim-Karte 2: Aktion Erforderlich" obwohl ich überhaupt keine zweite Sim-Karte habe. Ich weiß ned was ich noch machen soll, und Netz habe ich auch oft nicht.

1694974i8F898874BB430572?v=v2.png

via Samsung Community

_Justin, 26. Mai 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. Ist kein Fehler. Standard Anzeige. Wurde schon zig mal hier bemängelt, gibt auch einige Posts dazu.

Zippy_cooldown, 26. Mai 2023
  4. _Justin
    _Justin Guest
    Ich hab den test schon oft davor gemacht, da war das nie so

_Justin, 26. Mai 2023
  5. Barney0w
    Barney0w Guest

Dann hat Samsung das wohl mit einem Update verändert.

Barney0w, 26. Mai 2023
  6. Barney0w
    Barney0w Guest
  7. andy1954
    andy1954 Guest
    Statt Aktion erforderlich könnte dort keine 2 SIM eingelegt stehen. Damit würde man diverse Diskussionen vermeiden.

andy1954, 26. Mai 2023
  8. _Justin
    _Justin Guest

Bei mir kommt aber auch ständig die Benachrichtigung das meine Sim-Karte ned eingerichtet sei

_Justin, 26. Mai 2023
  9. Barney0w
    Barney0w Guest
    Dann besorge Dir doch einmal über den Provider eine neu SIM Karte. Die kann ja auch eine Macke haben.

Barney0w, 26. Mai 2023
  10. Zaungast
    Zaungast Guest
    Bei meinem A52s 5G habe ich eine SD-Karte, statt 2. SIM, eingelegt. Das wird doch auch erkannt. Nehme ich sie raus und teste, wird beim der Diagnose danach gefragt, ob eine eingelegt ist. Dennoch hat die App einen Fehler, wo nichts ist, kann auch keine Aktion erforderlich sein.

Zaungast, 26. Mai 2023
  11. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    um den Sim 2 testen zu können ist eine Aktion von dir nötig, du müsstest eine Sim Karte einlegen.

deswegen steht da Aktion erforderlich

Gaschi78, 26. Mai 2023
  12. nik2306-s23u
    nik2306-s23u Guest
    Mittlerweile nen alter Hut.

nik2306-s23u, 26. Mai 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sim-Karte 2: Aktion erforderlich fehler - Similar Threads - Sim Karte Aktion

2. Sim Karte funktioniert nur in Slot 2

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Sim Karte funktioniert nur in Slot 2: Mein Galaxy A53 5G zeigt folgendes Problem: Sim Karte ALDI Talk funktioniert nur in Slot 2 , in Slot 1 keinen Empfang. Telekomkarte funktioniert in Slot 1 und in Slot 2 Ich habe hin und her...
  3. Akkusativ "Aktion erforderlich"

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Akkusativ "Aktion erforderlich": Hallo Leute, Akkustatus bei meinem fold 3 zeigt "Aktion erforderlich" an. Heißt es der Akku ist defekt oder kann man den Akku noch retten? Vielen Dank für Eure Hilfe 7073266
  4. 2 Handynummern auf einer Sim-Karte?

in Support
    2 Handynummern auf einer Sim-Karte?: Ist es möglich auf einer Sim-Karte 2 Handynummern zu haben? https://www.gutefrage.net/frage/2-handynummern-auf-einer-sim-karte
  5. Switchen zwischen 2 Sim Karten

in Galaxy Note 10-Serie
    Switchen zwischen 2 Sim Karten: Hallo, ich habe seit gestern 2 Sim Karten im Handy. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass Sim 2 Mobile Daten nutzt, wenn Sim 1 kein Netz hat? Oder andersherum?Bei mir in der Stadt ist es so,...
  6. Probleme mit 2 SIM Karten

in Galaxy Note 20 Serie
    Probleme mit 2 SIM Karten: Hi, Ich nutze mein Note20 Ultra 5G m7t 2 SIM Karten. Leider muss ich mein Gerät häufig neu stqrten, weil eine der 2 SIM karten sich aufhängt (?) und dann weder Anruf noch mobiles Internet...
  7. 2 SIM Karten / Anklopfen der 2ten Karte?

in Samsung Galaxy S10 Forum
    2 SIM Karten / Anklopfen der 2ten Karte?: Hallo, habe mir das S10e auch vor allem wegen der DUAL Sim Funktion gekauft. Jetzt ist es leider so, das die zweite Karte sich nicht bemerkbar macht, wenn ich auf der ersten einen Anruf führe. Ich...
  8. SIM- und SD-Karten-Fehler

in Samsung Galaxy A Forum
    SIM- und SD-Karten-Fehler: Hallo, schon seit längerer Zeit bekomme ich ständig (alle 5 Sekunden) die Benachrichtigung, dass ich keine SIM-Karte in meinem Handy (Galaxy A40) hätte und das meine SD-Karte auf unsichere Weise...
  9. Sim Karten Fehler

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Sim Karten Fehler: [ATTACH] Bekomme seit denn letzten 2 Updates immer dieser Fehlermeldung und netz ist weg aber kommt nach 5 bis 10 sek wieder. Hat wer auch das Problem. Habe o2 und ein s22u 5959340