Gerätewartung >Diagnose>Telefonxiagnose.

D
D.
User
Hat noch jemand das Problem? Obwohl in der Einschub Schiene nur eine SIM Karte ist, wird, wie ihr es sehen könnt, bei der zweiten SIM Karte :Aktion erforderlich angezeigt. Ich halte das für einen Bug. Es ist erst nach dem Google System Update, April so. A71 Android 13_UI_5.1.
Fehlermeldung geschrieben und an den Support weitergeleitet, da ich auch bei den FAQs nicht fündig geworden bin, was funktioniert.

1650596i31F6F225499D89A0?v=v2.jpg


1650595i26F961B033AE5FEB?v=v2.jpg


Jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Ne, das ist kein Bug. Das ist meiner Meinung nach nur der Hinweis das eine Aktion erforderlich ist, in diesem Fall das Einlegen der SIM-Karte.
     
    Bei meinem S23U habe ich diese "Fehlermeldung" auch nach dem Test erhalten. Nutze aber auch nur eine Karte.
     
    Kann nicht sein, denn zuvor war der Test immer erfolgreich. Keine Aktion war erfolgreich. Meiner Meinung nach muss da was falsch sein.
     
    Ich habe das eben mal mit meinem S23U probiert. Sieht genau so aus. Das dürfte ein Bug sein da sonst kein Problem besteht.
     
    Wenn ich aber doch nur Eine SIM Karte verwende, ist das überflüssig. :think: :rolleyes:
     
    Danke Valthyreen, das seh ich auch so. *1f64f_1f3fb.png**1f64f_1f3fb.png* :handshake: :great:
     
    Habe ich gerade hier mal getestet, wird auch so wie bei euch angezeigt. Ich ignoriere das weil es mich nicht stört und bis jetzt keine negativen Auswirkungen zu spüren sind.
     
    Sicher nur ein Fehler. Bestimmt kommt ein Update und alles klappt dann wieder.
     
    Wenn man auf die Einstellungen geht und auf Verbindungen >SIM Manger>Weitere SIM Einstellungen, das anklickt kommt Anrufeinstellungen, die aber auf "An" steht und nicht verändert werden kann. Ich denke, schaltet man diese Option frei, ist das Problem gelöst, weil, dann hat man ja auch die Möglichkeit zu wählen.
     
    Ich glaube nicht, daß es sich um einen Fehler handelt. Statt "Aktion erforderlich" sollte aus dem SIM Manager "Keine SIM Karte" übernommen werden.
     
    Hab auch diese Meldung (S21Ultra). Vor dem Update war kein Fehler gemeldet worden, obwohl ich auch nur eine SIM-Karte benutze. Es hat mich ziemlich verwirrt, aber sicherlich kommt demnächst dazu ein Update. Denn es ist ja kein Fehler, wenn keine 2.Karte eingelegt ist. Mal abwarten ...
     
    Auch eine Möglichkeit. Aber ein Programmierfehler ist es für mich trotzdem.
     

    Similar threads

    P
    Hallo liebe community, ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen, da ich kurz davor bin, das s10 in die Ecke zu schmeißen. zum Hergang: Da meine Galaxy Buds pro seit 2 tagen immer wieder verbindungsaussetzer hatten, habe ich mich gezwungen gesehen das neuste update aufzuspielen. An der...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    168
    P
    R
    Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    131
    N
    S
    Habe von einer schweizer Bekannten ihr S6 EDGE in die Hand gedrückt bekommen, mit der Bitte nachzusehen, was damit ist. PROBLEM : Ihre schlaue Freundin hatte es mit einer anderen Firmware geflasht, warum auch immer! Garantie also futsch, obwohl es erst ein etwas mehr als ein Jahr alt ist...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    851
    S
    F
    Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    132
    U
    G
    Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    649
    G
    Zurück
    Oben